ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault CLIO INITIALE PARIS

Renault CLIO INITIALE PARIS

Renault Clio 4
Themenstarteram 23. April 2015 um 7:02

Es wird spannend :)

http://www.renault.de/.../

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 19:09

Schuldigung wusste nicht dass ich hier in einem Rechtschreibforum bin.

Bitte vielmals um Entschuldigung das ich es gewagt habe hier etwas niederzuschreiben in nicht perfekter Rechtschreibung .

Zitat:

@forsch schrieb am 23. Juli 2015 um 21:17:18 Uhr:

Gratuliere dir zum Initiale, aber bemitleide dich für die Rechtschreibung.

Ein paar Fotos wären nett. Habe bisher nur Pressefotos gesehen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Die Infos sind aber schön länger abrufbar.

Mich würde interessieren, ob der Clio "Initiale Paris" bei jedem Renault-Händler bestellbar ist. Laut Werbung erhalten "Initiale"-Käufer ja angeblich eine "exclusive Kundenbetreuung mit personalisierten Services"... na hoffentlich ;):cool:.

http://www.renault.de/.../?...

Wir hatten unseren Clio kürzlich in der Werkstatt (Wartung A + B). Die haben es glatt geschafft, innen die A-Säulenverkleidung der Fahrerseite mit Ölfingern zu verdrecken. Ich frag mich, warum dort überhaupt hingegriffen wurde :confused:. Und das war leider nicht das erste und einzige Ärgernis. Jedes Mal, wenn ein Werkstattbesuch anstand, war hinterher Putzen angesagt. Da hätte ich im Vorfeld schon Angst um das schnieke "Initiale"-Interieur. Meinen Händler kann ich jedenfalls nicht unbedingt als "Initiale"-fähig empfehlen. Obwohl das Lenkrad, die Sitze und der Schalthebel in meinem Beisein eingetütet wurden und also abgedeckt waren, hat einer dieser Spezialisten doch wieder Spuren im Innenraum hinterlassen. Sowas muss doch nicht sein... :mad:.

Ich würde durchdrehen wenn mir jemand mit Ölfingern den Innenraum verdreckt. Hast du dich nicht beschwert?

Gruß

Themenstarteram 23. April 2015 um 7:33

Zitat:

@DPLounge schrieb am 23. April 2015 um 09:24:13 Uhr:

Die Infos sind aber schön länger abrufbar.

Mich würde interessieren, ob der Clio "Initiale Paris" bei jedem Renault-Händler bestellbar ist. Laut Werbung erhalten "Initiale"-Käufer ja angeblich eine "exclusive Kundenbetreuung mit personalisierten Services"... na hoffentlich ;):cool:.

http://www.renault.de/.../?...

Wir hatten unseren Clio kürzlich in der Werkstatt (Wartung A + B). Die haben es glatt geschafft, innen die A-Säulenverkleidung der Fahrerseite mit Ölfingern zu verdrecken. Ich frag mich, warum dort überhaupt hingegriffen wurde :confused:. Und das war leider nicht das erste und einzige Ärgernis. Jedes Mal, wenn ein Werkstattbesuch anstand, war hinterher Putzen angesagt. Da hätte ich im Vorfeld schon Angst um das schnieke "Initiale"-Interieur. Meinen Händler kann ich jedenfalls nicht unbedingt als "Initiale"-fähig empfehlen. Obwohl das Lenkrad, die Sitze und der Schalthebel in meinem Beisein eingetütet und also abgedeckt waren, hat einer dieser Spezialisten wieder Spuren im Innenraum hinterlassen. Sowas muss doch nicht sein... :mad:.

