ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Megane Grandtour 1,6 16V 100 Paris Klima Navi

Renault Megane Grandtour 1,6 16V 100 Paris Klima Navi

Themenstarteram 15. September 2015 um 15:46

hallo bin leider absoluter Laie in Sachen Autos... Brauche ein neues Auto überwiegend Stadtverkehr Ca 7000 km im Jahr.

Habe einen beim Händler um die Ecke gefunden und wollte fragen ob der was taugt bzw zuverlässig ist Für knapp 11000€

Gibt es bei dem Model bekannte Probleme?

Oder irgendetwas worauf ich achten muss?

Optischer Zustand ist gut.

Danke schon mal für paar nützliche Tipps und Infos

Kilometerstand 32.936 km

Hubraum 1.598 cm³

Leistung 74 kW (101 PS)

Kraftstoffart Benzin

Mit einer DeLuxe Ausstattung

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl der Türen 4/5

Getriebe Schaltgetriebe

Schadstoffklasse Euro5

Umweltplakette 4 (Grün)

Erstzulassung 07/2013

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 07/2016

Klimatisierung Klimaautomatik

Einparkhilfe Vorne, Hinten

Airbags Front-, Seiten- und weitere Airbags

Herstellerfarbbezeichnung STARRY BLACK (Schwarz)

Farbe Schwarz Metallic

Innenausstattung Stoff, Andere

Ausstattung

ABS

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Dachreling

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Leichtmetallfelgen

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Servolenkung

Sitzheizung

Tagfahrlicht

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Beschreibung

Sitzbezug / Polsterung Stoff

Navigationssystem

Tagfahrlicht LED

Fernlichtassistent

Anti-Submarining-Airbag im Fond

Sitze vorn mit Anti-Submarining-Airbag

Seitenairbag vorn

Kopf-Airbag-System seitlich

Klimaautomatik

Anti-Blockier-System (ABS)

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

Einparkhilfe vorn und hinten

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Fensterheber elektrisch vorn

Sitzheizung

Servolenkung elektrisch

Audiosystem Radio mit CD-Player (MP3-fähig Bluetooth)

Tempomat

Wegfahrsperre

Regensensor

Fahrassistenz-System Notbrems-Assistent

Außentemperaturanzeige

Spurwechselassistent

LM-Felgen 6.5x16 (Dijon)

Bordcomputer

Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar

Außenspiegel elekt. anklappbar

Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder

Lendenwirbelstütze Sitz vorn links

Mittelarmlehne vorn

Dachreling verchromt

Gepäckraumnetz

Gepäckraumabdeckung / Rollo

Rücksitze klappbar

Freisprecheinrichtung

Bluetooth

Raucher-Paket

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz

Nebelscheinwerfer

Getriebe 5-Gang

AH Standard -

Modellpflege

Modularitäts-Paket

Ausstattungs-Paket DeLuxe

Sonderlackierung Metallic Black Pearl schwarz

Außenspiegel Wagenfarbe

Verglasung getönt

USB-Anschluss inkl. AUX-IN-Anschluss (Plug & Music)

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

Airbag Beifahrerseite abschaltbar

Klimaanlage

Pollenfilter

Sitz vorn links höhenverstellbar

Türgriffe außen Wagenfarbe

Gurtstraffer

Steckdose (12V-Anschluß) im Koffer-/Laderaum

Verzurrösen im Koffer-/Laderaumboden

Elektr. Bremskraftverteilung

Reifen-Reparaturkit

Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2015 um 19:05

Ein zwei Jahre alter Kombi der Kompaktklasse, der gerade mal eingefahren ist, mit tadelloser Ausstattung für 11.000€ (!)soll "viel zu teuer" sein? Jungs, manchmal werd ich aus euch nicht schlau :D

Nur weil man irgendwo in den Untiefen des Internets, was am Ende noch bei einem Händler 500km entfernt ist, einen nahezu nackten Neuwagen des selben Modells für eine kleine 4-stellige Summe mehr kaufen kann, ist der obige noch lange nicht "viel zu teuer" :D

Wenn der Wagen passt, auf einer Probefahrt überzeugt und der Händler einen vernünftigen Eindruck macht, spricht nichts gegen den Kauf. Mir persönlich ist eine gute Kunden-Händler-Beziehung immer wichtig, da ergeben sich manchmal Vorteile, die man beim Internetkauf nicht hat.

Und vor allem verglichen mit der Konkurrenz ist der Preis des Megane sehr überzeugend.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Viel zu teuer, der kostet als Neuwagen kaum mehr. Den Megane gibt es mit selbem Motor als Neuwagen mit Klima um 10.800€.

Brauchst du überhaupt einen Kombi und die ganze Ausstattung? Oder würde auch ein kleineres Auto mit weniger Ausstattung reichen?

