- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Opel: Wer rettet Bochum?
Opel Corsa C
Reparaturkosten
Themenstarter
|
Hallo, kann vielleicht jemand einschätzen was die Reparatur von diesen Schäden bei Opel kostet? Es ist nur die Tür beschädigt , sonst nichts. Danke. |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
38 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
156 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge

Hi,
das wird bei Opel bestimmt fast 1000€ kosten. Da muss ne neue Tür rein + lackieren+ Arbeitsleistung.
Billiger würdest du kommen wenn du dir ne Tür vom Schrott holst, diese lackieren läßt und dann einbauen.
Noch Billiger kommt es wenn Du Dir eine Tür in der gleichen Farbe holst z.b. bei Ebay oder halt beim Schrott. Dann mußt sie Dir nur einbauen lassen und meistens alles umbauen Fensterheber usw.
Einbauen selber kannst Knicken dazu braucht man extra Werkzeug vor allem wenn die Türbolzen festgegammelt sind. Gerichtet müssen die meistens auch werden also ans Fahrzeug angepaßt werden. Das erfordert schon etwas erfahrung.
ich glaub, ich werde den Wagen lieber verkaufen, es gibt noch ein Unfallschaden vorne, vom letzeten Sommer ( Kotflügel und Scheinwerfer müssen ersetzt werden)... Was kann ich für den Wagen verlangen? BJ 04 ca190tkm, klima, el.Fenster, ZV mit FB , 1.3 CDTI. Wollte den eigentlich noch Paar Jahre fahren... naja...
(72 mal aufgerufen)
Lass mich raten, du hast KEINE Vollkasko.? Und scheinbar hast du beide Schäden selbst verursacht.?
Um den Marktpreis zu ermitteln, schau doch einfach mal bei mobile/Autoscout nach Fahrzeugen mit ähnlichen Ausstattungen. Dann ziehst du die Schäden hab, ich sage mal so 1500€ und falls du an einen Händler abgeben willst, ziehste nochmal 500€ ab, der Händler will ja auch was verdienen und nicht nur Geld versenken. Reparaturen und neuen TÜV muss er machen, Garantie ja auch geben in der Regel.
Meiner Meinung nach dürfte dann nicht mehr viel übrig bleiben, was du noch rausbekommst. Also doch lieber weiterfahren...
Reparaturkosten
stimmt,ich habe keine Vollkasko, aber die beiden Schäden wurden nicht von mit verursacht
Der Profi Pfuscher
Wenn ich das mal grob im Kopf überschlage: Vom Schrott neue Tür und Kotflügel + Smartrepair für die Stoßstange + Lackieren der anderen Teile (man bekommt nie die selbe Farbe wenn man sie brauch) + Einbau würd ich sagen zwischen 700€ - 1000€.
Bei unserem Corsa kostete Tür + lackieren + Einbau knapp 480€.
Kannst du auch mal nicht in Rätseln sprechen.? Wenn du die Schäden nicht verursacht hast, dann hast du doch eine Deckung durch die Versicherung des Unfallgegners oder lieg ich da falsch? Und dann können dir die Kosten doch egal sein...
Oder war das ein Kumpel, der keine Kohle hat.? Da würde bei mir Kumpel sein aufhören, das wäre mir sowas von Latte...
800€ und ich kauf ihn dir ab
Also, so wie die Tür aussieht muss die komplett raus. Ob nun eine Neue oder eine gute gebrauchte, das ist eine Geldfrage. Denke aber mal daran, das eventuell die Säule einen mit bekommen hat. Nun die Kosten können sich schon mal leicht auf 1000€ zu bewegen. Ist heut zutage kein Problem. Am besten Erkundigungen einholen und dann handeln.
Reparaturkosten
Wenn sich die Tür öffnen und schließen lässt ,dann lass es doch einfach so und Fahr den weiter.
Also wenn du es ganz billig einigermaßen gemacht haben willst fährste in ne dunkle Hinterhofwerkstatt und erzählst du hast eigentlich gar kein Geld und es soll aber wenigstens ned mehr ganz so schlimm aussehen.
Dann baut der dir alle Teile der Tür innen ab und "beult" dir das aus sodass es wenigstens einigermaßen aussieht.
Danach haste quasi noch überall kleinere Dellen usw aber wenigstens keine ganz eingedrückte Tür.
Dann baut der dir alles wieder zusammen und du bist vll. 200€ los und hast ne unschöne Tür.
Bzgl. dem Kotflügel kein Plan müsste man Bilder haben.