ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Captur

Renault Captur

Renault Captur R
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:47

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin am Mittwoch den Renault Captur probe gefahren und habe ihn anschließend gekauft. Super dieses Auto, einfach nur traumhaft.

Jetzt muss ich leider 3 Monate warten bis er vor meiner Tür steht, hoffe es vergeht ganz, ganz schnell.

Ab dann kann ich Bericht erstatten.

Liebe Grüße

Renate

Beste Antwort im Thema

Hallo nochmal,

gerade zurück vom Urlaub und möchte ein Paar Zeilen schreiben. Ich habe mir den 120'er 4zylinder Automatik gekauft. Steuern 54€ im Jahr, für vollkasko zahle ich 48€ im Monat bei sf 8.

Ich habe in 2 Wochen ca. 3000 km gemacht. Deutschland Frankreich Niederlanden und wieder zurück nach Deutschland. Auf den Autobahnen bin ich zwieschen130 und 160 kmh gefahren. Also bis 180 km fährt er zügig und zwischen 180 und 190 braucht er lange. Mein Höchstgeschwindigkeit lag bei 194kmh und das auch nur auf Probe. Wie schon geschrieben mein geschwidigkeit lag so zwischen 130 und 160 km. Der Verbrauch laut Boardcomputer mit klima anlage voll und ausgeschaltete eco taste im stadt 9l und auf Autobahnen bei der geschwindigkeit bis 140 km 6l und ab 140 verbraucht er ca. 8l.

Das Platztangebot im Wagen ist ok. Das 11 liter großer schublade hat meiner Frau am Besten gefallen. Viel kleinzeug wie kaugummi, chips getränke usw. für Kinder war immer gut erreichbar :). Die Kinder hatten auch reichlich Platzt hinten und der Kofferraum ist für einer 2 wochiger Reiser auch ok. Eins kann ich aber sagen der 3 zylinder mit 90 ps habe ich damals auch probe gefahren, ist für stadt ok aber für reisen mit familie und gepäck hätte mir nicht gereischt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem wahl. Also der kliener benziner würde ich nicht empfehlen, bitte nicht Böse sein wenn jemand damit zufrieden ist. Für mich käme nur der 4 zylinder benziner oder der Diesel in Frage.

Der Rlink das neue multimedia system ist auch wunderbar. Man kann mehrere handy per Bluetooth verbienden und Bluetooth Music Streaming funktioniert auch süper. Obwohl wir in erste linie sehr überreicht waren dass es keine cd player mehr hat aber usb und handy hat uns auch süper gereicht. Den richtigen video format per usb habe ich noch nicht gefunden. Meiner filme divx hat er nicht abgespielt. Und seit der lezten update der rlink (SD karte raus und ans PC verbienden und den rlink software pc installieren) funktionieren auch die einpaar kostenlose apps wie taschenrechner aquarium usw. auch problemlos. Die navigation der tomtom war auch Gut. Mit dem vorhandenen internet verbiendung und tomtom live hat er mich über die staus immer imvormiert und bei grösseren staus automatisch alternativ routen vorgeschlagen. Falls noch fragen sind werde ich versuchen in nächste Zeit wieder reinzuschaun und dieser zu beantworten. Bin kein profie also bitte keiner rechtschreibfehler suchen und ich selbst würde mich auch freuen falls jemand neue tipps über captur und rlink findet hier mit uns teilt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. Juni 2013 um 21:45

Aber nur wenn das genau dieser ist: http://1.bp.blogspot.com/.../Renault-Captur-Concept-9.jpg

am 15. Juni 2013 um 8:36

Gratuliere Renate,

Ich finde es auch ein tolles und interessantes Fahrzeug.

Meine ist 11.6.2013 in Spanien gebaut worden und wartet jetzt auf Transport zum Handler.

Werde mit meine 900 Kubik 3-zilinder die Deutsche Autobahnen mahl richtig aufmischen...

;-)

Ciao, Huite

ich habe mir aus dem Bestand einen Tageszulassung (hat gerademal 15 km runter ) 4zylinder 120 Ps automatik gekauft und würde es jedem Empfehlen. Es macht absolut viel Spaß als der kleiner 90 Ps. Ich kann den Wochenende kaum erwarten damit wir einen Ausflug machen mit dem Kindern.

Gelöscht wegen Doppeleintrag

Der würde mir auch gefallen.

Vielleicht gibt es ja einen guten Bericht von der ersten Fahrt.

Ich fahre gerade einen Golf V mit DSG und ebenfalls 1,4 Turbo ( 122 PS).

Bin im Capture als ( alter früherer Renaultfahrer R19, Megane, Megane Automatik) zwar probegesessen. Mich würde aber gerade die Automatikausführung interessieren.

Obwohl ich glaube daß es der Capture Automatik es im Vergleich zu meinem Golf schon schwer haben dürfte .