Edit: Welche Ausstattung muss denn unbedingt dabei sein? Wie viel Platz brauchst du?

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:48

Also ein Kombi sollte es auf jeden Fall sein

Auf soviel Ausstattung bin ich nicht angewiesen.... Sollte aber auch etwas schnick Snack haben... Der hat mich halt nur angelächelt weil jung und wenig gelaufen

Den Megane Kombi gibts ab 12.000€ als Neuwagen, zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/274099198?asrc=st|as

Aber bei dem Fahrprofil würde wohl auch ein Dacia (Dacia = Preisgünstige Modelle von Renault, Technik von Renault) Logan Kombi völlig ausreichen? Gerade in der Stadt ist der deutlich sparsamer und den gibts mit Klima und mit 3 Jahren Garantie neu ab 9200€: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||make|model&dtr=s

Für ca. 1000€ Aufpreis gibts auch einen Motor mit 90PS.

am 15. September 2015 um 19:05

Ein zwei Jahre alter Kombi der Kompaktklasse, der gerade mal eingefahren ist, mit tadelloser Ausstattung für 11.000€ (!)soll "viel zu teuer" sein? Jungs, manchmal werd ich aus euch nicht schlau :D

Nur weil man irgendwo in den Untiefen des Internets, was am Ende noch bei einem Händler 500km entfernt ist, einen nahezu nackten Neuwagen des selben Modells für eine kleine 4-stellige Summe mehr kaufen kann, ist der obige noch lange nicht "viel zu teuer" :D

Wenn der Wagen passt, auf einer Probefahrt überzeugt und der Händler einen vernünftigen Eindruck macht, spricht nichts gegen den Kauf. Mir persönlich ist eine gute Kunden-Händler-Beziehung immer wichtig, da ergeben sich manchmal Vorteile, die man beim Internetkauf nicht hat.

Und vor allem verglichen mit der Konkurrenz ist der Preis des Megane sehr überzeugend.

Themenstarteram 16. September 2015 um 6:54

;)

Werde heute mal eine Probefahrt machen und mal schauen.... Mich Stören etwas die nur 100 ps

 

 

Ansonsten halte ich auch Ausschau nach einen Astra j Kombi nur die haben bis 11000 € oft mehr auf dem Tacho und sind 2 Jahre älter

 

Dacia kommt für mich nicht in Frage da mir das Auto auch optisch gefallen muss

 

Werd euch auf dem laufenden halten wenn ich die Probefahrt gemacht habe

 

(Auto ist direkt vom Renault Händler)

am 16. September 2015 um 8:29

Astra J kann ich dir auch empfehlen. Hier aber einen Turbo mit mind. 120 PS nehmen. Zwischen den beiden 1.4ern mit 120 und 140 PS merkst du jetzt nicht sooo den wahnsinnigen Unterschied.

Ich hab nun den zweiten Astra J und kann mich nicht beschweren. Der erste hat mal auf Garantie eine neue WaPu bekommen. Ansonsten macht das Getriebe in einigen wenigen Fällen Probleme, da reagiert Opel aber recht kulant.

Hast du anlaesslich der Probefahrt mal die Bedienung der Multimedia-Features ausprobiert? Die ist in vielen Punkten kompliziert, unpraktisch und letzendlich nervig.

Themenstarteram 17. September 2015 um 16:02

Also Auto hat mir sehr gefallen... Auch der Multimedia Kram alles bestens ;)

 

Nur er kommt nicht vorwärts 100 ps ist leider Zuwenig :(

 

Hätte ich auf Dauer keine Freude dran...

 

Also muss ich weiter suchen

Im Umkreis welcher PLZ suchst du denn? Wie viel bist du bereit auszugeben?

Was hältst du vom Skoda Fabia 1,2 TSI: 0-100 in 9,5sec und guter Durchzug dank Turbo. zb:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269247263?asrc=st|as

1,6 l und 100 PS sind vollkommen ausreichend. Man sollte seinen Fahrstil ändern!

am 18. September 2015 um 7:53

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. September 2015 um 09:45:32 Uhr:

1,6 l und 100 PS sind vollkommen ausreichend. Man sollte seinen Fahrstil ändern!

Habe ich jetzt auch nicht so verstanden. Nur 7.000 km und dann vorwiegend Stadtverkehr, da sind 100 PS doch top. Die Renault-Ausstattung finde ich sehr gut, mMn verbietet sich da ein Vergleich mit Nutzkisten wie Dacia.

Dem TE gehts in Wirklichkeit wohl weniger um die PS sondern um die Leistungsentfaltung des Saugers, scheint wohl ein "Turbojunkie" zu sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Megane Grandtour 1,6 16V 100 Paris Klima Navi