ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Freunde bitte um Hilfe

Renault Freunde bitte um Hilfe

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:11

Hallo ich habe vor mir einen Renault Grand Espace2.2 DCI Privilege zu Kaufen

Automatik

150 PS

Diesel

bj 02 / 2005

km zur zeit 140 TKM es wurde aber vor ca 20 Tkm ein komplett Neuer Motor von fachwerkstatt verbaut ist im Cervisheft drinne

habe den Wagen von ca 4500 e auf 2900 e runtergehandelt

jetzt die Frage der meinte das Servicelampe des Bremssystems leuchtet

der meinet Werkstatt findet zum 4 mall kein Problem

der meinte das es nur der Sensor defekt wäre

habe im Forum gelesen das es an der Mangelnder Bremsflüssigkeit liegen könnte oder an den abgefahrenen Bremsbelägen

 

meine Frage kann es noch irgend etwas Defekt sein

will nämlich nicht umbedingt noch mall 1 000 e reinstecken

und was denkt ihr zu dem kauf

Ich bedanke mich schon im Vorraus

Beste Antwort im Thema

zumal der 2.2 dci und auch der 3.0 dci im Espace nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Würde da generell eher nach einem etwas neueren 2.0 dci Ausschau halten, der kommt zwar etwas teurer in der Anschaffung, dürfe aber tendenziell eher weniger Folge-Reparaturkosten verursachen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn die Werkstatt keinen Fehler findet, würde ich den Wagen so nicht kaufen.

Zitat:

@loug1983 schrieb am 24. November 2015 um 20:11:49 Uhr:

 

meine Frage kann es noch irgend etwas Defekt sein

will nämlich nicht umbedingt noch mall 1 000 e reinstecken

Bei einem 10 Jahre alten Wagen mit der Ausstattung und zu dem Preis bleibt das leider nicht aus. Das wird auch bei anderen Fahrzeugen nicht anders sein.

Dennoch: Ohne entsprechende Fachkenntnisse würde ich den Wagen so nicht kaufen. Gerade bei dem Bremssystem sollte man da keine Experimente machen. Schon gar nicht in einem Familienwagen...

komisch ist schon das er behauptet es liegt am sensor und die werkstatt findet den fehler nicht obwohl er ja angeblich weiß woran es liegt. dann noch der große rabatt ..... würde finger von lassen

..welche Werkstatt findet den Fehler nicht, die des Verkäufers ?

Wenn ja, Finger weg...wer weiß was "defekt" ist, evtl. das Steurgerät ?

Zudem, letzter Service in 2012..also 3-Jahre her, Scheinwerfer "blind", etc.

Lass es, in der Preisklasse gibt es bestimmt "bessere" Fahrzeuge..

Themenstarteram 25. November 2015 um 13:58

nein das ist das fahrzeug nicht

 

ok super Leute danke für die Infos

Ich war bei Händler und der hat auch gemeint erst ab Bj 06 besser ab Bj 07 schauen da habe ich bessere Karten ein gutes Angebot zu finden

zumal der 2.2 dci und auch der 3.0 dci im Espace nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Würde da generell eher nach einem etwas neueren 2.0 dci Ausschau halten, der kommt zwar etwas teurer in der Anschaffung, dürfe aber tendenziell eher weniger Folge-Reparaturkosten verursachen.

Ich würde vom 2.2 dCi auch die Finger lassen. Den Motor hatte ich im Laguna 2. Turbolader, Injektoren, Hochdruckpumpe, Ladeluftkühler, 2 Kupplungen waren kaputt solang ich ihn hatte (um jetzt nur die Sachen am Motor zu nennen!). Mein Laguna war beim Kauf übrigens 2 Jahre alt und hatte 48000km drauf, mit 135000 habe ich ihn dann abgegeben weil er ununterbrochen kaputt war. Renault hatte damals ernste Qualitätsprobleme, erst so ab 2005-2006 wurde es langsam besser. Der 2.0 dCi ist der bessere Motor, auch wenn der 2.2er in Sachen Laufruhe und Kraftentfaltung schon damals auf einem Niveau war wo die sogenannten Premiumhersteller heute noch nicht hinkommen (vor kurzem mit dem neuen X3 2.0d einer Bekannten mitgefahren...so einen lauten unkuktivierten Diesel hätte ich nicht gedacht dass es heute noch gibt).

