ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reinigung: Bremsenreiniger / Kaltreiniger

Reinigung: Bremsenreiniger / Kaltreiniger

Themenstarteram 19. September 2016 um 12:21

Teile entfetten, Teile reinigen usw kann man mit dem Bremsenreiniger oder Kaltreiniger.

Mal ist das eine besser mal das andere.

Was verwendet Ihr lieber bzw in welcher Situation zum Reinigen od Entfetten ?

Gibt es Marken, die Ihr bevorzugt und womit habt Ihr schlechte Erfahrungen.

 

Bremsenreiniger wirkt meiner Meinung schneller. Kaltreiniger eher zum Teile länger einwirken geeignet.

Gute Erfahrung:

Bremsenreiniger: Caramba, Presto

Kaltreiniger 'no name'

eher schlechte Erfahtung:

Bremsenreiniger Sonax Dose defekt

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich bestell meist so 24 Dosen a 600ml von Caramba bei eBay. Ich suche mir da immer die günstigsten Angebote. Hatte aber auch schon welchen von Presto oder Würth.

Kaltreiniger habe ich aber auch. Ist halt der Nachteil das er einweichen muss und nicht verdunstet. Deswegen nehme ich nur noch Bremsenreiniger.

Gruss Andreas

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja aber für 60Cent pro Dose musst du schon ein Großabnehmer sein.

Aktionsangebot, guter freund vom Vertreter oder mal schnall 20 Kartons bestellt.

Hab aber auch schon von manchen Werkstätten gehört, das diese einen Wartungs/"Flatrate"vertrag für Verbrauchsmittel bei den Händlern haben, zahlst pro Monat und deine Chemie etc. wird immer wieder aufgefüllt, da können solche Preise auch zustande kommen.

Es wurde ja auch noch nicht gesagt ob der PReis Brutto oder Netto ist,......

Auch 0,72€ klingen unglaublich schön.

am 19. September 2016 um 18:33

Ich habe für 4000 € Werkzeug gekauft und darunter waren 5 KArtons Bremsenreiniger.

Ja das war netto.

Ich habe Tiefstpreigarantie und kannte den Vater vom Vertreter aus alten Zeiten.

Da ich großzügig die Dosen verschenkt habe, muss ich nochmal ordern.

Mal sehen, der Vertreter ist leider nach W gegangen.

Aber der neue will ja auch im Boot bleiben bezw. kommen.

Ich habe nur bemerkt das meine Motorradkette (ich weiß das man das nicht soll) mit einer Dose Förch blank war.

Davor hatte ich vom Kumpel noch ein paar Dosen von teile24 mit 30 % mehr Geschmack.

Da brauchte ich 2 von.

Bei Förch lief direkt der Dreck runter und die Sprühwirkung war genauer.

Ebenso das Truck Magic ein Traum.

Trotzdem bin ich der Meinung das die bekannten Werkstattbelieferer alle beim selben Hersteller kaufen und ihre Logos drauf drucken.

Trotzdem wird jeder Gewerblicher Schrauber denen "schei??" Dosen hinterher werfen.

Dieser hier soll noch besser sein:

https://auprotec.com/bremsenreiniger-spray-500ml/

Mein Kumpel sprach von 80 Cent die Dose.

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. September 2016 um 18:56:41 Uhr:

Es wird keinen Link zu dem Produkt geben, ist bei fast allen Vertreibern so welche nicht an den Endkunden verkaufen.

Dort können eben nur gewerbliche Einkaufen, und manch gutes Produkt taucht dann über der UVP oder irrwitzig hohen Preisen in der Bucht auf.

Dann gibt es halt einen 'gewerblichen' Link? Oder zumindest den Basislink zum Shop.

Gibt auch noch andere, die ein Gewerbe angemeldet haben ;-)

Hat doch Bananenbiker e geschrieben, Förch war der Vertrieb bei dem er den BR bezogen hat.

