Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Renault Megane 1.9 dci Kupplung defekt?!

Renault Megane I (A)

Renault Megane 1.9 dci Kupplung defekt?!

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Monaten nen Renault Megane 1.9 dci (EZ. 06, 97 tkm) .

Jetzt spinnt die Kupplung, wenn ich im 5ten Gang richtig Gas gebe, erhöt sich die Drehzahl aber nicht die Geschwindigkeit, bzw. die Kupplung rutscht.

Da wird wohl die Kupplung verschlissen sein, oder?

Aber nach kanpp 97 tkm ? Auf meinen alten Fiat habe ich 200 tkm draufgefahren und die Kupplung ist immer noch top...

Oder kann das an nem anderen Problem liegen?

 

Luft im Hydrauliksystem der Kupplung?

Nachstellung, falls es sowas beim Megane gibt?

 

Und was darf so nen Kupplungstausch in ner Werkstatt kosten?

 

Danke!!!


dc-viper dc-viper

Gibt Rentner, die kriegen eine Kupplung in unter 10.000 km runter.... :D

 

Glückwunsch zu deinem Autokauf! Hast die Kupplung wohl nicht wirklich getestet, oder?


Themenstarter

Naja... eigentlich schon... vor 2 Monaten war auch alles noch ok... aber da die Straßen hier erst seit 2 Wochen Eisfrei sind, ist eventuell jetzt erst aufgefallen...

naja... da habe ich wohl mal wieder das goldene stück scheiße erwischt ;)


Hey ich habe fast genau das selbe problem außer das ich der meinung bin das die geschwindigkeit steigt weil ich gebe gas die wagen zieht an und irgendwann geht die drehzahl kurz mal schneller nach oben und bleibt dann stehen bis der wagen die geschwindigkeit hat wo die drehzal sein sollte dann gehts gleichmässig weiter!

 

habe hydraulik durchwechseln lassen also die bremsflüssigkeit getauscht hat leider nichts gebracht!

 

MFG ich berichte weiter wenn sich was neues ergibt!


Deine Antwort auf "Renault Megane 1.9 dci Kupplung defekt?!"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Renault Megane 1.9 dci Kupplung defekt?!

Ähnliche Themen zu: Renault Megane 1.9 dci Kupplung defekt?!

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen