Renault
Renault Clio 1,5 dci keine Leistung...
Themenstarter
|
Hi, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich hier ein Ranault Clio BJ. 2003 1,5dci mit 60KW.
Das Problem ist, dass ich kaum noch Leistung habe so als würde der Turbo nicht funktionieren, ich höre ihn aber Pfeifen. Festgestellt habe ich dass an an einer Stelle die Lichtmaschine vollgespritzt ist mit Öl, scheint so als würde es aus einem der Schläuche kommen.
Habe versucht das zu fotografieren.
Kann ich davon ausgenen dass der Turbo defekt ist? Oder kann ich noch andere Fehlerquellen absuchen?
Danke |

Servus!
Da sieht es mir so aus als hätte sich dein Turboschlauch bzw. dein Ladeluftkühler den Löffel abgegeben. Deshalb hat dein Motor weniger bzw. gar keine Leistung mehr. Aber probier mal den Turboschlauch abzuziehen und wieder neu zu befestigen weil erkönnte sich, warum auch immer
, gelöst haben.
Probiers mal aus!
gruß
simon
1xKFZ-Meister
Achsiales Spiel der Welle vom Turbo schon geprüft? Wenn was spürbar ist... Jackpot.
1xAn den Turbo komme ich so nicht ran, der sitzt hinter dem Motor weiter unten. Wie warscheinlich ist es denn das es an dem verölten Rohr liegt?
KFZ-Meister
Überleg einfach mal, wo das Öl herkommt...
Renault Clio 1,5 dci keine Leistung...
Ich denke vom Tubo, jedoch weiss ich nicht ob das normal ist das so viel öl da rauskommt und ob es nun an der undichtigkeit liegt oder am defekt des TL