reparatur vakuumpumpe 2.5tdi

Themenstarter

hallo,

habe mich mal schlaugemacht und in anderen foren (vw/audi) nachgesucht, dort haben auch viele das problem mit der vakuumpumpe, also akustische probleme.

nun schreibt man dort ueberall, das ein tausch des stoessels moeglich ist, kostet ca. 10€ und sind 10 min. arbeit.

meine frage nun hier, hat das schon jemand gemacht; gibt es wieder so eine coole bilderanleitung(@MIKE)

auch auf die gefahr das es nur einige tausend km haelt, wie manche berichten.. ich moecht nichts unversucht lassen;

achso eine frage am rande, meine kupplung im 2.5tdi ist bald zu wechseln, da das ding fast 450NM hat wurde mir geraten eine "sportkupplung" zu kaufen - hat jemand damit erfahrung bzw. wo bekomme ich diese ueberhaupt?

gruesse

uwe

Hi,

ein Bild habe ich nicht, jedoch ist die Pumpe mit mittlerem Aufwand auszubauen. Sie ist mit 2 Schrauben am Zylinderkpof befestigt, eine davon hält aber auch noch ein Kühlmittelrohr. Rankommen tut man mittelmäßig, wenn man die ganzen Einspritzleitungen ausbaut. Ist die Pumpe locker, läuft aus dem Zylinderkopf schon Öl und zieht man die Pumpe ab, rutscht der Stößel gleich raus.

Also alles in Allem mittelprächtig.

Grüsse miketdi

sinaliebtihrauto sinaliebtihrauto

Gib dir die Kante 765

760

ja stössel ausstauschen hat bei mir nur ca 2tkm gehalten... dann war das klackern wieder da.

Motoren im Volvo: reparatur vakuumpumpe 2.5tdi

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reparatur vakuumpumpe 2.5tdi : Motoren im Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH