Reparatur Klimaanlage - Leitung defekt
Themenstarter
|
Hallo, bei meiner KA ist die Leitung direkt am Übergang Verschraubung-Leitungsrohr eingerissen. Meine Frage: gibt es alternativen zum Opel-Ersatzteil? Wenn ich die Leitung betrachte, besteht die aus mehreren Alurohren die mit Gummi-Zwischenstücken verpresst ist und vom Kompressor bis zum Wärmetauscher führt (ca 80-120 cm) viel einfacher wäre es, die defehte Stelle mit einem10-15 cm Gummischlauch zu überbrücken. Ähnlich wie sie in verpresster Form eingesetzt sind. Gibt es solche Zwischenstücke für Reparaturzwecke?
Schönen Gruß, Michael |

Hallo
Leider gibt es nicht die möglcihkeit deas Leck mit Gumie zu überziehen, da die meisten Gumiesorten nicht GAsfest sind unddu somit alles wieder verlieren würdest.
Die Gumieschläuche der Klimaanlage haben auch einen Alukern die mnur mit Gumie überzogen worden sind.
Es entwerder Du suchst dir auf dem Freien Markt (Schrottplatz/Teile-Dealer) ein entsprechendes ersatztel oder nimmt das von Opel.
Du must dann sowieso in ne Werkstadt fahren die Dir das Gas wieder auffüllen, denn selber machen ist in Deutschland verboten und Umweltschädlich.
Hallo
Es gibt Firmen die Leitungen reparieren können.
Glaube eine Reparatur oder Neuteil kommt den Preis fast gleich.
Selbst füllen wirst du nicht können.
Grüße