ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:59

Hallo Ihr Lieben,

habe heute folgende Antwort auf die Frage der möglichen Nachlässe/Rabatte für den neuen Renault Megane Grandtour bekommen:

Sie werden Mitglied beim ACE - Auto- Club-Europa (ähnlich wie ADAC). Dann

> kann ich Ihnen 25% Nachlass einräumen. Das Fahrzeug würde dann 6 Monate

> lang

> auf

> Fleet - Service - zugelassen werden. Danach erfolgt die Ummeldung auf Sie.

>

> Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel-Nr. ---------- zur

> Verfügung.

Kann jemand sagen, was das ist und ob da man etwas beachten muss? Was ist Fleet-Service?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2016 um 10:36

Vielleicht hast Du Glück, aber einige Bekannte (die unbedingt einen Renault kaufen mussten in letzter Zeit, würden das nicht wieder tun. Denen graut es schon vor dem Tag, wo die Garantie zu Ende ist.

 

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:32:18 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:29:44 Uhr:

Das wirst Du dann schon merken.

Ehm das ist nicht hilfreich, deine Antwort. Ich habe um Hilfe gebeten, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne und dann verunsicherst du mich noch mehr. Bitte um Aufklärung

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 28. Juli 2016 um 9:26

Ist einem Bekannten hier so ähnlich (ob es 25% waren weiß ich nicht) erzählt worden.

Das mag zwar seriös sein, zur Verkaufsförderung wird sowas aber m.E. nicht beitragen.

Hi,

Fleet-Service : Flotten Service -- kümmern sich um die Wartung etc der Wagen...

Deutsche Bahn, Dt. Telekom, etc. machen sowas über eigene Tochtergesellschaften für die Fahrzeuge im Konzern -- so weit ich weiss.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:33

Zitat:

@rudi333 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:26:38 Uhr:

Ist einem Bekannten hier so ähnlich (ob es 25% waren weiß ich nicht) erzählt worden.

Das mag zwar seriös sein, zur Verkaufsförderung wird sowas aber m.E. nicht beitragen.

Danke für die Antwort. Die Verkaufsförderung interessiert mich net so ;-), will ein gutes Auto (ich hoffe der Grandtour ist super) zu einem billigen Preis. Die Marketing Strategie soll sich Renault selber überlegen.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:34

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 28. Juli 2016 um 11:29:16 Uhr:

Hi,

Fleet-Service : Flotten Service -- kümmern sich um die Wartung etc der Wagen...

Deutsche Bahn, Dt. Telekom, etc. machen sowas über eigene Tochtergesellschaften für die Fahrzeuge im Konzern -- so weit ich weiss.

Danke, aber warum wird es 6 Monate auf die Zugelassen`Was bringt das?

Zitat:

@fedordima schrieb am 28. Juli 2016 um 11:34:25 Uhr:

 

Danke, aber warum wird es 6 Monate auf die Zugelassen`Was bringt das?

In diesen 6 Monaten ist das Fahrzeug im Flotten Service vom ACE, und dadurch gibt es die 25%

LG Werner

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:39

Zitat:

@scottydxb schrieb am 28. Juli 2016 um 11:37:08 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 28. Juli 2016 um 11:34:25 Uhr:

 

Danke, aber warum wird es 6 Monate auf die Zugelassen`Was bringt das?

[/quote

 

In diesen 6 Monaten ist das Fahrzeug im Flotten Service vom ACE, und dadurch gibt es die 25%

LG Werner

Ja das verstehe ich, aber was bringt es den ACE und was für nachteile können für mich entstehen?

Dem ACE bringt es ein neues Mitglied.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 9:50

Zitat:

@ricco68 schrieb am 28. Juli 2016 um 11:42:35 Uhr:

Dem ACE bringt es ein neues Mitglied.

Ich kann ja dann wieder kündigen, hoffentlich ;-). Aber die 6 monatige Zulassung kann ich mir nicht erklären.

am 28. Juli 2016 um 10:03

Du hilfst dem Fleet-Service sein Abnahmekontingent zu erfüllen... Solche Konstrukte sind im Allgemeinen eine Win-Win-Situation. Wichtig für Dich ist die Einstufung des Fahrzeugs: Wenn es als Flottenfahrzeug (Vermieter) gilt, dann gilt die HU nur ein Jahr ab Erstzulassung.

am 28. Juli 2016 um 10:07

Und nach 6 Monaten hat das Ding dann bereits 2 Halter.

am 28. Juli 2016 um 10:10

Bei 25% Rabatt würde ich mir wegen den zwei Haltereinträgen im Brief nicht wirklich einen Kopf machen. Zumal man bei einem etwaigen Weiterverkauf ja belegen kann, dass diese zwei Haltereinträge lediglich einen abrechnungstechnischen Hintergrund haben.

Auch interessant wie viele Km er nach den 6 Monaten hat.

EDIT

Heisst scheinbar, der Wagen ist vom 1. Tag an in den Händen vom TE....

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 10:49

Zitat:

@MEbn schrieb am 28. Juli 2016 um 12:14:23 Uhr:

Auch interessant wie viele Km er nach den 6 Monaten hat.

EDIT

Heisst scheinbar, der Wagen ist vom 1. Tag an in den Händen vom TE....

TE...? Was bedeutet das?

am 28. Juli 2016 um 10:51

TE = ThreadErsteller(in)... In diesem Fall also Du. MT-Slang: "Themenstarter".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?