-
Auto:
Neues im Autojahr 2012: Wechselkennzeichen kommt am 2. Juli
-
Renault:
Renault Twingo: Facelift rollt zum Händler
- BMW: BMW ActiveHybrid 5: Fünfer mit Doppelherz
- Motorsport : Ferrari zeigt Mut zur Hässlichkeit
- Smart: Smart fortwo: Ein letzter Griff in den Schminkbeutel
- Weitere Hersteller: Chevrolet Cruze: Neuer Basis-Diesel
- Motorrad: Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
- Renault: Renault Mégane Facelift: Ab April beim Händler
- Mini: Mini Cabrio Highgate: Mehr Design für mehr Kohle
- Fiat: Raumorientiert: Fiat 500L soll 500er Familie ergänzen

Könnte schon hinkommen. Bei uns bezahlste so um die 600€ glaub ich
jo
kommt schon hin, bei meinem 2,0 16V Clio wärens knapp 1000€, hier an der stadtgrenze Hamburgs
Moin moin,
nur mal als Vergleich:
in H freie Fachwerkstatt (wegen Garantie) Megane I Grandtour Bj. 99 1,4 16V große Inspektion mit Ölwechsel etc. Zahnriemen- und Keilriemenwechsel 696,48€.
hth
cu
gold
Wow, da haste aber n Schnäppchen gemacht. Allerdings habense, weil freie Werkstatt nichts von der fälligkeit der Wasserpumpe gewußt und demnach auch ni gewechselt. Du wirst bald deine helle Freude haben kumpel. Das sin se, die Schnäppchenjäger. Felgen für 2000€ und an der unterhaltung und damit den wichtigen sachen sparen. Nun ja. Jeder wird irgenwann wieder anfangen müssen zu lernen

Renault Clio 1,2 16V Zahnriemen !!!
Ich würde sagen, der ist bereits seit einem Jahr überfällig. Nach 5 Jahren Riemen und Wasserpumpe raus.
Wie lange hält den so´ne WaPu? Erfahrungen?
Baue gerade einen Motor (D7F) von 99/00 in einen Clio 2, hat 52Tkm runter WaPu ist dicht und macht keine Geräusche, wollte die eigentlich noch nicht ersetzen.
Danke
Der mit dem Elch tanzt
Sorry Leute aber manchmal kommt es mir so vor das manche hier was schreiben was sie mal irgendwo gehört haben.....
Bei einem Wechselintervall von 5 Jahren wieviel KM legt ihr da zurück? Die Wasserpumpe läuft locker 2 Zahnriemen wenn nix auffälliges gewesen ist und die KM Leistung nicht überproportional hoch ist.
Selbstverständlich wird die Wasserpumpe immer mit angeboten bzw angeraten - bei 90% nur aus dem Grund des leichten Geld verdienens.
Die restlichen 10% sind die KM Fresser.
Danke dir, so sehe ich das auch. der alte Motor hat 170Tkm runter, vermutlich mit der erst WaPu. Dann wird die ja wohl auch noch bis zum nächsten Zahnriemenwechsel halten. Aber es gibt ja schon mal gewisse Baureihen wo das ein oder andere zum Problem wird: z.B. Plastikpumpenrad welches sich bei 100Tkm zerlegt oder so, das wollte ich halt ausschließen.
Mir ist beim BMW mal nach 52Tkm (nach dem 1. Wechsel) der Zahnriemen gerissen, danach(!) sagten mir alle: Ist klar, der Motor-Typ frisst Zahnriemen, daher hat BMW intern den Wechselinterval von 60T auf 40Tkm gesenkt ... hatte mir das einer mal vorher gesagt ...
Der mit dem Elch tanzt
Hinterher ist man immer schlauer
Renault Clio 1,2 16V Zahnriemen !!!
Wie oft muss der Zahnrimen beim Clio getauscht werden?
Meine Freundin hat den gleichen also 1.2 16v bj.2002
hat mitlerweile 80tkm runter.
Hallo der Preis ist realistisch weil die Wasserpumpe
immer undicht ist der aufwand beträgt ca 3-4 Stunden
Arbeitsaufwand
120000 oder 6 Jahre
Hallo, mein Zahnriemen bei 1.2 Clio hat sich bei 98000 verabschiedet.
Es hat mich 500 euro über Bekannten gekostet.