-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Renault Clio 1.5 dci 82PS, SPRINGT NICHT MEHR AN!!!
|
Grüsst euch freunde!! ich hab leider ein schreckliches problem es geht um folgendes, ich bin gestern unterwegs gewesen und leider Gottes hatte ich vergessen ( zu faul) zu tanken... dann ist er leider stehen geblieben hab dann noch versuch paar meter ihn zu starten und damit voran zu rollen, aber weiter ging nicht naja dann ab zur Tankstelle voll getankt Diesel, und nun Startet er nicht mehr!! habs ca 30 min versucht, und dann ihn versucht anzuschieben aber hat nicht geklapt! hab ihn dann Übernacht auf nem Parkplatz stehen lasse und kam dann am nächsten tag wieder, spring immer noch nicht an
LG |

Hallo, nen trockenen Diesel 30min. lang versuchen zu starten kann böse ins Auge gehen... Weil dann unter Umständen die Einspritzpumpe frisst weil die schmierung durch den Diesel fehlt. Aber gehen wir nicht gleich vom schlimmsten aus... Jetzt lädst du erstmal die Batterie auf und Pumpst mit der Handpumpe im Motorraum den Diesel nach vorne... Das heißt so lang bis der Pump-Ball deutlich härter zu drücken ist. Dann probierst des mal.... oder du füllst den dieselfilter so mit nem schlauch und trichter mit Diesel auf... sollte er dann noch nicht anspringen, hilft nur noch der Weg in die Werkstatt - Rampendruck der Einspritzpumpe messen.
gruß
Simon500
Danke für den Tipp kumpel, aber ich hab von beiden ratschlägen keine ahnung wie das funktioniert...:s bin leider sehr unwissend in thema mit auto...vieleicht kannst du das ya etwas genauer erklären oder bilder zeigen
gruss
Hallo, ja frag mal jemanden der ein Batterieladegerät hat und lade diese mal über nacht auf... (nen Nachbarn fragen oder sowas^^). Die Handpumpe findest du, wenn du die Motorhaube aufmachst direkt am Dieselfilter (das schwarze teil Zwischen Batterie und dem Stoffschlauch/Ansaugschlauch. Schau nach den Dieselleitungen so weiß/gelbliche Kunststoffleitungen. Dann siehst du so einen schwarz, ovalen Pumpball, der runter in gegend Kühler geht und mit dem kannst du den Kraftstoff vor pumpen.... den pumpst du bis er hart wird...
(klingt ein bissl pervers, is aber so...^^) und dann probierst ihn zu starten...
gruß
Simon500
Grüss dich, war einfach zu finden dank deiner beschreibung vielen dank
hehe also hab das teil etwas aufgepumpt wurde hart aber immer noch drückbar, ich glaub so meintest du es auch oder steinhart das er nichtmehr zu drücken geht? und wegen ladegerät wie schauts aus mit Überbrücken das selbe?
gruss
Renault Clio 1.5 dci 82PS, SPRINGT NICHT MEHR AN!!!
Hallo, normal reicht das wie du gepumpt hast. Du kannst ihn natürlich auch überbrücken... Aber wie gesagt zuerst + (Spender) zu + (Empfänger), - Spender zu !-MASSE-! (Empfänger). Sollte er dann nicht anspringen kannst du ein letztes probieren und das wäre Startpilot... aber jetzt probierst erstmal so....
gruß
simon500
Alles klar danke mein freund, ist es den ein unterschied sie komplett aufladen zu lassen oder überbrücken? und was ist startpilot?
gruss
Ja aufladen wäre natürlich net schlecht, aber wenn du den wagen dann danach eine weile fährst sollte das aufs selbe rauslaufen.... Startpilot ist ein hochentzündliches Gas das du in den Ansaugtrakt sprühst, das ein z.B: "abgesoffener" Motor wieder anspringt. Gibt's im Baumarkt und in so Autoteileläden.... aber das ist nur für den äußersten Fall, weil das bei längerer anwendung schädlich für den Motor sein kann....