Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

Renault megane coach 1.6e 90 ps ruckelt

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault Megane I (*A)

Themenstarter

Hallo,

hab da ein problem mit meiner Meggie!!!!

Der hat sowas wie Aussetzer egal ob er rollt , beim Gas halten und auch beim beschleunigen. Aber nich ständig sondern nur ab und an und unregelmäßig (kein muster zu erkennen). Im Stand geht er auch manchmal aus. Es kommt auch mal vor das die Drehzahl bei getretener Kupplung total abfällt und er eigentlich aus ist, aber wenn ich dann gas gebe geht er wieder an.

Neulich ist er sogar während der Fahrt ausgegangen (auf der Autobahn :-0) und erst nach ein paar sekunden wieder angegangen.

War schon in diversen Werkstätten da hat man mir die Drosselklappe und den OT-Gerber gewechselt hat aber nix genützt.

Kann mir da jemand weitehelfen??

Hallo,

auch wenn Du schon in der Werkstatt warst, und die schon geschaut haben, aber kann es sein, dass der kleine Unterdruckschlauch zum Saugrohrdruckfühler(ca.25cm lang, zweimal geknickt, oben rechts) einen Riss im linken Knick, also am Anschluss des Ansaugkrümmers aufweist?

MfG

Themenstarter

Nein Keine Risse hab ich schon nachgesehen

Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel

diese dinge mal checken/erneuern

Tja, kann von hier aus auch nix weiter sagen, vieleicht eine der beiden Zündspulen oder ein Einspritzventil.

Themenstarter

Danke prüf ich mal

Müssten die in der Werkstatt nicht normal auch auf sowas kommen.

ja na klar, aber entweder sie sind unfähig, haben es übersehen, oder was auch gut mal sein kann das genau dann der Fehler nicht auftritt

(auf grund anderer Temperaturen etc.)

eigentlich schon, wes ja net, was die alles geprüft haben und ob,was evtl. im Fehlerspeicher war

Themenstarter

Konnten so beim auslesen nix finden , sind dann mit angeschlossenem Diagnosegerät gefahren und bei ihnen hat er auch rumgemuckt , diagnose hat aber nix gezeigt haben sie mir gesagt

Einen anderen megane zum Teile ausprobieren haste ni, oder?

Sonst würde ich mal die Zündspule mit dem hellen Stecker-müsste die rechte sein, wenn Du davor stehst, tauschen-die hat öfter mal den Geist aufgegeben.

Und da haben die einfach so de Drosselklappe und OT-Geber erneuert? Da müsste ja eigentlich was im Speicher angezeigt werden.

Themenstarter

ne hab ich net.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kupplungsschreck

Und da haben die einfach so de Drosselklappe und OT-Geber erneuert? Da müsste ja eigentlich was im Speicher angezeigt werden.

Ja erst die Drosselklappe , dann bin ich voller begeisterung hin und wollte ihn abholen . Schön brav bezahlt , haben mir gesagt das alles wieder in ordnung ist . Ich schön Probefahrt gemacht und nach ca. 1km zack aussetzer , der ruckt als wollte er ausgehen und drehzahl fällt schlagartig ab. Ich natürlich gleich wieder hin und erst mal voll rumgemotzt. Haben dann noch mal nachgesehen und den OT-Geber gewechselt . Das war ne Renault Werkstatt . Ich wieder hin und das selbe Spiel . Dann haben sie wie oben schon geschrieben während der Fahrt nachgesehen und nix Gefunden .

Bin dann noch mal in eine andere Werkstatt die haben angeblich auch nix gefunden

Aha,

haben die beim OT-Geber den Stecker gleich mit erneuert?

Haben Dir aber auch nix erstattet oder so?

Themenstarter

Ja ich glaub die haben den stecker mit erneuert.

Doch haben mir im nachhinein die kosten für die 2. rep. zurückgegeben .

Geh da trotzdem nicht mehr

Hinweis: In diesem Thema Renault megane coach 1.6e 90 ps ruckelt gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Renault Megane, Scénic, R19: Renault megane coach 1.6e 90 ps ruckelt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Renault megane coach 1.6e 90 ps ruckelt : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH