ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reiskocher in New York

Reiskocher in New York

Chevrolet
Themenstarteram 9. April 2012 um 8:04

http://kurier.at/wirtschaft/4491664-neue-taxis-fuer-new-york.php

:-(

Beste Antwort im Thema

Das mit den Städten kann man nich so verallgemeinern. Klar, NYC sind riesig und haben damit auch Ghettos und mehr Dreck, Kriminalität. Aber wenn man weiß wo man hin will dann findet man wunderschöne Ecken. Vor allem zur Weihnachtszeit ist NYC unvergleichbar.

Wenn man in den meisten Europäischen Flughäfen oder Bahnhöfen ankommt glaubt man auch eher man wäre in Nahen Osten als in einer Europäischen Metropole.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ford mit dem Transit ist doch mindestens genauso "schlimm" wie der Nissan, wobei ich das Problem hier noch gar nicht erkenne. Ein Crown-Vic ist vielleicht nicht mehr zeitgemaess :). Auch der Verbrauch spielt in den USA mittlerweile eine Rolle.

http://www.fueleconomy.gov/

Der Crown Vic soll in der Stadt 15MPG schaffen. Ein Transit 21MPG; ist dabei vllt. noch variabler und Platz hat man da auch.

Artikel nicht gelesen aber ich gehe davon aus, dass jetzt das eingetreten ist was vor 2 oder 3 Jahren gesagt worden ist.

Einer der Gründe warum ich bei meinem USA Urlaub eigentlich gern NY mitgenommen hätte, aber nun ja, dann muss ich mir halt Checker / Crown Vic Taxi als Wallpaper für die Wand holen, wenn ich sie schon nich mehr in Natura sehen kann.

Hmm vllt sollt ich mir auch en Bild von einem Dodo holen.

Die Zeiten, in denen die USA zu recht stolz auf ihre Automobilproduktion sein konnten, sind damit anscheinend endgültig vorbei.

Wenn das Stadtbild von New York künftig durch japanische Taxen dominiert wird, dann ist auch das eine Form von Kapitulation.

Aaaaaaaaalt ;)

 

wir habens letztes Jahr schon gewusst :D

http://www.motor-talk.de/.../...s-yellow-cab-zum-kot-t3251236.html?...

 

mfg

Was für ein hässlicher Scheisshaufen :D

Und ganz wichtig: I-Phone Anschluss :rolleyes::p

Der Nachschub an ausrangierten P71 für die Taxibetriebe dürfte aber noch einige Jahre anhalten.

Die "spritdurstigen Straßenkreuzer" laufen oft auf LPG wenn sie als Taxi eingesetzt werden.

ja? die 4.6L Modular V8 sind gasfest?

Yup!

naja, man muss ja nich nur im Taxi durch NY ;)

Fisker Automotive präsentiert neue Elektrolimousine in New York

Fisker Automotive präsentierte im Vorfeld der New York Auto Show (4. Bis 15. April 2012) den Atlantic Design Prototyp. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine viertürige Sport-Limousine, die die zweite Generation der EVer-Technik (Electric Vehicle with extended range) nutzt. Wie die Limousine Karma ist der Fisker Atlantic ein Plug-in-Hybridfahrzeug, dessen Vierzylinder-Ottomotor nur als Generator fungiert und nicht mechanisch mit den Rädern verbunden ist. Standardmäßig wird der Luxus-Sportwagen über das Heck angetrieben, optional soll auch eine Allrad-Version verfügbar sein.

Äußerlich unterscheidet sich der Atlantic vom Karma durch einen weiterentwickelten Kühlergrill - mit einer breiter geformten Linie soll der Power-Dome auf der Motorhaube betont werden - sowie durch das Glasdach, das eine Art Spinnenstruktur aufweist. Diese Konstruktion erfüllt und übertrifft laut Fisker alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen bezüglich Überschlagsicherheit und Crash-Test. Ein langer Radstand soll den hinteren Passagieren im Atlantic mehr Beinfreiheit bieten sowie mehr Platz im Kofferraum schaffen. Insgesamt sind die Fisker Atlantic Dimensionen vergleichbar mit denen eines Audi A5, erklärt der amerikanische Autobauer.

Mit der neuen Limousine hofft Fisker, den Übergang vom Automobilbau-Startup-Unternehmen zum amerikanischen Mainstream-Hersteller einleiten zu können. Weitere Details über den Atlantic Fisker sollen kurz vor dem Markteintritt bekannt gegeben werden.

Link - mit en paar netten Bildern (LOL)

am 11. April 2012 um 17:29

Völlig unklar ist mir allerdings, warum die Escape-Hybride schon wieder von der Straße müssen.

Die gesamte Umweltbilanz betrachtend, hielte ich es sogar für möglich, daß die CVs auf Gas am besten abschneiden würden, da sie extrem haltbar und langlebig, einfach zu reparieren sind, die Infrastruktur vorhanden ist und sie bis vor kurzem noch neu im (Flotten-) Verkauf zu haben waren...das würde noch für Jahre und Millionen Miles reichen.

Die Behindertengerechtigkeit wird allerdings nur durch Minivans oder SUVs zu erreichen sein, daher Escape, Transit, Orlando o. ä., auch die bald ab Werk für CNG geeigneten Chevy Express/GMC Savana könnte ich mir vorstellen...warum wird überhaupt NUR MEHR EIN Modell zugelassen??? Als Fahrgast bezahle ich, also will ich mir auch das Taxi aussuchen!!!

Und nun hat das Hochwasser in NY ausgrechnet lauter Crown vics überflutet. Warum mussten nicht die japanischen Taxis dran glauben?

http://cdn1.spiegel.de/images/image-419240-galleryV9-amde.jpg

autsch - gerade gestern über das Thema gesprochen :(

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Und nun hat das Hochwasser in NY ausgrechnet lauter Crown vics überflutet. Warum mussten nicht die japanischen Taxis dran glauben?

http://cdn1.spiegel.de/images/image-419240-galleryV9-amde.jpg

Das war genau mein Gedanke, als ich das Bild heute morgen gesehen habe ....

Solange die US-Firmen Autos in Mexiko bauen und Japaner ihre Kisten in den USA - solange wird diese Diskussion ziemlich witzig...

Ebenso gilt VW schon nicht mehr als "ausländische" Marke, da im Süden ein grosses VW-Werk zig Fahrzeuge hervorbringt....

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

 

Einer der Gründe warum ich bei meinem USA Urlaub eigentlich gern NY mitgenommen hätte, aber nun ja,

Da hast Du nicht viel verpasst, wenn Du NY nicht besucht hast - dafür gibts schönere Städte in den USA: Boston, Chicago, Denver! Zudem sind die Leute dort extrem unfreundlich (mein Erfahrung). NY nicht gleich USA!

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reiskocher in New York