Renn- / Rückenhöcker bei Lederkombi nachrüsten?

Themenstarter

Hallo,

ich hab mal ne blöde Frage. Und zwar will ich mir ne neue Lederkombi zulegen. Habe dabei an eine Berik Kombi gedacht.

Diese Lederkombis gibts aber leider nicht mit Rennhöcker / Rückenhöcker.

Ich würde aber gern so ein Höcker auf meiner Kombi haben.

Deshalb die Frage ob es solche Höcker zu kaufen gibt um die dann nachtrtäglich aufnähen zu können?

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Es gibt doch Beriks mit Höcker. Welchen hast du dir ausgesucht?

Nachrüsten kann man bei skill-skin oder tanja klemm zum beispiel.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Es gibt doch Beriks mit Höcker. Welchen hast du dir ausgesucht?

Nachrüsten kann man bei skill-skin oder tanja klemm zum beispiel.

Habe mir den Zweiteler LS2-3213-BK ausgesucht. Zweiteiler hab ich noch keine mit Höcker von Berik gefunden-nur den Einteiler...

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Ich hab einen 2 Teiler und ärgere mich damals keinen Einteiler gekauft zu haben.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Einteiler kaufen, nicht zuletzt wegen der Sicherheit.

Falls du das anders siehst wird dir bei den oben genannten Firmen geholfen.

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Ein- oder Zweiteiler kommt auf den Einsatzzweck an; würde ich daher nicht so pauschal sagen. Am Biker-Treff mit runterbaumelndem "Jacken"-Teil rumzurennen stelle ich mir nicht gerade angenehm vor ... :rolleyes:

Themenstarter

Renn- / Rückenhöcker bei Lederkombi nachrüsten?

Zitat:

Ich hab einen 2 Teiler und ärgere mich damals keinen Einteiler gekauft zu haben.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Einteiler kaufen, nicht zuletzt wegen der Sicherheit.

Falls du das anders siehst wird dir bei den oben genannten Firmen geholfen.

Weist Du zufällig was so ein nachrüsten vom Höcker ungefähr kostet?

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ein- oder Zweiteiler kommt auf den Einsatzzweck an;

Richtig Herr Moderator, und was ist der Einsatzzweck eines Motorradkombis? Richtig, bestmöglichen Schutz zu gewährleisten und das tut nunmal der Einteiler da er eine Schwachstelle weniger hat als der Zweiteiler.

Wieviel Zeit verbringt man am Bikertreff im Verhältnis zur Fahrtzeit? Im Idealfall wenig.

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Zitat:

Original geschrieben von stuermer83

Weist Du zufällig was so ein nachrüsten vom Höcker ungefähr kostet?

Nein, keine Ahnung.

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Zitat:

Richtig Herr Moderator

Pssst ... Es darf doch keiner wissen, dass es außer MT noch andere Foren gibt ... ;)

Ich meine, das muss jeder für sich selber ausmachen, ob ihm Alltags-Komfort oder das letzte Quäntchen theoretischer Sicherheit wichtiger ist. Dann aber bitte auch nicht an Helm, Handschuhen und Stiefeln sparen ...

@stuermer83

Frag doch einfach mal bei den von mallispoeks genannten Firmen an (tanjaklemm.de, skill-skin.com). Letztere hat sogar ausdrücklich das Anbringen eines Höckers im Programm (Menüpunkt "Update").

Ein- Zweiteiler

Hmm, sicher investierte ich nun nicht so viel schotter wie manch anderer hier in seine Kombi, ich habe ne MODEHA-Kombi. Ist halt Jacke und Hose getrennt aber durchwegs mit nem brutalen Reißverschluss zusammen. Da hatte ich noch nie Probleme! Mir ist das daher bedeutend lieber als ein Teil... Man haut sich ja nun nicht gewohnheitsmäßig aufs maul! Darum kann man die Unterschiede eh erst erprobungsgemäß beurteilen! Viel Spaß dabei.

:oP

Grüße

Biker-Treff: Renn- / Rückenhöcker bei Lederkombi nachrüsten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Renn- / Rückenhöcker bei Lederkombi nachrüsten? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH