Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Renault Clio (Bj 20001) Bremspedal rattert/stottert manchmal beim Abbremsen!?

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio II

Themenstarter

Servus,

Fahre einen Renault Clio B 1.2 (Baujahr 2001)der Wagen hat ca. 127000 Km runter.Die Vorbesitzer haben anscheinend die letzten Jahren  nix an den Bremsen machen lassen.Nun habe ich ein problem,wenn ich mit dem Clio abbremse stottert bzw rattert das Bremspedal und es wird irgendwie steif und zudem sind schleifgeräusche zu hören.Das passiert nicht immer nur manchmal wenn ich aus Hohen Geschwindigkeiten abbremsen muss.Woran könnte das liegen? Die Vorbesitzer haben den Wagen anscheindend schlampig behandelt,keine Ahnung.Hat jemand einen plan?? Bzw wann müsste man die bremsen also beläge usw erneuern?

Hi,

bei den Kilometern könnte die Hinterradbremse ziehmlich fertig sein (wenn es noch die Erste ist), das schleift dann bei Eisen auf Eisen

und zum rattern, das hatte ich auch schon dieses Jahr

Lösung: mal in der Renault Werkstatt nachgefragt, erste Antwort war ABS Ring!!!

Die haben das Auto mal schnell auf die Hebebühne gefahren, vorne links ABS Ring war durch Rost aufgesprengt...

Schau dir mal Vorne deine ABS Ringe genauer an

Grüße

Renault Twingo, Clio, Modus: Renault Clio (Bj 20001) Bremspedal rattert/stottert manchmal beim Abbremsen!?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Renault Clio (Bj 20001) Bremspedal rattert/stottert manchmal beim Abbremsen!? : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH