-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Relais Tagfahrlicht
Themenstarter
|
Hallo,weiss jemand,ob dass Relais vom Saab (glaube 9-3,oder 9-5 waren mit Vectra B "Verwant")beim Vectra B passt? Mein FOH wollte mit allen Rabatten 50€+Märchensteuer haben,und der Saab hat dieses ja serienmäßig. |

Keiner weiss was,und dass obwohl Saab zu GM gehört!
Komisch,was von vw üasst,ist bekannt
Ex Opelaner
Stimmt, aber Saab hat nichts mit Opel am Hut und Umgekehrt auch nicht.
Es kann dir auch keiner, resp. kaum einer aus dem Opelforum Fragen zu Dodge oder Buick beantworten, obwohl die ja auch von GM sind.
so ganz stimmt das auch nicht,denn Opeling. haben bei saab Designarbeit geleistet und einige Teile sind auch gleich,wie zum Beispiel die Bremsanlage.
Ex Opelaner
Der GME Chef hat auch mal bei BMW gedient, das heist aber auch nicht viel.
Relais Tagfahrlicht
das mag ja sein,aber wenn das Ding passt,ist es doch bestimmt günstiger als bei Opel,da es ja bei Saab glaub ich serie war.
LPG der Umwelt zuliebe
Hallo,
bei Opel war das Relais auch in Serie, da alle Vectra B für Schweden mit Tagfahrlicht ausgestattet sein müssen.
Gruß
Andreas
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ersatzteil ist Ersatzteil...
Dirk
Tagfahrlicht Relais?
Hallo,
gibt es ein Relais das Tagfahrlicht im Vectra B beim einschalten der Zündung ermöglicht?
Ich hab nen Opel Vectra B, und da hätte ich schon gerne sowas, wo nichts kompliziert verbaut werden muß.
Und wenn's wirklich 50 Euro kostet egal, hauptsache man erspart sich die umbauerei.
Wo kann ich denn sowas bekommen?
gehste zu opel...
da zum teiledealer
dann geht ihr ins epc...vectrab...bj....motor....beleuchtung....nordlandausstattung...
da ist das relais drin...
wenn du es dann hast...sicherungskasten aufmachen...aus der halterung ausklinken...einmal an den kabelstarang fassen...der stecker ist da angebunden...relais anstecken und gut ists..
Relais Tagfahrlicht
Habe mir auch so ein Relais für Tagfahrlicht eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit es so umzurüsten das die Tachobeleuchtung und die Kennzeichenleuchten bei Tagfahrlicht leuchten ?
Hast du das Relais beim FOH explizit für den B-Vectra gekauft? Welche Beleuchtung wird denn überhaupt mit der Zündung eingeschaltet?
Vermutlich kannst du dann auch gleich das Licht einschalten, um auf deine Frage zu antworten, denn dann fehlt nur noch die Heckbeleuchtung, oder?
Sicherung muss auch noch gesteckt werden.
Das würde ja den Sinn des Tagfahrlichts zerstören, oder? Du willst quasi das alles leuchtet, was am Auto ist oder wie? Ich denke dafür hat das Relais zuwenig Anschlüsse.
Mit Zündung ist an Standlicht vorne und hinten.
Mit Motorlauf ist an Standlicht vorne und hinten + Abblendlicht.
PS: Forensuche benutzen!!!!
Genau deshalb habe ich gefragt. Denn so ist es kein Tagfahrlicht. Bei Tagfahrlicht ist hinten nämlich garnichts an. In den nordischen Ländern ist meines Wissens Abblendlicht auch tagsüber gefordert. Wie es dort mit Tagfahrlicht mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.
Nein, sicherlich nicht. Es ist eben die "Nordland-Schaltung"... was anderes läßt sich ab Werk bzw. eben mit Originalteilen nicht realisieren.
Und diese komischen LED-Balken kommen mir nicht ans Auto.
Werd die Woche noch mit meinem Elektriker die originale Einparkhilfe nachrüsten, außerdem eine 12V-Steckdose im Kofferraum und mal schauen, ob wir nicht was zwischen Relais und Steckplatz gebaut bekommen, damit eben nur noch Abblendlicht an ist.