Hallo

natürlich, bei jedem Auto / jeder Marke gibt es jemanden, der hoch zufrieden ist. Oder auch eben nicht.

Meine Erfahrungen mit Renault sind leider negativ.

Aber zuerst die gute Seite: Den Twingo Bj 2000, den ich 2004 kaufte und mehr als Jahre fuhr, hat mir sehr viel Freude gemacht auf den 80tkm. Die Federteller wurden erneuert und auch irgendwelche Stabistifte. Das war´s.

Den 2004er Scenic, den ich zwischen 45tkm und 76tkm hatte, war leider keine Freude.

Elektronikprobleme, eigenartige Fehler und ein Restwert von einem anderen Stern.

Mein Trauzeuge hatte einen Espace Bj 2005, meine ich. Die große Diesel-Maschine mit 177 PS(?). Schickes Ding, sehr geräumig. Leider war etwas am Vorderwagen kaputt, irgendwas Größeres. Und das nach 6 Monaten und 2 Wochen nach dem Kauf. Die GW-Garantie hat sich sehr lange geweigert, bis mein Freund keine Lust mehr hatte und die Wandlung mit Anwalthilfe durchgezogen hat. Der Wagen hatte nur Langstrecke gesehen und alle Inspektionen waren bei Renault gemacht worden. Bei 100tkm erwartet man aber mehr Qualität.

Ein Arbeitskollege hatte einen 2010er Grand Scenic, kleiner Diesel, neu gekauft. Der Zahnriemen war vor Intervall gerissen, obwohl 3 Wochen vorher bei der Inspektion noch alles kontrolliert worden war. Dazu keycardprobleme und Elektronikaussetzer.

Beim Versuch, den privat zu verkaufen, hat sich ein einziger Interessent gemeldet. Am letzten Abend vor der Inzahlungnahme. Bei der Probefahrt ist dann die Motorleuchte angegangen. Irgendwas mit schwerwiegender Störung. Da stand mein Kollege ganz schlecht da, obwohl der Fehler das erste mal war. Beweis das mal....

Ein ehemals guter Freund hatte 2003 einen Renault Laguna 2.2 Diesel neu gekauft. Mit allem, was man für Geld bekommen kann. Ärger gab es mit dem Katalysator, dem Navi, Navibildschirm, der Heckklappe, der Lenkung usw.

Einer unserer Dozenten hatte einen 2005er Laguna, kleiner Benziner. Der hat ihn so geärgert, dass er ihn wegwerfen wollte. Leider war der Kurs irgendwann zu Ende und wir haben die Geschichten nicht mehr gehört. Den Wagen hatte er kurz danach aber nicht mehr.

So, das sind alles Geschichten von mir selber bzw. aus meinem Umfeld (nicht vom Milchmann, dessen Nachbarn sein Cousin oder so).

Natürlich, wie eingangs erwähnt, kann man überall ein Montagsauto erwischen.

Für uns gibt es in diesem Leben aber keine Franzosen mehr.

Wir wollten uns als Betriebswagen einen jungen Espace holen (die Fahrzeuge sind ja enorm günstig zu bekommen...).

Nach Anfrage und Beratung bei Renault wurde uns gesagt:

"Lasst die Finger von dem Modell und spart euch das Geld. Nehmt lieber einen Trafic. Der ist günstiger im Unterhalt und deutlich problemloser".

Der Espace ab 2006 ist qualitativ sehr gut. Wir haben einen Benziner mit über 300.000 KM ohne große Probleme. Empfehlenswert sind die 2.0 dci und 2.0 T Benziner Motoren. Auf die 2.2 und 3.0 Diesel Motoren solltest Du verzichten.

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:24

ok super danke Leute

was haltet Ihr aber von einen Benziner 3.5 mit 241 Ps Motor

der sollte angäblich den guten Nissan Motor drinn haben

Zitat:

@loug1983 schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:24:59 Uhr:

ok super danke Leute

was haltet Ihr aber von einen Benziner 3.5 mit 241 Ps Motor

der sollte angäblich den guten Nissan Motor drinn haben

Dieser Motor war mein ursprünglicher Favorit. Soll sehr robust sein. Ist allerdings total verbaut. Soweit ich weiß muß zum Beispiel beim Zündkerzenwechsel der Motor abgesenkt werden... Und gerade sparsam ist das Teil auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Freunde bitte um Hilfe