Reparaturen am Audi A4 B5 Facelift , brache mal eure Meinung ob der Preis ok ist :)
|
Moin Leute , Ich fahre zurzeit einen Audi A4 b5 Facelift 1.6 mit einer Laufleistung von 194902 Kilometer.
Nun muss ich leider ein paar Verschleißteile erneuern lassen bzw sehr viele ich habe jetzt auch einen Preis und brauche mal eure Meinung ob dieser ok ist , die Sachen würde ich in meiner Werkstatt machen lassen wo ich schonmal meinen Ölwechsel gemacht habe so nun zurück zum Thema folgende dinge müssen am Fahrzeug gemacht werde :
2 Achsmanschetten vorne Achslenker vorne Rechts Keilrippenriehmen - da die ganze Front vorne ab muss finde ich sinnvoll auch gleich den Zahnriehmen mit Wasserpumpe erneuern zu lassen da ich nicht weiß wann der letzte gewechselt wurden ist. Bremsen müssen hinten gemacht werden Beläge und Scheiben ( die sind komplett runter bremse schon auf Eisen ! ) Bremsschleuche vorne Spur muss eingestellt werden da der Wagen nach rechts zieht
Zusammen würde ich in etwa 800 - 900 Euro bei mir in der Werkstatt bezahlen ist dieser Preis angemessen ? Ich würde dann am besten gleich mit ihm einen Festpreis vereinbaren das ist sicherer oder ? welcher wäre da angemessen ?
Ich bin am überlegen ob ich gleich auch den Tüv mit neu machen soll den der leuft im Juli ab nicht da ich dann noch was investieren muss lieber jetzt oder soll ich bis Juli warten ?
Brauche mal eure Meinung , Danke ! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
156 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
37 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge

Hi,
incl. Zahnriemen und wenn die Teile dabei sind würde ich sagen ist sogar günstig. Werden hinten neue Radlager und ABS RInge verwendet oder die alten nochmal eingebaut?
Gruß tobias
Den Preis kann ich mir auch kaum vorstellen...
Ist sehr günstig wenn Zahnriemen und Bremsen dabei sind - würde da auf jeden Fall auch mal nachhaken was für Teile verbaut werden.
meiner meinung nach is das günstig der ahnriemen ist beim 1.6er sowieso billiger meiner hat beim 1.8t 470euro gekostet
aber mit tüv den würde ich erst machen wenns soweit ist
ich habe nur für zahnriemen und tüv knappe 600 gezahlt
also ist der preis echt top ( vieleicht sogar zu billig )
Reparaturen am Audi A4 B5 Facelift , brache mal eure Meinung ob der Preis ok ist
Das klingt realistisch...
Also die Teile sind alle dabei , sind aber keine orginalen Audi teile sondern nachgemachte - ich lasse den Wagen auch nicht bei Audi machen sondern beim Autohaus Rutz der macht eigentlich Ford aber auch alle anderen Autos.
Sind aber keine orginalen Audi teile sondern nachgemachte - ich lasse den Wagen auch nicht bei Audi machen sondern beim Autohaus Rutz der macht eigentlich Ford aber auch alle anderen Autos ich weiß der Preis ist eigentlich echt gut , er hat auch schon meinen Ölwechsel machen lassen für 65 Euro inklusive Filter und mit 5w 30 Öl von Castrol Longlife. Und der Preis war auch schon nicht schlecht der Typ hat auch nur ne Schätzung gemacht aber ich werde dann natürlich einen Festpreis mit ihm vereinbaren nicht das ich nachher bei 1200 Euro liege
Oke also dann abwarten und erst im Juli den Tüv machen ?
Der Preis ist wirklich nicht schlecht , ich habe schon mit dem Preis gerechnet aber ohne Zahnriehmen mit dabei das er jetzt auch mitdabei ist.
Also die Teile sind alle dabei , sind aber keine orginalen Audi teile sondern nachgemachte - ich lasse den Wagen auch nicht bei Audi machen sondern beim Autohaus Rutz der macht eigentlich Ford aber auch alle anderen Autos.
Reparaturen am Audi A4 B5 Facelift , brache mal eure Meinung ob der Preis ok ist
Wie gesagt, wichtig wäre halt was es für "nachgemachte" Teile sind.
Es ist nicht schlimm wenn sie keine Audi Ringe tragen.
Z.B. können Bremsen von ATE sein und Zahnriemen von Continental - das wären gute Hersteller...
Am 1.6 ist echt easy schrauben .. aber der preis ist top ..