Denn mein jetztiger Golf läuft verdammt gut ...

am 20. Juni 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von ixx2

ich habe mir aus dem Bestand einen Tageszulassung (hat gerademal 15 km runter ) 4zylinder 120 Ps automatik gekauft und würde es jedem Empfehlen. Es macht absolut viel Spaß als der kleiner 90 Ps. Ich kann den Wochenende kaum erwarten damit wir einen Ausflug machen mit dem Kindern.

Bitte mal unbedingt berichten, vor allem interessiert mich persönlich der reale Verbrauch.

 

Grüße

Udo

am 21. Juni 2013 um 6:21

Zitat:

... 120 Ps automatik gekauft und würde es jedem Empfehlen. Es macht absolut viel Spaß als der kleiner 90 Ps. ...

Wobei ich dazu noch was sagen möchte:

Es ist richtig - " Fahrspaß" hat man mit der stärkeren Maschine sicherlich mehr.

Nur - ich bin mal ganz ehrlich - für`s normale Fahren tut es die schwächere Maschine weitaus auch.

Ich merke das bei meinem Golf. Die allermeiste Zeit ( bestimmt gut über 90 %) fahre ich mit einer Leistung deutlich unter 90 PS - also geschätzt 40 - 60 PS. Eigentlich ist es nur der gute Drehmoment der das Fahren angenehm macht. Meist komme ich im Alltag ( bedingt durch das DSG welches möglichst schnell hochschaltet) kaum über 2700 - 2800 Umdrehungen weil da im 7.Gang die legalen Geschwindigkeiten überschritten sind.

Natürlich ist er da sehr sparsam.

Hätte es damals beim Kauf schon den 1,2 Liter gegeben hätte ich ihn auch gekauft.

Der Capture ist ein praktisches Auto und sieht gut aus. Wenn jemand also vorwiegend Stadt oder Umland fährt und nur gelegentlich Autobahn wird mit dem 90 PS - Motor gut leben können.

Die große Unbekannte ist für mich eh das neue Automatikgetriebe. Da gibt es auf Grund der relativ kurzen Einsatzdauer wohl noch keine Erfahrungen hinsichtlich technischer Probleme .

So etwas beginnt sich erst ab so 4 - 5 Jahren zu zeigen wie wir VW-Fahrer es jetzt wissen. Das Automatikgetriebe beim Renault wird ja elektromechanisch betätigt im Gegensatz zum VW ( elektrohydraulisch).

Mechanik hat ja auch so seinen Verschleiß.

Trockenkupplungen haben beide und diese schalten nicht so schön wie eine nasse Kupplung oder ein Wandler.

Mich würde da die Erfahrung von Renaultfahrern mit diesem neuen Getriebe schon interessieren.

Leider findet man eigentlich nichts zum Thema.

Es gibt vielleicht zu wenige ?

Wer ist den Captur in der Zwischenzeit noch gefahren und kann berichten !? :)

Danke

Ich habe mal ein paar Fragen zum Captur.

Habe folgendes Angebot für ein EU-Fahrzeug gefunden.

Angebot Renault Capture

Incl. 5 Jahren Garantie. Die gibt es für deutsche Fahrzeuge nicht, wenn ich mich nicht täusche?

Sogar inkl. 2 Farben-Lackierung, 17 Zoll-Alus und Navi. Was haltet ihr von dem Angebot?

Kann mir jemand von Euch sagen, ob der 90PS Benziner einen Zahnriemen oder Steuerkette hat?

Vielen Dank,

Gruß :)

Zitat:

Kann mir jemand von Euch sagen, ob der 90PS Benziner einen Zahnriemen oder Steuerkette hat?

Steuerkette

Schau mal hier. Hier findest Du die ( top) Motoren :D

http://www.renault.com/.../energy-tce-90.aspx

und:

http://www.renault.com/.../gamme-mecanique.aspx

 

Ich habe nichts davon gehört daß die bei Renault Steuerkettenprobleme haben.

Ist denn hier im Forum keiner am Captur interessiert bzw. ihn schon Probe gefahren.

Mich würden vor allem Berichte zum Captur 0.9 TCE interessieren;)

Gesehen ,Gefahren ,Gekauft orange mit ocker farbenen Dach 90 ps :):p

Hätte nie gedacht das so wenig ccm spass machen auch der Blick auf die kosten 28 € Steuern z.b. der wenige verbrauch auch was der alles drinne hat für das geld ,das muss du bei vw, opel oder Toyota erstmal Teuer Bezahlen :):p

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 5:48

Ja wie bei, gesehen, gefahren und gekauft. In schwarz mit orange. Auch ich war von der Leistung überaus überrascht, ja und es stimmt, der hat extras die einfach passen.

Wirklich für wernig Geld und sieht dabei auch nicht wie alle anderen aus, sondern hat feinheiten die bestechen.

Ich liebe jetzt schon mein Baby, obwohl ich noch bis September warten muss.

Liebe Grüße

Renate

@laetti + knuddel

Könnt ihr ein wenig über Eure Probefahrten berichten?

Was für Fahrzeuge (mit wieviel PS) fahrt ihr derzeit als Referenz?

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen