850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Reparatursatz für Lenkgetriebe 850 Kombi Bj 95

• Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Ticker
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Blogs
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I FAQ
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Tests
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Marktplatz
Volvo 850

Themenstarter

Hallo

Ich brauche dríngend ein funktionierendes Lenkgetriebe oder Tipps, ob es noch ein Reparatursatz gibt um das Alte zu reparieren.

Die Ebaylösung ist schon verbaut, d. h. gebraucht gekauft - eingebaut - nach 150 km wieder undicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nun 2 "siffende".

Wer weiß mehr !?

LG Rainer

Skandix hat einen Dichtunssatz, Erfahrung habe ich damit aber nicht.

Wenn Du es reparierts gib mal Bescheid mein Lenkgetriebe sifft auch etwas.

Fritz K Fritz K

Elchtreiber

850

Ja, den Reparatursatz gibt es...

Allerdings haben mir auch gestandene Kfz-Mechaniker zugeraten, lieber ein neues zu nehmen oder das Teil wenn dann selbst zu dichten - vom Preis her käme es im Ende aufs selbe raus, wenn ich das in der Werkstatt machen liesse.

Scheint eine ganze Menge Arbeit zu sein und obendrein keine schöne...

Ich hab mir dann verschiedene Angebote eingeholt und das komplette Lenkgetriebe gegen ein neues aus dem Zubehör austauschen lassen.

Gruss, Fritz

Ich habe mein Lenkgetriebe mit LecWec aus dem Internet (ebay) dicht bekommen. Aus meinem Umfeld Volvo-Club alle anderen undichten Lenkgetriebe ebenfalls. Ist ein weichmacher der Gummi wieder weich machtm mann braucht nur 3% der Ölmenge durch den Zusatz ersetzen.

Ich finde es ist Preislich und Zeitlich ein Topteil, welches empfehlendswert ist.

Grüsse Memo 850GLE

Ich würde auch die Finger von dem Rep.Satz lassen, habe mir mal eine Explosionszeichung von Lenkgetriebe angeschaut, und den Plan dann ganz schnell wieder verworfen...

Ich habe ein AT-Teil von Skandix eingebaut, und das ist seit Anfang des Jahres dicht.

Ich würde es auch zuerst mit LecWec versuchen, ist die günstigste Alternative, und wenns dann dicht ist.... Alles gut...

Bei meinem Elch kam auch vor 2 Jahren LecWec zum Einsatz - natürlich das Lenkgetriebe,was undicht war - seit dem keine sauerei und dicht.

Es ist auf jedenfall ein Versuch wert, wenn man bedenkt was ein AT Teil kostet+Einbau.

Mfg.Adam

Themenstarter

Danke für die vielen Erfahrungswerte.

Versuche es mit LecWec.

LG Rainer

Was ist in dem LeckWeg drin das es so gut abdichtet?

Bei einem Preis von gut 180,00 € für den Liter ises ja nicht grade preiswert:eek:

Pures Gold! ;)

Eine 100 ml Flasche reicht für 4 Lenkgetriebe und kostet ca. 22€. Einen Versuch wohl wert?

Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Reparatursatz für Lenkgetriebe 850 Kombi Bj 95

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reparatursatz für Lenkgetriebe 850 Kombi Bj 95 : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH