|
Hallo, ich habe seit knapp 2 Monaten nen Renault Megane 1.9 dci (EZ. 06, 97 tkm) . Jetzt spinnt die Kupplung, wenn ich im 5ten Gang richtig Gas gebe, erhöt sich die Drehzahl aber nicht die Geschwindigkeit, bzw. die Kupplung rutscht. Da wird wohl die Kupplung verschlissen sein, oder? Aber nach kanpp 97 tkm ? Auf meinen alten Fiat habe ich 200 tkm draufgefahren und die Kupplung ist immer noch top... Oder kann das an nem anderen Problem liegen?
Luft im Hydrauliksystem der Kupplung? Nachstellung, falls es sowas beim Megane gibt?
Und was darf so nen Kupplungstausch in ner Werkstatt kosten?
Danke!!! |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Gibt Rentner, die kriegen eine Kupplung in unter 10.000 km runter....
Glückwunsch zu deinem Autokauf! Hast die Kupplung wohl nicht wirklich getestet, oder?
Naja... eigentlich schon... vor 2 Monaten war auch alles noch ok... aber da die Straßen hier erst seit 2 Wochen Eisfrei sind, ist eventuell jetzt erst aufgefallen...
naja... da habe ich wohl mal wieder das goldene stück scheiße erwischt
Hey ich habe fast genau das selbe problem außer das ich der meinung bin das die geschwindigkeit steigt weil ich gebe gas die wagen zieht an und irgendwann geht die drehzahl kurz mal schneller nach oben und bleibt dann stehen bis der wagen die geschwindigkeit hat wo die drehzal sein sollte dann gehts gleichmässig weiter!
habe hydraulik durchwechseln lassen also die bremsflüssigkeit getauscht hat leider nichts gebracht!
MFG ich berichte weiter wenn sich was neues ergibt!