-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Klassiker von morgen: Der Renault Avantime
Kommentare: 26 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Black Biturbo:
Erste Erfahrung mit meinem Twizy (Renault)
Kommentare: 35
Renault Twingo
|
Hallo Leute habe seit einem Monat ein Problem mit meine Twingo. Er fing langsam an zu tuckern oder zu stottern. Das wurde innerhalb von ca. zwei Wochen immer schlimmer. Ich stellte dann mit meinem Schwiegervater fest, indem wir die Zündkerzen stecker geweils abzogen, dass ein Zylinder nicht zündet bzw. nur unregelmäßig. Ich tauschte dann die Zündkerze aus aber das Problem besteht immer noch. Der Fuke vom Zündverteiler kommt auch regelmäßig. Was ich vieleicht auch erwähnen sollte, dass Öl oben aus dem Motor von einer lockeren Schraube ausgetreten ist und genau über einen längeren Zeitraum über diese Zündkerze gelaufen ist. Als ich sie rausschraubte waren am Gewinde deutlich Ölspuren zu erkennen. Und wie man auf dem zweiten Bild sieht ist diese sehr schwarz. Hat das vieleicht etwas damit zu tun? Habe zwei Bilder angehängt. Kann mir da einer helfen |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

?

Wenn Kerze neu und Zündfunken vorhanden ist (Läufer etc. i. O.) solltest du eine Kompressionsprüfung durchführen lassen. Soweit ich weiss, wird der Kraftstoff nur von einer Düse in den Ansaugtrakt gebracht, daher kann man ausschließen, dass die Düse für den 4. Zylinder (wie beim D4F vorhanden) defekt ist.
Mach mal den Zündverteiler sauber und stelle ihn ein.