Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Replica Cars/Autos

Replica Cars/Autos

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:59

Hi Leute,

Ich bins nochmal...

Ich hab mal ne Frage, kennt einer von euch ne Seite wo es replica cars gibt??

Also für z.B.Porsche, Ferrari oder sowas..

Ich bin nämlich auf der Suche nach nem neuen Auto, aber ich kann irgendwie kein schönes finden..

Außer halt die etwas teureren Modelle und deshalb wollte ich mal nach nen paar replicas gucken...

Ok wäre cool wenn ihr mir helfen würdet..

Danke schonmal..

Dennis

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2005 um 21:43

Hoffe du hast nicht über den Käfer Motor gelacht ??

Bug 1200

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

Wenn du dir eine Replica zulegen willst ... sind die auch nicht billiger als andere Autos. Schließlich steckt unter einer Replika entweder ein aktuelles Auto, oder es steckt die TECHNIK eines modernen Autos drin.

Und deshalb sind Replikas meist nicht wirklich günstig. Ansonsten habe Ich das Gefühl, das du absolut keine Verbindung zwischen GELD und Auto sehen kannst. Du bist Fahranfänger ... warum denkst du wohl, fahren soviele Fahranfänger in einem Kleinwagen rum ?! Mit Sicherheit NICHT weil denen die so toll gefallen. Die würden auch lieber einen SL oder ein 3er Cabrio fahren.

MFG Kester

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 12:01

Replicas

 

Hi Leute,

Danke schonmal...

Aber kann mir nicht einfach einer ne Seite sagen wo es Replicas gibt?

Und was ist daran so falsch wenn ich mir so ein Auto hole??

Ist doch egal, Ich fahre auf jeden fall lieber ne schicke Replica, als nen Golf für 20000 oder so....

Das ist doch klar oder???

Bis dann...

Dennis

Schon mal was von GOOGLE gehört? "Replica+car": Da schmeißen sie Dich zu mit Replicas.......

Aber Vorsicht, Du kannst Dich da auch der Lächerlichkeit preisgeben -- Bei uns in der Stadt gab's mal einen Ferrari 246, der wirkte nur im Stand, wenn er angelassen wurde oder fuhr, gab's Gelächter, er wurde nämlich von einem Käfer-Motor befeuert.... Dieses Mobil verschwand auch bald wieder aus dem Straßenbild, Hohn und Spott nahmen wohl überhand. Häufig macht sowas den Eindruck wie "Will, aber kann nicht"

am 29. Dezember 2005 um 21:43

Hoffe du hast nicht über den Käfer Motor gelacht ??

Bug 1200

Werde mich hüten, fahre ja selbst einen.... aber der Unterschied zwischen erwartetem Ferrari-Sound und dem damaligen Allerweltsgeräusch eines Käfers (es war in den 70ern) war doch zu eklatant .

Guten Rutsch (aber nicht mit dem Heck nach vorn :-)) und

unfallfreie Fahrt in 2006 !

M b G

Pr.

am 30. Dezember 2005 um 14:03

Re: Replicas

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

Hi Leute,

Danke schonmal...

Aber kann mir nicht einfach einer ne Seite sagen wo es Replicas gibt?

Und was ist daran so falsch wenn ich mir so ein Auto hole??

Ist doch egal, Ich fahre auf jeden fall lieber ne schicke Replica, als nen Golf für 20000 oder so....

Das ist doch klar oder???

Bis dann...

Dennis

Hallo,

Deine Bandbreite scheint ja ziemlich weit gestreut.

In diesem Thema suchst Du replica cars, in einem anderen einen Kleinwagen und woanders interessierst Du Dich für den Hummer3.

Was darf man denn nun glauben??

A propos replica cars: arm, einfach nur arm. Was gibt euch so etwas??

Glaubt ihr, euch würde irgend jemand ernst nehmen, wenn ihr da mit so nem umgebauten Mobil ankommt?! Das hört jede blinde Omma mit nem Krückstock, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt.

hmm, Hummer , Mini oder Replicar.. vor der entscheidung standen wohl schon viele.. es können sich ja ma ein paar leute hier äußern die ähnliche Gedanken wir du hatten :)

und da dich einge hier ja nicht ernst zunehmen scheinen, würde ich an deiner stelle ein eigenes forum gründen, in dem du mit deines gleichen bist...

vllt. www.mini-hummer-replicar.fu oder so ähnlich :)

gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:52

Hi Leute,

ich denke nicht an eine Replica, wie dies es vor 20Jahren gab, sondern eher an eine Cobra Replica oder so..

Und die replica sind nicht so wie ihr vielleicht denkt mit nem Käfer Motor und einer einfachen Karosse, sondern die Karosse und der Innenraum sind originalgetreu nachgebaut und der Motor ist der auch nicht von nem Käfer, sondern nen V8 mit ca.300Ps..

Also ist es doch nicht ganz so schlecht, und wer kennt schon den originalen ton von einer Cobra??

Und was ist denn gegen nen MINI oder nen HUMMER zu sagen??

Ich weiß das 2völlig unterschiedliche autos sind, aber ich finde sie beide nicht schlecht und ich denke auch das auch keins von diesen Autos nen Billig-Auto ist..

Aber naja...

Könnt euch ja nochmal nach aktuellen replicas erkundigen..

