III (SL/SLS)
Kia Sportage & Sorento:

Reparaturhandbuch Sorento Diesel 125 kw

Kia Sorento I (JC)

Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen Sorento Modell 07 gekauft. Ist also noch ein 2006er.Ist ein Diesel mit 125 kw. Ich schraube gern viel selbst und suche daher nach einem Reparaturhandbuch. Muß zB. den Keilriemen tauschen. Bin für jeden Rat dankbar

Guten Morgen,

bist Du mittlerweile an das Reparaturhandbuch gekommen?

Ich hätte nämlich auch Bedarf, weil ich auch selber den Keilrippenriemen tauschen möchte (leicht rissig).

Ich wollte vor alem wissen, ob ich die Umlenkrollen und auch noch den Spanner mit wechseln soll?

Viele Grüße

"makisan"

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von makisan

Guten Morgen,

Ich hätte nämlich auch Bedarf, weil ich auch selber den Keilrippenriemen tauschen möchte (leicht rissig).

Ich wollte vor alem wissen, ob ich die Umlenkrollen und auch noch den Spanner mit wechseln soll?

Viele Grüße

"makisan"

Hallo Makisan,

ich habe kein Handbuch, aber 2 Dokumente die Dir evtl. helfen könnten. Die rollen würde ich auf jeden Fall mit auswechseln. Ich habe den Riemen bei Kia wechseln lassen, da der wagen im Frühjahr 2013 eh bei denen aufgrund einer Serviceaktion war.

Im Moment habe ich ein anderes Problem: Der Wagen geht bei Vollgas ins Notprogramm, d.h. er läuft Leistungsreduziert oder geht sogar aus. Meine freie Werkstatt hat dás Steuergerät ausgelesen und es sagt das die Dreiecksklappe nicht richtig arbeitet. Die da in der Werkstatt sagen es sei gar keine verbaut. Auf rat von einem Kia Schrauber tausche ich jetzt den Kraftstofffilter aus. Das sei in den meisten Fällen das Problem/die Ursache. Der Filter sollte alle 60000 km gewechselt werden. Aktuell hat er 130000 runter.

Hast Du so etwas auch schon gehabt oder davon gehört?

Gruß Frank

TMD007 TMD007

Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von benni1521

Zitat:

Original geschrieben von makisan

Guten Morgen,

Viele Grüße

"makisan"

Hallo Makisan,

ich habe kein Handbuch, aber 2 Dokumente die Dir evtl. helfen könnten. Die rollen würde ich auf jeden Fall mit auswechseln. Ich habe den Riemen bei Kia wechseln lassen, da der wagen im Frühjahr 2013 eh bei denen aufgrund einer Serviceaktion war.

Im Moment habe ich ein anderes Problem: Der Wagen geht bei Vollgas ins Notprogramm, d.h. er läuft Leistungsreduziert oder geht sogar aus. Meine freie Werkstatt hat dás Steuergerät ausgelesen und es sagt das die Dreiecksklappe nicht richtig arbeitet. Die da in der Werkstatt sagen es sei gar keine verbaut. Auf rat von einem Kia Schrauber tausche ich jetzt den Kraftstofffilter aus. Das sei in den meisten Fällen das Problem/die Ursache. Der Filter sollte alle 60000 km gewechselt werden. Aktuell hat er 130000 runter.

Hast Du so etwas auch schon gehabt oder davon gehört?

Gruß Frank

Kommt öfters vor...Filter vorne tauschen...und ganz wichtig auch den Filter hinten im Tank(rechten Rücksitz hochklappen und denn klappe auf) tauschen bzw Reinigen...der wird meistens vergessen und ist total zugerotzt;)

Themenstarter

Hallo, mein Kia läuft wieder. Es lag am Kraftstofffilter. den hinten im Tank habe ich schon vor 4 Wochen ausgebaut und gereinigt. Im Behälter in dem das Saugrohr mit Sieb sitzt waren unten am Boden ein wenig Grünalgen abgesetzt.

Hallo,

da meiner einfach aus gegangen ist und seit dem nicht mehr anspringt, wollte ich den Filter mal säubern. Aber kann es sein dass mein Sorento 1 hinten keinen Filter hat? Haben den Deckel abgeschraubt, konnte auch alles hochziehen, aber einen Filter fand ich. Kann das sein? Dank für die Hilfe.

Deine Antwort auf "Reparaturhandbuch Sorento Diesel 125 kw"

zum erweiterten Editor
Kia Sportage & Sorento: Reparaturhandbuch Sorento Diesel 125 kw