-
andyrx:
Youngtimer bei Motorrädern-> welche sind die Geheimtips..?
Kommentare: 18 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 9 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
Motorrad mit Turbo-> seltene Youngtimer
Kommentare: 21
Reparatur Yamaha LB 50 2 AM ( Chappy )
|
Hallo ,
ich habe Probleme mit meiner Chappy . Bergauf bekommt sie keinen Sprit , und der Tank läuft über . Soll irgendwas mit dem Unterdruck zu tun haben . Der Gashebel am Vergaser klemmt auch bei Vollanschlag , und dann säuft sie natürlich ab . Wer kennt sich mit den Problemen aus ? Ich habe zwar nach langem Suchen ein Werstattbuch erworben , aber da steht auch nicht alles drin . Außer dem habe ich das Problem , das meine Chappy viele Vorbesitzer hatte , die alle daran rumgebastelt haben , aber keiner von denen hatte wirklich Ahnung ! Es wurde viel geändert , und ich weiß eben nicht , wie der Originalzustand auszusehen hat . Da ich schon viel Geld und auch Zeit in die Chappy investiert habe , soll sie natürlich auch wieder laufen ! Also , für nützliche Tipps bin ich sehr dankbar , auch , wo man noch Ersatzteile wie Bremsbeläge u.s.w. herbekommt .
Viele Grüße von Larofee. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.335 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
37 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge

chappy
Hi!
Hab selber eine Chappy, und hab diese schon bis auf die Letzte schraube auseinander genommen. Jetzt läuft sie wieder. Das mit dem Sprit kann sein, dass der UD-Benzinhahn was hat. Vielleicht hat die Membran was. War bei mir so. Probier mal in der Stellung PRI (Primer) auf dem zu fahren. Wegen ersatzteilen: Geh zu deinem nächsten Yamaha Händler deines vertrauens, und bestell die Teile dort. Yamaha Nippon hat noch alles lagernd. Wenn nicht sags mir, ich kann sie bestellen. Wegen Wärkstättenhandbuch, frag auch bei Yamaha an. Die sind dort echt freundlich, und schicken dir eins als pdf, oder so. Falls nicht, lass es mich wissen.
grüße aus dem Ausland!
Lupo
Yamaha Chappy
Hallo ,
vielen Dank an alle , die mir so viele nützliche Tipps gegeben haben . Ich werde meine Chappy wohl erst im nächsten Frühjahr auseinandernehmen , da es mir im Moment in der Garage zu kalt ist .
Viele Grüße von Larofee.
Alles klar.
Wenn noch irgendwas unklar ist, bitte melden!
Grüße
Ich habe mir auch eine Chappy (LB50-2AM) zugelegt.
Leider benötigt das mittlerweile 29 Jahre alte Gefährt einen neuen Kettensatz. Diesen finde ich nirgends. Auch der ortsansässige Yamaha-Händler kann mir nicht helfen.
Wo kann ich noch Ersatzteile bekommen? Wer ist Yamaha Nippon?
Viele Grüße
Andreas
Yamaha Chappy
Hallo,
schau mal bei ebay rein.Da habe ich Kettenritzel gesehen.Vielleicht hat der auch die Kette dazu.Bei unserem Yamaha-Händler griegt man schon noch was ( Kupplung u.s.w.),vielleicht hat der auch noch die Kette.Würde ich Dir aber nicht empfehlen bei Yamaha zu kaufen,denn die Preise sind gesalzen ! Falls aber nichts mehr geht,hier die Aresse vom unserem Yamaha-Händler in Hildesheim .Yamaha Matthies , Am Sportflughafen , Hildesheim.Ruf einfach bei der Auskunft an,denn die Rufnummer habe ich auch nicht.
ich hoffe,daß ich ein wenig helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen Larofee.
Yamaha Chappy
Hallo Leute !!!
Ich bin jetzt auch im Besitz einer Chappy.Leider ist meine Kickstarterwelle abgebrochen.Bei Ebay etc. finde ich leider nichts.Könnt ihr mir helfen ????
Ich habe die alte Chappy von meinem Vater übernommen. Letzten Sommer haben wir sie wieder hergerichtet. Sie ist dann auch gefahren. Jetzt nach dem Winter springt sie jedoch nicht wieder an..?? Wir haben schon die Zündkerzen gesäubert und getrocknet doch nichts ist. Weis vielleicht jemand was los ist, und was ich machen kann??
Yamaha Chappi Teile siehe Bild
Hallo zusammen.
Ich habe aus meiner Sammlung reichlich Yamaha Chappi Teile und möchte die gerne verkaufen.
Ich sende mal ein/zwei Bilder mit. Preislich habe ich an 75.- Euro gedacht.. Komme aus 32457 Porta Westfalica,Germany.
Gruß Mike.
(946 mal aufgerufen)
Bild
(210 mal aufgerufen)
@pj2000 ich nicht das dir jemand antwortet....Thema schon ueber 2 jahre alt
Hallo, ist der Zylinderkopf noch zu haben? Gruß