OK bis dann

Dennis

Jaa, gute Idee, frag mal freundlich bei der Firma Weineck an, hab gehört die sollen ganz brauchbare Cobra-Repliken im Angebot haben ;) :D.

Moin,

Leute ... NICHT jede Replika muss gleich Schrott sein ;) Gibt auch sehr interessante Repliken zu kaufen, bei denen auch nicht zwingend ein eklatanter Leistungsmangel herscht. In die meisten Repliken kann man von nem Lupo Motor bis hin zu nem Porsche Turbo fast alles einbauen. Die Hersteller dieser Fahrzeuge sind ja auch net so blöd ;)

Eine ordentliche Cobra Replik kostet im übrigen so ab 80.000 Euro aufwärts ...

Wie gesagt, Ich vermute, das DU absolut kein Verhältnis zu Geld hast, und deine Finanzmittel grandios überschätzt. Wenn du dir auch nur IRGENDEINES deiner angedachten Autos kaufst ... dann kann Ich dir sagen, wie dein zukünftiges Leben vermutlich aussehen wird ...

1.) Du bist von deinen Eltern abhängig und zwar auf Gedeih und Verderb. Wehe dein Vater verliert einen Teil seines Einkommens, dann stehst du ganz schnell OHNE Auto dar.

2.) Damit du auch nur 1 Meter fahren kannst ... musst du dir einen oder gar zwei Jobs besorgen (neben Schule/Studium oder Ausbildung). Ich kenne einen Menschen der sich mit 18 UNBEDINGT nen M3 kaufen musste ... geht ... klar ... aber unter der Woche sitzt er zuhause und futtert Brot mit Aldi-Leberwurst, Freitags-Sonntags arbeitet er als Kellner in einer Bar, Mo-Donnerstags sitzt er täglich 3-4 Stunden an einer Tankstelle ... neben seinem Studium, was sich dadurch in die Länge gezogen hat ohne Ende (das heißt ab nächstem Semester Studiengebühren ...) ... Ne Freundin hat er auch nit mehr ... die langweilt sich ja auch zu Tode ...

Wenn du das als Erstrebenswert ansiehst ... bitte ... Ich kenne dein Einkommen nicht, aber als 17 Jähriger Schüler/Auszubildender wird das sich im Bereich um 500 Euro befinden ... Informier dich doch erstmal WATT die ganze Kacke exakt kostet. Du fantasierst nur rum ... ohne irgendwas genaues zu wissen. Du könntest verdammt enttäuscht sein, wenn du mal harte Zahlen und Fakten hast.

Und denk dran ... wenn deine ELTERN das Auto mitkaufen ... bestimmen die auch mit, was es wird *fg* Und die kennen vermutlich doch sehr genau, was finanziell drin ist und was nicht und schlussendlich denk auch mal an deine Lebensplanung. Es ist doch nichts blöder als für ein Auto auf Lebensqualität und Spaß an der Freude zu verzichten. Oder schlimmer noch ggf. wegen dem Auto nicht studieren gehen zu können, wenn man das gerne machen möchte, oder den Wunschplatz für die Ausbildung nicht annehmen zu können, weil das mit einem Wohnortwechsel verbunden ist, und man sich dann die Wohnung nicht mehr leisten kann.

MFG Kester

O Herr, gebe ihm die Erleuchtung......, auf daß nicht ein Sozialfall mehr entstehe (für den wir dann alle mitbezahlen dürfen)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 18:52

Ach Leute ist egal,

vergesst es...

ich hatte eigentlich nur gefragt wo es replicas gibt, aber das kann mir anscheinend keiner hier sagen....

ist auch egal...

Achso und ich hab nur geschrieben das ich die cobra nicht schlecht finde, ich finde aber auch nen Ferrari geil...

Naja egal, ihr braucht nichts mehr zum thema schreiben....

Bis dann

Dennis

Moin,

4. Beitrag :

BENUTZ GOOGLE !!! -> Das ist die sinnvollste Antwort die man dir nunmal diesbezüglich geben kann.

NIEMAND kann sämtliche Firmen kennen, die dir irgendwo ne Replik hinstellen.

MFG Kester

am 24. Januar 2006 um 9:59

Naja Google...

 

Lasst ihm doch die Freude!! Wenn er eine Replica will soll er sich doch eine Basteln - oder zu teuer fertig kaufen.

Abgesehen davon ist Google oder Yahoo nicht gerade die gröste hilfe wenn man einen Replica Bausatz sucht. Auch Ebay gibt da nicht gerade übermässig was her. Du kannst dir aber unter www.kit-car-katalog.de einen mehr oder weniger dürftigen katalog bestellen.

Aber die beste möglichkeit ist immernoch wenn in die Staaten oder nach Australien fliegst und dich dort mal umschaust... die sind nämlich ganz wild auf Replicas. Gut wär natürlich wenn du kontakt dorthin hast. Und noch ein Tip!! Wenn du dir echt eine Replica anschaffen willst schau dass die Basis auf einem Auto besteht dass viel in Europa bzw Deutschland oder wo immer du herkommst läuft - zwecks ersatzteile, TÜV etc.

Na dann viel spass bei deiner Reise in die Staaten

Gruss BlackRebel

Deine Antwort
Ähnliche Themen