-
dodo's Blog:
Vom Traum auf 4 Böcken - BMW E21 im Renntrimm!
Kommentare: 36 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
dodo's Blog:
Salzburgring 2012 - BMW 320 Gruppe 5
Kommentare: 17
Rennsport NRW
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
ich würde gerne Hobbymäßig mit dem Motorsport anfangen. Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt, aber so wie das für mich aussieht ist NRW so ziemlich tot in sachen Motorsport. Oder kennt Ihr Rennstrecken in NRW? Meine Hoffnung ist die neue Strecke in Bad Driburg der Bilster Berg (www.bilster-berg.de) allerdings wird da auch noch länger dauern bis die Strecke endgültig gebaut wird. Und Privater Motorsport steht auch nicht so im Vordergrund auf der Strecke.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer XXL Kartbahn für Autos. Wo man einfach spontan hinfahren kann und mit seinem eigenen Auto ein paar Runden drehen kann.
Kennt Ihr so etwas in NRW oder Umgebung?
Viele Grüße |

Hi
Was möchtest du denn genau fahren im Motorsport?
Es gibt viele verschiedene Rubriken um kosten günstig einzusteigen: Hier mal eine kleine Aufstellung:
- Rundstrecke, Langstrecke, Gleichmäßigkeitsprüfungen
- Slalom ( Deutsche Meisterschaft etc.)
- Clubslalom (meist Lizenz frei, kostengünstig)
- Bergrennen
- Rallye
Das sind so die Standard Rubriken, es gibt natürlich noch viele andere wie Autocross,Rallycross usw.
Alles zufinden unter http://dmsb.de/automobil.html?mid=31.
In NRW findest du recht große Auswahl in verschiedenen Slalom "Regionen" wo man auch mal reinschnuppern kann ohne groß Kosten zu haben!
Was die einzelnen "Sport Arten " sind kannst du hier nachlesen: www.ewo-motorsport.de .
Nun was fürn Fahrzeug besitzt du?
Was würd dich interissieren zu fahren?
Was darf bei dir an Kosten anfallen?
Direkt eine "Rennstrecke" wo man einfach mal fahren darf gibt es nicht in NRW, meines Wissen nach!
Alles andere sind Veranstaltungen von Motorsport Vereinen.
Gruß
Hallo,
Mich interessiert die Rundstrecke am meisten.
Mein eigenes Privates Auto ist der Golf V GTI. Für die Rennstrecke würde ich mir aber ganz gerne mit nem Kumpel zusammen ein anderes Auto kaufen.
Weil ich meinen GTI nicht schrotten und auch nicht so strapazieren möchte.
Zum Thema Kosten, jetzt mal abgesehen von der Anschaffung eines anderes Autos falls so was denn sinn machen würde.
Also die Kosten pro WE sollten nicht höher als 200 EUR sein. ( Jetzt mal nur gerechnet für die Strecke, Material nicht inbegriffen)
Gibt es so etwas wie eine Private Rennserie? Wo zb jeder mit einem Golf 3 fährt oder etwas anderes in der unteren Preisklasse?
Viele Grüße
Also gehen wir mal davon aus, ihr hab nen Wagen jetzt dafür besorgt.
Also wenn Ihr in NRW bleiben wollt sieht das schlecht aus.
Zum Einstieg in die Rundstrecke würd ich euch die GLP empfehlen (Gleichmäßigkeitslangstreckenprüfung auf dem Nürburgring).
Kosten etc. findet ihr auf der Page, Ihr müsstet einzig einmal eine Rennlizenz beantragen beim DmSB aber die sind auch nicht so teuer.
Ansonsten nen Straßen sicheres Auto, am besten mit etwas mehr Sicherheit (Sportsitze,Käfig, ordentliche Bremsen etc.)
Mehr erfahrt ihr hier: http://www.glp1.de/
Ansonsten kann Ich euch nur den Slalom Sport ans Herz legen, dieser ist weit verbreitet in NRW.
Aus welcher gegend kommt ihr denn?
Gruß
1xHi,
ja das sind ja schonmal sehr gute tipps.
Wir kommen aus Paderborn das ist in der nähe von Bielefeld.
Gibt es soetwas wie einen amateur Golf 3 Cup?
Viele Grüße
Rennsport NRW
Musste mal googeln. Gehört habe Ich aber noch nichts davon!
Ja Paderborn in der Ecke kenn Ich mich ein wenig aus!
Die EX kommt aus Warstein und naja nach 2 Jahren kennt man sich da aus in der Nähe!
Ich hoffe Ich konnt helfen!
Ich würd euch die GLP entfehlen.
Gruß