ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Vel Satis 2.2 dCi Expression kaufen ?

Renault Vel Satis 2.2 dCi Expression kaufen ?

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 4. April 2016 um 14:47

Hallo Zusammen,

das was ich von dem Abteil der Community gelesen habe war bis jetzt immer interessant :)

Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe ... Würdet Ihre einen Renault Vel Satis 2.2 dCi Expression als Alltagsauto fahren ?

Vor und Nachteile ?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da werden jetzt die Meinungen weit auseinander gehen. Die einen verteufeln den 2.2 dci und andere haben nie Probleme gehabt. Allerdings schreiben die natürlich in kein Forum das alles läuft.

Themenstarteram 4. April 2016 um 17:17

Es wäre einer aus 1. Hand mit 98000 km aus 2005

Kauf ihn! Deiner wird garantiert keine Probleme machen! Vielleicht wirst du der erste sein, der ein thread starten wird um allen anderen mitzuteilen, wie toll der 2.2 dci ist.

Sorry, ich konnte mich nicht verkneifen.

Spass bei Seite.

Vorteile: Hingucker, viel Platz.

Nachteile: Expression, 2.2. 2.2. 2.2. 2.2. 2.2. 2.2. 2.2. 2.2. 2.2

....obwohl....einer in diesem Forum hat eine andere Meinung.

Themenstarteram 4. April 2016 um 17:57

Also ist es eher einer für Sammler und welche die zwei mal im Jahr damit fahren ... Schade für den Preis ... 2 Jahre Garantie ...

Es muss ja einen Grund für den Preis geben. Nichts ist umsonst. Den wirklichen Preis zahlst du an die Werkstatt.

Zitat:

@Paseman3 schrieb am 4. April 2016 um 19:06:28 Uhr:

andere haben nie Probleme gehabt. Allerdings schreiben die natürlich in kein Forum das alles läuft.

Doch ich.

2,2 DCI ohne meckern und Murren ;)

Passt .. wenn die Wartungsintervalle eingehalten werden und der Turbo mit Respekt behandelt wird dann kannst du viele KM abspulen mit sehr geringem Verbauch.

Bedeutet... von Longlife 30000km umstellen auf nicht Longlife mit 10000km Ölwechsel, Dieselfilter regelmäßig erneuern und den Turbo erst warm fahren ( nicht gleich quälen) und nach dem Stressen erst abkühlen lassen vor dem aus machen dem Motors.

Dann auch nix Probleme.

 

@quassimodo

Lass den Scheiß wenn du keine Ahnung hast.

Der 2,2dci ist kein Nachteil.

Schade das sich die mehreren huntertausend Fahrer die nie Probs haben sich hier leider nicht melden sondern nur die 3 von 1000 gefrusteten die du leider überall hast.

Der 2,2dci wurde als der beste Diesel von mehreren Autozeitungen bewertet übrigens ;D

Note 2,0 beim ADAC und hat damit besser abgeschnitten als dein 2,0 dci nur 2,2 ;)

Auch in der Pannenstatistik des AVD und ADAC liegt er super und auch besser als dein 2.0

Lesen soll helfen!!!

 

Ich lass den.....Scheiß. Entschuldigung. Mehrere hunderttausend (>100.000) können nicht lügen!

Es ging um Tinos Frage, nicht?

Es ging nicht um das Überzeugen eines Skeptikers wie Quasselmodo, richtig?

Tino, ich fahre genau den 2,2cdi Expression und ich finde das Auto klasse; wennn man einen erwischt, der gepflegt ist. Achte drauf, daß zB Zahnriemen etc. gewechselt wurden.

Regelmäßiges Einhalten der Wartungsintervalle ist beim Vel Pflicht!! (Scheckheft!)

Ich mag das Auto sehr gerne und der Fahrkomfort ist nahezu unübertroffen. Mein Vel hat jetzt 190 Tkm drauf, schnurrt brav vor sich hin und schluckt bei meiner Fahrweise ca 9l

Letztlich ist es eine Bauchentscheidung.

(http://www.motortests.de/auto/renault/vel-satis/bjo/2-2-dci-ftId172069)

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 4. April 2016 um 19:17:54 Uhr:

Es wäre einer aus 1. Hand mit 98000 km aus 2005

Hallo Tino,

ich bin beim 2,2 dCi eher skeptisch, also irgendwo zwischen verteufeln und hochloben. ;)

Aber wenn der Pflegezustand gut ist und du beim Erstbesitzer ein gutes Bauchgefühl hast, warum nicht. Kaufst du bei einem Händler zum Schnäppchenpreis, dann wäre ich eher vorsichtig. Wie auch immer, viel Erfolg.

Also mein 2,2dci im Laggi nimmt sich ca 5,4 - 6,5l Diesel.

Zieht auch gut durch und ist leiser als die Benziner.

Diesel sind zum KM abspulen da . Daher haben die meisten auch mehr auf der Uhr als ihre Benzinkollegen.

Wie mehrfach erwähnt wurde.. liegt es an der Pflege.

Aber bei Wartungsstau und Rennfahrern spielt das keine Rolle dann hat jedes Auto und jeder Motor irgendwann macken.

Schau ihn dir an und schau ob Wartungen durchgeführt wurden.

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:26

Zitat:

@Tracy57 schrieb am 5. April 2016 um 08:15:54 Uhr:

Es ging um Tinos Frage, nicht?

Es ging nicht um das Überzeugen eines Skeptikers wie Quasselmodo, richtig?

Tino, ich fahre genau den 2,2cdi Expression und ich finde das Auto klasse; wennn man einen erwischt, der gepflegt ist. Achte drauf, daß zB Zahnriemen etc. gewechselt wurden.

Regelmäßiges Einhalten der Wartungsintervalle ist beim Vel Pflicht!! (Scheckheft!)

Ich mag das Auto sehr gerne und der Fahrkomfort ist nahezu unübertroffen. Mein Vel hat jetzt 190 Tkm drauf, schnurrt brav vor sich hin und schluckt bei meiner Fahrweise ca 9l

Letztlich ist es eine Bauchentscheidung.

(http://www.motortests.de/auto/renault/vel-satis/bjo/2-2-dci-ftId172069)

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:27

Zitat:

@Guido 2.0 schrieb am 5. April 2016 um 09:48:24 Uhr:

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 4. April 2016 um 19:17:54 Uhr:

Es wäre einer aus 1. Hand mit 98000 km aus 2005

Hallo Tino,

ich bin beim 2,2 dCi eher skeptisch, also irgendwo zwischen verteufeln und hochloben. ;)

Aber wenn der Pflegezustand gut ist und du beim Erstbesitzer ein gutes Bauchgefühl hast, warum nicht. Kaufst du bei einem Händler zum Schnäppchenpreis, dann wäre ich eher vorsichtig. Wie auch immer, viel Erfolg.

Der erstbestitzer ist das Autohaus selbst ... ;)

Na da wars wohl dann ne Firmenkutsche.

Die werden eigentlich regelmäßig gewartet und Teile aus dem Haus verbaut.

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 5. April 2016 um 19:27:56 Uhr:

Der erstbestitzer ist das Autohaus selbst ... ;)

Autohaus heißt dann vermutlich Renault. Also mit Garantie?

In dem Fall würde ich das sehr entspannt sehen.... und nicht so viel überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Vel Satis 2.2 dCi Expression kaufen ?