Espace
Renault Espace & Avantime:

Renault Espace 4 2.2 dci

Renault Espace IV ( JK )

Renault Espace 4 2.2 dci

Hallo

Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem 2.2 dci espace 4, folgendes problem besteht der espace ging mir unter last mit Hänger im Kickdown ( Automatik Getriebe ) aus. Er liess sich danach auch wunderbar wieder starten und man konnte weiter fahren. zuvor wurde der zahnriemen plus service durchgeführt. aktuell hat der Motor 102000tkm auf der uhr ist aber ein austausch Motor schon.

Nach meinem Urlaubstripp habe ich das Auto in eine werkstatt gebracht weil er immer schlechter anspring, daraufhin wurde festgestellt das die Hochdruck dieselpumpe defekt sei diese wurde ausgebaut und zur überprüfung weggebracht die überprüfung ergab das die pumpe 1600 bar bringt das sollte meines erachtens ausreichen. somit wurde sie wieder eingebaut doch das problem bestand immer noch, also wurde sich der tank vorgenommen in dem eine schicht von schlamm sich abgelagert hatte dieser wurde entfernt und der Tank gesäubert plus alle filtter und Leitungen, also sagte man sich wieder die pumpe sei defekt sie wurde dann ausgetauscht und dann lief er die werkstatt hat demzufolge eine probefahrt gemacht das auto lief noch nicht 100 prozent der Mechaniker hat dann den luftmengenmesser abgezogen und das auto lief wunderbar bis zurm ende der probefahrt, er bemerkte das dass auto qualmte wo er wieder an der werkstatt ankamm der Mechniker machte das auto sofort aus. als der qualm weg war und er nicht ohne weiteres festellen konnte wo der qualm herkam startete er das auto erneut dann gab es laut seiner aussage ein knall und das auto ging aus. das ende vom lied ist das der zahnriemen keine zähne mehr hatte an manchen stellen und sehr heiss wurde sodas auch die zahnriemen abdeckung angeschmollzen ist, auch das motorenöl roch verbrannt. weiss jemand was mit diesem motor passiert ist hat jemand eine idee bzw. das gleiche bis änliche problem.

mfg evifrank

Deine Antwort auf "Renault Espace 4 2.2 dci"

zum erweiterten Editor
Renault Espace & Avantime: Renault Espace 4 2.2 dci