|
Hallo Leute!
Ich bin beim Ausparken aus der Garage mit dem linken Aussenspiegel hängen geblieben und hab mir vom Spiegelrahmen (nicht lackiertes Teil) ein etwa 2 x 2 cm grosse Stück rausgebrochen. Spiegelglas, lackierte Abdeckung sowie alle elektrischen Funktionen sind absolut unbeschädigt und in Ordnung. Lediglich der schwarze Rahmen wurde beschädigt. Da es um ein Leasingfahrzeug handelt, bin ich sofort zur Ford-Vertragswerkstatt und hab das reparieren lassen.
267,70 Euro !!!!!!!
Ich hab den leisen Verdacht, dass man hier unwissende Endverbraucher über den Tisch zieht. Bei anderen Herstellern wird hier nur der Rahmen ausgetauscht. Kosten ca. 50,- bis 60,- Euro inkl. Arbeitszeit.
Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit dem Aussenspiegel des Grand C-Max gemacht oder arbeitet hier jemand bei Ford der mir das bestätigen kann?
Danke schon mal! |
- Verkehr: Neuer Bremszylinder für 40.000 Micras
- Test: Man muss nicht immer der Schnellste sein
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach

Wundern würde mich der Preis jetzt nicht.
Ich wurde vor kurzem in die Werkstatt gebeten, weil ich im Kofferraumboden die Abdeckung habe, die jemand anderes "entsorgt" hatte , weil der Hund des Nachbarn draufgek....... hatte. Es wurde also eine EAN gesucht.
War nicht zu reinigen und das Teil kostet über 260 Euronen.
Ebenso kostet die Original Kofferraumwanne über 50 Euronen. Ich habe mir das Teil bei Amazon für die Hälfte (incl. Versand) kommen lasen. Die Lieferzeit in dem Fall wäre bei Ford 1- 2 Wochen gewesen, bei Amazon 1 Tag.
Was mein neuer Stoßfänger kostet, der nächste Woche eingebaut wird, möchte ich gar nicht wissen. Aber den zahlt Ford ja.
Sollte ich eine Summe bekommen werde ich die natürlich posten.
Ist doch allgemein bekannt das die Originalteile und dann auch von Vertragswerkstatt eingebaut, höllisch teuer sind. Nicht nur Ford.
ICQ 44805726
Auch wenn ich sonst kein Freund von VW bin, muss ich die hier mal loben. Bei meinem Ex-Golf ist mir das gleiche passiert und ich habe für alles außer lackiertes Außengehäuse, Verstellung und Spiegelglas (alles nach meinem Empfinden noch OK) gerade mal ca. 25€ bezahlt, davon war der Blinker mit 12€ noch das teuerste Teil.
Hätte ich den allerdings zum Händler gebracht und gesagt "Macht mal!", hätten die auch Außengehäuse (kleiner Kratzer) und beheiztes Glas (leichte Macke am Rand) mitgetauscht. Dann hätte die Rechnung wohl auch anders ausgesehen...
Bist Du sicher, dass nicht alles getauscht worden ist?
Viele Grüße
Flo
Hallo,
wir haben auch einen Grand C-Max Baujahr 2011.
Ich habe mir den Außenspiegel an einer vollen Mülltonne demoliert.
Ist auch ein elektrisch beheizbarer und elektrisch anklappbarer Spiegel.
Kaputt war das Spiegelglas und die Abdeckung, der schwarze Rahmen hing etwas schief.
Repariert wurde das komplette Plastikmaterial. Also die silberne Abdeckung, Blinker, Spiegelglas m. Platte und dieser schwarze Rahmen.
Bezahlt haben wir m. Arbeitskosten knapp 390 Euro.
Ich will nicht wissen, was dann erst die Elektrik kostet wenn die mal kaputt ist.
Wir haben den Schaden unser Kasko gemeldet. Die Teilkasko hat ca. 125 Euro übernommen. (Spiegelglas, Blinker und Arbeitsstunden).
Das teuerste Teil war übrigens der schwarze Rahmen. Lag laut Rechnung bei ca. 160.- Euro + Mwst. Wahnsinn.
Die Arbeitsstunden waren mit ca. 40.- Euro + MwSt. angesetzt.