- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- Renault: Baut diese Alpine
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Mazda 626 3 GD/GV
Reparatur Lenkgetriebe
Themenstarter
|
Hallo. Ich denke das ich die Ursache für das Klopfen und wackeln des Lenkrades gefunden habe . Es kommt von der Lenkung . Beim Bewegen des Lenkrades und fühlen an der Stange die vom Lenkgetriebe abgeht merkt man das es Spiel hat . Jetzt meine Frage - kann man das selbst reparieren bzw gibt es da Reparatursätze ? Ein Bekannter hat mir gesagt das man das nicht selbst machen könne und auch das Fahrzeug hinterher vermessen werden muß . Wer kann mir helfen bzw mir sagen wo ich günstig ein Lenkgetriebe bekommen kann ? Danke |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
156 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
37 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge

Hallo
Ich will ja nicht behaupten , dass es das nicht gibt , aber es kommt mir seltsam vor , dass am Mazda das Lenkgetriebe verschleisst .
Wieviel km ?
Erst mal woanders suchen .
Da würde ich mal in die Werkstatt oder zur Dekra fahren , ob die das mal prüfen .
Hallo und danke erstmal für die Antwort .
Mir wäre es ja recht wenn es nicht so ist ! Der Mazda hat jetzt ca 89 tkm gelaufen - original .
Hallo, ich kann mir auch nicht vorstellen das das Lenkgetriebe kaputt, schon garnicht bei den Kilometern, aber frag mal in dem Forum nach www.altesblech.com...die Jungs haben fast immer ne Lösung oder nen Rat.
Hallo und danke erstmal für die Antworten .
Ich war bei meinem Mazda Händler und er sagte mir das Selbe " das ein Lenkgetriebe kaputt geht hätte er noch nicht gehabt " . Er sagt es wären die Antriebswellen die irgendwann blockieren da die Achsmanschetten kaputt sind und kein Fett mehr da ist .
Jetzt habe ich mal bei eBay geschaut , finde da aber nur die Gelenke Radseitig . Was meint Ihr ? Reicht es nur diese zu tauschen oder besser die kompletten Wellen vom Schrotti ?
Reparatur Lenkgetriebe
lenkgetriebe orginal Mazda 626 teil von Mazda neu !!!!
ca 500 euro mit versand
brauche fahrgestellnummer Bj und KBa Nummer bitte
ist es nicht !
Hallo und guten Morgen .
Hmmm - eingeschraubt oder nicht ?
Ich habe die Stange an meinem Auto rechts gewechelt, und die wahr eingeschraubt.
1xReparatur Lenkgetriebe
da frag ich mich doch wie die sonst eingebaut werden sollen? stecken und festklemmen? wohl kaum weil die gefahr bestehen könnte das sie rausrutschen
hab noch kein auto gesehen die nicht geschraubt waren