Sehr ärgerlich :/

Ich weiß aber ich wollte das Thema noch,al aufgreifen .... Ab Mai soll eine geänderte Preisliste kommen lt. Meinem Händler ... Da wird es nun endgültig spannend :) ich tippe auf ab 24000 Euro

Klar habe ich das sofort angesprochen. Sie sind aber noch auf der Suche nach einem wirkungsvollen Reinigungsmittel. Der erste Versuch hat die Flecken nicht komplett rausgebracht. Etwas besser ist es geworden aber immer noch deutlich zu sehen. Vor allem für mich :(. Ölflecken auf hellem Kunststoff ist ja immer so eine Sache. Wenn das nichts wird, hilft wohl nur der Austausch der Verkleidung.

Und ich wette, wenn sie mir die A-Säulenverkleidung austauschen müssen, bringen sie garantiert irgendwo sonst Macken, Flecken oder Schrammen rein. Vom Aufwand und dem Risiko, dass hinterher was rappelt mal abgesehen...

am 23. April 2015 um 9:15

Das ist ja echt ärgerlich. Zu meinem Autohaus kann ich da bisher nur positives sagen. Jedes Mal wenn ich meinen 7jährigen Twingo von einem Werkstatttermin wieder abhole, ist der blitzblank sauber geputzt innen. Ist mir manchmal schon unangenehem, weil es ein Hundeauto ist und somit vor allem der Kofferraum oft saudreckig ist. Aber irgendein Azubi scheint sehr reinlich zu sein ;-)

Themenstarteram 23. April 2015 um 9:45

Zitat:

@MissSheraton schrieb am 23. April 2015 um 11:15:09 Uhr:

Das ist ja echt ärgerlich. Zu meinem Autohaus kann ich da bisher nur positives sagen. Jedes Mal wenn ich meinen 7jährigen Twingo von einem Werkstatttermin wieder abhole, ist der blitzblank sauber geputzt innen. Ist mir manchmal schon unangenehem, weil es ein Hundeauto ist und somit vor allem der Kofferraum oft saudreckig ist. Aber irgendein Azubi scheint sehr reinlich zu sein ;-)

Naja da sieht man aber das der Kunde noch etwas ist wenn sich auch ums Auto allgemein gekümmert wird und nicht so lieblos das flecken oder sonst irgendetwas vorhanden ist :/ das ist mehr als ärgerlich ...

Ja, allerdings... vor allem, wenn man selbst alles dransetzt, dass das gute Stück in tadellosem Zustand bleibt. Aber wehe wenn einmal die qualifiziert ausgebildeten Fachleute der Vertragswerkstatt Hand anlegen: Zack... schon hat man wieder was zu putzen. Und da der Clio-Innnenraum durch die Klavierlackoberflächen sowieso empfindlich ist, was Staub und Flecken angeht, muss man leider immer damit rechnen. So zumindest meine Erfahrung. Vor allem die Türgriffe innen sind megagefährdet - besser wäre es, wenn Renault beim Clio-Facelift zumindest bei den Türgriffen auf Hochglanzoptik verzichten würde. So simpel wie bei den Clio-Grundmodellen (Authentique und Expression) muss es bei den höherwertigen Varianten ja nicht sein aber Klavierlack und Türgriff sind zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Pflegeleichte, solide Türgriffe innen, die sich auch noch hochwertig anfassen, wären sinnvoll.

In vielen Fällen ist es auch einfach Schusseligkeit. Mühe geben sie sich zwar aber es hilft wenig, wenn zwar das Lenkrad, der Schalthebel und auch die Sitze akkurat mit Plastikfolie eingetütet werden, irgendein Stiesel dann aber mit verdreckten Fingern an die nicht abgedeckte Innenverkleidung fasst. Die A-Säulenverkleidung innen muss man im Grunde ja nie zwingend berühren. Somit kann diese praktisch überhaupt nicht verdrecken. Kurz mal abgeswiffert und das war es dann... keine Ahnung, was die dort mit ungewaschenen Händen gesucht haben :confused:.

