Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Renault Twingo I (c06) BJ 1996 für 200 € . Fahrschemel top

• Renault Clio Panorama
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Twingo I ( C06)

hallo,

ich bin jetzt stolzer besitzer eines renault twingo Bj 1996.

meinen alten passat b3 automatik habe ich bei ebay für 285 € versteigert da er einen getriebeschaden hatte.

nun musste ich schnell ein auto wieder haben und bin bei mobile.de fündig geworden.

einen twingo mit tüv 05.11 für 250 € . hingefahren, angesehen und auf 200 € runtergehandelt.

heute war ich damit bei meinem profi-schrauber und der meinte das er selten einen so gut erhaltenen twingo aus diesem baujahr gesehen hat. er meinte für max. 100€ material und arbeit plus tüv-gebühren bekommt er wieder seine 2 jahre tüv.

selbst der fahrschemel ist nicht verrostet weil, jetzt komms, der motor etwas verölt ist und dieses öl vom fahrtwind den fahrschemel eingesifft hat und somit konserviert hat. deshalb ist er nicht vergammelt . glück gehabt

also leute, fahrschemel immer schön einölen damit er nicht rostet :-)

aber für tüv muss ich jetzt den motor vom ölfilm befreien und eine motorwäsche machen. aber den fahrschemel werde ich anschließend wieder schön mit öl einsiffen.

Was bitte ist ein Fahrschemel?

Vermutlich das Auto?!

Zitat:

Original geschrieben von api78

Was bitte ist ein Fahrschemel?

Vermutlich das Auto?!

Fahrschemel is dat ding was die VA trägt,wo Querlenker Motorlager usw befestigt sind

Cörsi Cörsi

Diesel-Wiesel

Die Rostvorsorge von RENAULT hatte in den 90er Jahren wieder massiv nachgelassen, nachdem die massiven Rostprobleme der Autos mit dem Rhombus der 70er/80er Jahre in den Köpfen der Autofahrer passé waren. Daher rosten inzwischen sogar solch kuriose Teile durch, mit denen es Jahrzehnte keine Probleme gab. Bei meinem Rapid bin ich ebenfalls froh, dass der Motor die typische leichte Ölundichtigkeit der C-Motoren aufweist, sonst wäre mir der Fahrschemel/Vorderachsträger auch schon weggefault. Viel Spaß mit dem Twingo, hört sich echt nach einem Schnäppchen an.

Gratuliere ebenfalls ;)

Meiner war teuer :350€ , Tüv 12/12

Hab ein paar Verschleissteile getauscht nach und nach, Kerzen Öl ect.

Ach ja und den Fahrerschemel 1 Tag nach dem Kauf der war durchgesessen fahr nun 1 aus einen Megane spazieren

Traumauto geht anders, aber fährt , säuft nicht viel und das Rolldach ist toll

Und fährt auch schnell recht ruhig, nach gefühlten 2 Stunden Anlaufzeit

Bleibt nur 1 Wunsch ,, Alu´s hätt ich gerne, Bärchen oder verchromte mit Sommerreifen (und einen Porsche 928S4 mit hellen Leder)

@Karilja, was du meinst ist wohl eher dein Sitzgestell

Hallo,

Spitzname:  Fahrschemel

korrekte Anrede:  Hilfsrahmen

Gruß

hoschi3

Weiss ich doch ;)

Renault Twingo, Clio, Modus: Renault Twingo I (c06) BJ 1996 für 200 € . Fahrschemel top