Da ich jetzt zu faul bin den Gockel anzuschmeissn tippe ich auch www. förch.de oder www.foerch.de

Aber ich denke (falls die einen Webshop haben) das du den besseren Preis bei dem netten Herren bei dir an der Haustür bekommst, insbesondere wenn dieser mit dir alleine sein Monatsziel erreicht :D

Frag doch mal bei Europart oder Winkler nach. Kannst denen ja erzählen, dass du ein Kundenkonto eröffnen willst und für welchen Preis sie dir einen Karton anbieten würden.

 

mfg

Langsam wird es knapp.

IMG_20160919_222953.jpg
am 20. September 2016 um 7:01

Zitat:

@kraeMit schrieb am 19. September 2016 um 21:49:24 Uhr:

 

Dann gibt es halt einen 'gewerblichen' Link? Oder zumindest den Basislink zum Shop.

Gibt auch noch andere, die ein Gewerbe angemeldet haben ;-)

Ein kleiner Tip.

Ein Miittelständiger Gewerbetreibender muss nicht im Web suchen.

Da kommen die Vertreter von alleine hin und stellen ihre Produkte vor.

Alt eingesessene aus beiden Lagern kennen sich gut.

Da hat es ein Neuer schwer. In der Regel sind aber schon Kampfpreise erreicht und Neue tanzen nicht lange.

Ich hatte gerade Glück, einen Gewerbeschein und............zugeschlagen.

Der Vertreter ist weg. Ich noch da.

Zitat:

@pakGolf schrieb am 19. September 2016 um 14:21:08 Uhr:

Bremsenreiniger wirkt meiner Meinung schneller. Kaltreiniger eher zum Teile länger einwirken geeignet.

Kaltreiniger funktioniert m.E.n. nur richtig wenn er hinterher mit Wasser abgespült wird. Ich habe ihn daher auch nur für Teile benutzt, die nicht rosten können, z.B. mein AGR-Ventil aus Grauguss. Mittlerweile benutze ich für solche Dinge lieber "Bref Power für Fett & Eingebranntes" (ohne Witz!), das löst auch dickste Rußschichten in kurzer Zeit aus dem AGR-Ventil.

Bremsenreiniger nehme ich dann für den Rest, der nicht mit Wasser abgespült werden darf, wie z.B. Bremsen ;)

am 20. September 2016 um 12:31

Wo will man auch mit dem Wasser hin?

Ich kenne Kaltreiniger noch aus der Kindheit. Der fraß uns regelm. den Teer am "Waschplatz" kaputt.

Die LKW"S vom Nachbarn wurden mit Diesel eingesprüht.........

Was reinigt ihr alles mit dem Bremsenreiniger??

Wird der für die "Motorwäsche" genutzt?

Wird alles gereinigt was dieser nicht "angreift".

Eine richtige Motorwäsche wird mir mit Brmsenreiniger zu teuer, da schieb ich lieber nem Kumpel nen Kasten Bier zu, der hat ne Werkstatt mit richtiger Waschhalle (inkl. Hebebühne) entsprechende Reiniger zum einweichen und einem Dampfstrahler.

am 6. Oktober 2016 um 19:41

Zitat:

@Peter931 [url=http://www.motor-talk.de/.../...einiger-kaltreiniger-t5813573.html?...]

Wird der für die "Motorwäsche" genutzt?

Jain, manchmal ist weniger mehr.

Motor mit Motoreiniger oder "Wunderreiniger einsprühen, abdampfen und die paar stark verölten Stellen wenn nötig mit Bremsenreiniger und Lappen reinigen.

Ich nehme für alles den BR.

Reinige sogar mein Werkzeug damit.

Zitat:

@Peter931 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:52:39 Uhr:

Was reinigt ihr alles mit dem Bremsenreiniger??

Wird der für die "Motorwäsche" genutzt?

.

Probiers doch einfach aus, dann kannst du auch wertvolle Tipps über Erfolge der Motorreinigung geben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reinigung: Bremsenreiniger / Kaltreiniger