T245
Mercedes B-Klasse W245:

Reparaturanleitung B-Klasse ?

• Mercedes B-Klasse T245 Panorama
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse T245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse T245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse T245 Tests
  • Mercedes B-Klasse T245 Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo

Man(n) kann ja heute an den neuen Fahrzeugen kaum noch etwas selbst machen, aber gibt es nicht dennoch eine Reparaturanleitung oder etwas ähnliches für die B-Klasse (200 CDI)?

Früher hatte ich immer Bücher aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" (oder so ähnlich lautete das). Verlag: Motor Buch Verlag

Es wird Anfang 2007 das Reperaturbuch "so wirds´s gemacht" vom Delius Klasing Verlag erscheinen.In dem Buch werden A und B-Klasse zusammen aufgeführt.

w245 und w169 sind ja ansich auch baugleich! da gibt´s nur wenige unterschiede!

trotzdem würde ich empfehlen, bei evtl. bastelaktivitäten vorischtig zu sein, da diese ganz schnell sehr teuer werden können!

fritzpapa fritzpapa

SpargelTarzan

Stromlaufplan

ich will eine Sitzheizung nachrüsten und benötige dazu einen Stromlaufplan der B-Klasse. Hat jemand eine Quelle?

Re: Stromlaufplan

Zitat:

Original geschrieben von fritzpapa

ich will eine Sitzheizung nachrüsten und benötige dazu einen Stromlaufplan der B-Klasse. Hat jemand eine Quelle?

dazu muss ja abgepolstert werden.

Wo machste die Schalter hin? Standartmaessig in die Mittelkonsole?

fritzpapa fritzpapa

SpargelTarzan

ich mache das nicht so kompliziert mit Original Sitzheizung, das sei sehr aufwändig, habe ich mir sagen lassen. Habe deshalb für die Wintermonate eine Webasto Matte, die nur aufgelegt wird. Zum Anschluß suche ich einen Strompl., eventuell kann ich ja eine der Leitungen, die jetzt bereits zu dem Sitz führen anzapfen.

Deine Antwort auf "Reparaturanleitung B-Klasse ?"

zum erweiterten Editor
Mercedes B-Klasse W245: Reparaturanleitung B-Klasse ?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes B-Klasse W245:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen