Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Renault Grand Scenic luxe:Quitschen beim Gas wegnehmen

Renault Grand Scenic JZ

Renault Grand Scenic luxe:Quitschen beim Gas wegnehmen

Ich fahre seit November 2009 einen Grand Scenic luxe TCe130 7-Sitzer.Der Renault ist ein Topfahrzeug, aber einige Dinge nerven:

- Der durschnittlich hohe Spritverbrauch von 10,2 l im Stadt- und Autobahnverkehr

- Aber was mich richtig nervt, ist das ächzende oder qutischende Geräusch , wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe um hoch- oder runterzuschalten

In der Werkstatt wurde erst mal der Turbolader gewechselt, als das nicht geholfen hat, erklärte mir ein anderer Servicemitarbeiter mit einem Mal, dass dieses Geräusch bei Fahrzeugen mit Turboladern "normal" ist.Manche würden sogar dieses "Luftentweichen" noch verstärken, weil das richtig "geil" ist

Und nun meine Frage: Will mich hier jemand richtig schön verarschen oder ist das bei Turboladern so?

Bitte helft mir.

italeri1947 italeri1947

Autohändler i.R.

Zitat:

Original geschrieben von Hanfried

Ich fahre seit November 2009 einen Grand Scenic luxe TCe130 7-Sitzer.Der Renault ist ein Topfahrzeug, aber einige Dinge nerven:

- Der durschnittlich hohe Spritverbrauch von 10,2 l im Stadt- und Autobahnverkehr

- Aber was mich richtig nervt, ist das ächzende oder qutischende Geräusch , wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe um hoch- oder runterzuschalten

In der Werkstatt wurde erst mal der Turbolader gewechselt, als das nicht geholfen hat, erklärte mir ein anderer Servicemitarbeiter mit einem Mal, dass dieses Geräusch bei Fahrzeugen mit Turboladern "normal" ist.Manche würden sogar dieses "Luftentweichen" noch verstärken, weil das richtig "geil" ist

Und nun meine Frage: Will mich hier jemand richtig schön verarschen oder ist das bei Turboladern so?

Bitte helft mir.