RenaultSport Clio 2.0 16V RS - Kaufhilfe
|
Hallo Liebe Community
aktuell Fahre ich einen 1.4er Clio 75PS mit mittlerweile bisschen mehr als 150tausend km gelaufen, davon viel Langstrecke.
Langsam geht mir die mangelnde Leistung ziemlich auf den, ehm, Senkel Ich definiere "stärkerer Clio" mit einem Renault Clio 2.0 16V RenaultSport RS Phase 3, 179PS
Bin auch direkt auf 2Clios gestoßen, einen ziemlich verbastelten in Schwarz für 5900€ &' einen gut erhaltenen dezent aufgehübschten in Gelb für 8999€. Auch mein Ortsansässiger Renault-Händler hatte bis vor kurzem einen schwarzen Clio RS Phase 3 stehen, dieser ging letzenendes für 6800€ an den glücklichen Besitzer.
Meine Fragen nun: -Wie groß ist die Lebenserwartung eines solchen Motors, also nicht wie oft kann ich ihn über die Bahn jagen ohne dass er Hochfliegt, sondern wieviele KM schafft er bei anständiger Fahrweise.
- Ist der Preis für den Gelben von ~9000€ gerechtfertigt, wenn der sogar beim Händler mit Garantie für 6800€ weggeht, selbst DAT-Schwacke sagt mir nur einen Preis von 6200€ - Gemacht wurden am Gelben Clio: Luftfilter, Endtopf, Felgen, Spurplatten und Fahrwerksfedern. Eigentlich kann ich mir die Frage selber beantworten, aber ich wollte dann doch lieber mal eure Meinungen dazu hören, zu dem Gelben Clio müsste ich fast 250km fahren, da wäre es kontraproduktiv, wenn der Verkäufer dann nichts am Preis machen würde, so könnte man das schonmal im Vorfeld direkt abklären
- Thema Verbrauch spielt für mich weniger die Rolle. Wenn ich mir, mit Verlaub gesagt, so ein Renn-GoKart kaufe, muss ich auch mit den Unterhaltskosten leben.
Das wars eigentlich erstmal von mir, ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Tipps |
-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
154 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge

- Das Ende vom Lied: Ein stärkerer Clio muss her.

Gefahr! H334
Hi,
Sag mal - hast du auch nur einen Blick ins Forum geworfen?!?
Das Thema wurde erst vor einigen Tagen diskutiert ...
http://www.motor-talk.de/forum/clio-2-0-16v-rs-kaufhilfe-t3064036.html
Und bitte - veralber dich nicht selbst. Du knickerst schon bei den Kaufpreisen rum, also ist das Geld für dich offenbar doch ein wichtiges Thema. Mach dich erstmal schlau, was Wartung und sonstiger Unterhalt so kostet. Das ist nicht ohne.
MFG Kester
Den von dir Verlinkten Thread kenne ich, trotzdem danke dafür.
Ich knicker also, komisch, dass es in dem von dir genannten Thema um nichtmal die Hälfte an Anschaffungspreis geht. Außerdem habe ich irgendwie mit keinem Wort erwähnt das mir das zuviel wäre, ich habe lediglich gesagt das mir der Preis etwas zuhoch erscheint. Würde ich mein Gehalt 2Monate sparen, wäre ein 06er mit 197PS vom Händler drin. Ebenso beantwortet das Thema nicht wirklich meine Fragen.
Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee oder Erfahrungen zu den von mir gestellten Fragen?
Julian
aka "Elchbier"
Dann würde ich ehrlich gesagt noch ein wenig sparen! (ist nicht böse gemeint
)
Ich persönlich würde auch eher beim Händler kaufen, da haste dann wenigstens ein bischen Ruhe und ggf. auch einen Ansprechpartner bei defekten.
hi
also bei mir war es dasselbe! hatte auch nen 1.4 mit 75ps! hatte mich dann für nen rs 1 entschieden!
ich denke dass die 10 ps mehr im rs 3 kein grund wären soviel geld auszugeben! hab meinen für 6000€ gekauft! und dass mit 86000 km! ich bin mit dem rs 1 sehr zufrieden was die fahrleistungen angeht und den verbrauch!
an deiner stelle würde ich mir den rs1 kaufen und das geld was du dann sparst in auspuff oder ähnliches investieren!
kleiner renner zum "kleinen" preis.
RenaultSport Clio 2.0 16V RS - Kaufhilfe
Die Versicherung für den liegt auf Impreza WRX Niveau...nur so als Zwischennote.
es kommt drauf an! bei 30% zahl ich 314€ im jahr! also teuer ist das nicht^^
*wahrheittutweh*
der geht ja auch nich wirklich besser ...........
Hallo,
ich habe mir vor 1,5 Jahren den Clio GT gekauft. Mittlerweile ist er bei 50.000 km. Meine "Rennstrecke" ist die A2 zwischen Dortmund und Berlin
.
Ich fahre auch sehr viel Langstrecke und wenn du das auch machst, dann solltest du dir das überlegen.
Der Durchschnittsverbrauch bei 150 km/h von 10l und mehr ist auf Dauer wirklich teuer. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt. Das beim Clio RS dürfte deutlich härter sein. Jedoch ist der Radstand für die Strecke zu kurz. Das Auto hoppelt.
Weiterhin würde ich nicht auf Tempomat verzichten.
Mein Fazit. Wenn du 25.000 km oder mehr im Jahr fährst, überlege dir einen durchzugsstarken Diesel zu holen. Der 130 PSer von Renault geht gut ab und selbst der 101 PSer im Clio ist gut.
Nur das von meiner Seite, denn schnell fahren wird mittlerweile echt teuer