Wie gesagt, wenn ich mir dann die wirklich schicke Innenausstattung des Clio "Initiale Paris" ansehe und mir vorstelle, wie es wieder ausgeht, wenn sich der erste Werkstattspezialist in den Sitz mit der schnieken hellen Sitzmittelbahn fallen läßt, um den Wagen mal kurz in die Werkstatt zu fahren... gut, dass man es nicht immer sieht, wie mit den Fahrzeugen in den Werkstätten umgegangen wird.

Und letztlich zahlt man für den ganzen "Spaß" der einem von der Werkstatt geboten wird, ja auch nicht gerade wenig... :(.

Themenstarteram 23. April 2015 um 11:17

Zitat:

@DPLounge schrieb am 23. April 2015 um 13:12:40 Uhr:

Ja, allerdings... vor allem, wenn man selbst alles dransetzt, dass das gute Stück in tadellosem Zustand bleibt. Aber wehe wenn einmal die qualifiziert ausgebildeten Fachleute der Vertragswerkstatt Hand anlege: Zack... schon hat man wieder was zu putzen. Und da der Clio-Innnenraum durch die Klavierlackoberflächen sowieso empfindlich ist, was Staub und Flecken angeht, muss man leider immer damit rechnen. So zumindest meine Erfahrung. Vor allem die Türgriffe innen sind megagefährdet - besser wäre, wenn Renault beim Clio-Facelift zumindest bei den Türgriffen auf Hochglanzoptik verzichten würde. So simpel wie bei den Clio-Grundmodellen (Authentique und Expression) muss es bei den höherwertigen Varianten ja nicht sein aber Klavierlack und Türgriff sind zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen...

In vielen Fällen ist es auch einfach Schusseligkeit. Mühe geben sie sich zwar aber es hilft wenig, wenn zwar das Lenkrad, der Schalthebel und auch die Sitze akkurat eingetütet werden, irgendein Stiesel dann aber mit verdreckten Innenfinger an die nicht abgedeckte Innenverkleidung fasst. Die A-Säulenverkleidung muss man im Grunde ja nie berühren. Somit kann diese praktisch überhaupt nicht verdrecken. Kurz mal abgeswiffert und das war es dann... keine Ahnung, was die dort mit Ölfingern gesucht haben :confused:.

Wie gesagt, wenn ich mir dann die wirklich schicke Innenausstattung des Clio "Initiale Paris" ansehe und mir vorstelle, wie es wieder ausgeht, wenn sich der erste Spezialist in den Sitz mit der schnieken hellen Sitzmittelbahn fallen läßt, um den Wagen mal kurz in die Werkstatt zu fahren... gut, dass man es nicht immer sieht, wie mit den Fahrzeugen in den Werkstätten umgegangen wird.

Wohl wahr ... Und Premium ist dann nur noch der Preis für den Intitale nicht der Umgang mit dem Fahrzeug oder mit einem selbst ...

Aber lt. Werbung genießen "Initiale"-Kunden ja wie schon gesagt "eine exclusive Kundenbetreuung mit personalisierten Services".

Hoffentlich meinen sie damit nicht nur die geschenkte Tasse Kaffee bei der Auftragserteilung :D. Darauf könnte ich nämlich auch gut verzichten, wenn mit dem Auto hinterher alles in Ordnung wäre.

Themenstarteram 23. April 2015 um 15:27

Zitat:

@DPLounge schrieb am 23. April 2015 um 13:31:27 Uhr:

Aber lt. Werbung genießen "Initiale"-Kunden ja wie schon gesagt "eine exclusive Kundenbetreuung mit personalisierten Services".

Hoffentlich meinen sie damit nicht nur die geschenkte Tasse Kaffee bei der Auftragserteilung :D. Darauf könnte ich nämlich auch gut verzichten, wenn mit dem Auto hinterher alles in Ordnung wäre.

So wird es aber sein ... Die anderen Modelle die mit der Ausstattungslinie ausgeliefert wurden hatten ja auch nicht den Luxus ... Alles leider nur PR ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen