Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Renault
Renault:

Renault Megane - wieviel Rabatt ist möglich

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute!

Ich werde mir demnächst ein Auto kaufen und schwanke zwischen KIA Cee'd und dem neuen Renault Megane.

Könnt ihr mir sagen, wie viel Rabatt man durchschnittlich bei einem Renault Händler aushandeln kann?

Herzlichen Dank

lg Lotta

• 1x

Meine Frau hat am Samstag ein Megane Coupe TCe130 (Night & Day) mit ein paar Extras bestellt:

ca. 18,7% Nachlass hat sie bekommen.

(Ist nicht ganz genau ausgerechnet, da Überführung und Zulassung im Endkundenpreis inkludiert ist).

By the way:

Wer einmal einen kleinen aufgeladenen Motor Probe gefahren ist, will keinen Sauger mehr fahren. ;-)

hab mir den Megane RS bestellt.. hab ca. 22% Rabbat bekommen.. wenn nur die Lieferzeit nicht wär.. naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Gruß

visign

italeri1947 italeri1947

Der herzhafte Grantler

Zitat:

Original geschrieben von visign

hab mir den Megane RS bestellt.. hab ca. 22% Rabbat bekommen.. wenn nur die Lieferzeit nicht wär.. naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Gruß

visign

Das kommt auf den Händler und den Landstrich an; norddeutsche Händler sind da oft etwas "zugeknöpfter" als Händler im Osten oder Süden der Republik.

Ich würde mit 15-20% rechnen und dem TE einen Vorführwagen bzw. eine Tageszulassung mit vielen Extras empfehlen, heute wollen die Leute für viele Extras kein Geld ausgeben, daher sind diese Fahrzeuge oft unbeliebt und die Händler sind froh, solche Ausstattungswunder loszuwerden und gehen mit den Preisen sehr stark runter (ich kenne das aus eigener Erfahrung und muss genauso verfahren); diese Autos sind dann trotz vielen Extras oft günstiger als Serienmodelle ohne diese Attribute. Würde den Renault auf jeden Fall dem Kia vorziehen.

Ich durfte vorgestern in einem KIA Ceed Vision 1.6 mitfahren: Kauf Dir den Megane.

Im Vergleich ist der KIA vom Motor und den Abrollgeräuschen her einfach zu laut, man muss ihn ordentlich drehen um vergleichbar flott wegzukommen und er ist von der Federung her wie aus den 90er Jahren (fast bockig).

Das Design ist Geschmacksache.

• 1x

Mein alter Herr hat sich vor kurzem den Megane 5 Türer zugelegt. Wir waren auch bei 22 % ( Raum Düsseldorf ). Über unsere Firma sind max. 25% drin. Als Privatmann - ohne vorverhandelte Einkaufsrabatte sind 22% schon ein guter Wert.

Genau hier schwanke ich auch...ceed 1.6 oder megane Bose Edition

was für den Kia spricht ..1500 euro günstiger ( bei Austattung mit sound system von Clarion )

beheizbare frontscheibe.

Der Rest dürfte gleich sein

Ratet ihr eher zum Megane?...der verbrauch dürfte beim Megane 1,5 Liter höher sein oder?

ich weiß auch nicht ob ich den ceed oder megane bose nehmen soll

der ceed ist 1500 euro günstiger und hat z.b sogar eine beizbare Frontscheibe

Dafür ist der Megane aber auch besser ausgestattet ;)

und eben nach einem Probefahrt Marathon frage ich mich welche Drogen manche tester nehmen

Einen Ceed oder i30 auf einer Stufe mit dem neuen Megane zu stellen ist sowas von lächerlich

Morgen wird die Bose edition bestellt ( Heute schon angerufen 8 Monate Lieferzeit )

Renault: Renault Megane - wieviel Rabatt ist möglich