Themenstarter

Hallo,

habe hier ja schon einiges über replicas gelesen und gemerkt, dass die Meinungen dazu stark auseinander gehen.

Aber:

habe neulich in einer deutschen Großstadt einen mega schlecht kopierten FIAT coupe gesehen, der wohl gerne ein Ferrari gewesen wäre.

Er parkte ganz lässig in quietschendem gelb am Straßenrand und hatte reichlich Ferrari-Embleme drauf, die Fälschung erkannte spätestens jeder Halbblinde nach einem Blick aufs Lenkrad: "FIAT"!

(Vielleicht erkennt ja jemand seine auffällige Karre an dieser Stelle wieder, kleiner Tipp: Berliner Kennzeichen).

Nun meine Fragen:

Was haltet ihr davon?

Was bringt diesen Leute das?

Wollen die schockieren?

Zeigen, dass sie sich keinen echten Ferrari leisten können, ist so etwas neuerdings cool, frei nach dem Motto: "Geiz ist geil", zur Schau gestellte Armut aber auch ??

Würde mich echt mal interessieren, da man diese Dinger ja des öfteren sieht und im Internet gerade zu angepriesen werden.

Originale gescheite Ferraris gibts doch heute auch schon ab 50 Mille gebraucht nachgeschmissen und wenn man unbedingt einen haben will, geht ja bekanntlich (ehrlicherweise) alles auf der Welt.

Vielleicht fährt ja jemand auch solch eine Fälschung durch die Gegend und äußert einfach mal seine Meinung zum Thema.

Danke.

racemove racemove

exotenliebhaber

eine replika ist eine, in anlehnung an ein anderes/älteres fahrzeug, gestaltete kunststoffkarosserie samt bodengruppe und motor eines herkömmlichen massenmodells.

das fiat coupe wurde schon serienmäßig mit stilelementen von ferrari versehen. fiat darf das aber auch!

was das mit den embleme angeht. nunja andere kleben sich einen s8 schriftzug auf ihren normalo a8.

so what!

Duke_of_Hazzard Duke_of_Hazzard

Scene-Saar

Ich bin zwar auch kein Freund von Replicas aber ich finde das bei diesen Menschen ein gewisser Stolz da ist wenn er sich z.B. einen Lamborghini selbst zusammengebaut hat. Für eine Replica brauchst du immer noch Motor, Getriebe usw., den Stahlrohrrahmen und die Karosseriekits. Ich denke jemand der sich daraus ein Auto zusammenbaut kann doch ruhig stolz darauf sein und es zeigen. Preislich weicht der reingesteckte Betrag leider oft nicht mehr viel von dem ,,Original" ab.

Gruß,

Chris

Ferrari replicas werden alle auf pontiac fiero oder mr2 etc. gefahren, einen vernünftigen gibt es sogut wie keinen, da ferrari schon sehr früh alle firmen damals verboten hat die nach zubauen....

deshalb gibt es nur bodykits zum anbauen...

übrigen GM (Opel ) verkaufte sogar Replikas und baute sie auch als Neufahrzeug ...soviel zum thema ...

Zitat:

Original geschrieben von SamH1

Ferrari replicas werden alle auf pontiac fiero oder mr2 etc. gefahren, einen vernünftigen gibt es sogut wie keinen, da ferrari schon sehr früh alle firmen damals verboten hat die nach zubauen....

deshalb gibt es nur bodykits zum anbauen...

replicas

Falsch ..Ferrari replikas haben nur ne kunsstoff aussenhaut und der rest ist blech also blechtüren mit kunststoff aussenhaut usw

Zitat:

Original geschrieben von racemove

eine replika ist eine, in anlehnung an ein anderes/älteres fahrzeug, gestaltete kunststoffkarosserie samt bodengruppe und motor eines herkömmlichen massenmodells.

das fiat coupe wurde schon serienmäßig mit stilelementen von ferrari versehen. fiat darf das aber auch!

was das mit den embleme angeht. nunja andere kleben sich einen s8 schriftzug auf ihren normalo a8.

so what!

Warkanoid Warkanoid

4x4

.. du wirst immer besser :D 2006 ist schon sehr gut, aber noch nicht gut genug.. :cool:

Edit:

.. und im Doppeltposten, scheinst auch ein Pro zu sein :D

jeder soll fahren was ihm gefällt.....denk ich ..

Weitere PKW Hersteller: replicas

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Replicas : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH