ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Reimport > 7 Jahre Garantie ????

Reimport > 7 Jahre Garantie ????

Kia
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:56

Hallo, habe gestern beim KIA Händler nach einem Reimport gefragt, da bekam ich eine verwirrende Antwort. Die Reimport´s haben keine 7 Jahre Garantie. Kann das jemand bestätigen. In einem KIA Prospekt steht, dass jeder im Europa verkaufter Kia ab 2010 7 Jahre Garantie hat. Ich glaube der Händler ist nicht zu gut auf Reimporte zu sprechen.

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von walde1000

7 Jahre Garantie....

3 jahre fährst du und 4 Jahre steht der kia in der Werkstatt :D

Welch geistreicher Beitrag :rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 10. Februar 2013 um 7:59

Genau, demnach wäre man der zweite Halter was aber auch nicht schlimm wäre. Wie gesagt, das sagte mir der Kontakt Mann von der Service Hotline.

Das ist absoluter Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Das ist absoluter Unsinn.

Genauso ist es: KIA erklärt absoluten Blödsinn.

Jagdhorni

Um mal den Garantiefetischisten nwues Futter zu geben.

Mazda bietet auch zur Zeit 8 Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge.

Für Mazda 2,3 und5

Zitat:

Original geschrieben von multiplex79

Um mal den Garantiefetischisten nwues Futter zu geben.

Mazda bietet auch zur Zeit 8 Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge.

Für Mazda 2,3 und5

Ps: darüber redet aber keiner.komisch.

Ja ich weis das ich im Kia Forum bin.

am 10. Februar 2013 um 16:06

Ich liebe es, wenn man irgendwas schreibt, ohne das Kleingedruckte oder die Sternchen zu lesen *grins* :-)

 

Mazda bietet:

1. nur bis zum 31.3.2013

2. Nur auf 3 Modelle

und das Beste an allem ist:

3. Es sind nur 3..! Jahre Werksgarantie und die restlichen 5 Jahre ist eine Zusatzgarantie, die man selbst nach der Werksgarantie erwerben kann und bei Zusatzgarantien, werden die Kunden prozentual zur Kasse gebeten. Sie zahlen also Material und Arbeitszeit prozentual mit. Bei Kia nicht.

Somit bietet KIA die länggste Werksgarantie mit 7 Jahren!

Ich habe nach Kauf eines EU-Importes die gleiche Erfahrung gemacht. Das ist eine miese Masche von deutschenr Vertragshändlern ohne jede Grundlage.

Auf Nachfrage, wo den der entsorechende Passus im Vertragstext zu finden sei, kam keine verbindliche Antwort.

Also:Die Garantie von 7 Jahren gilt europaweit unabhängig davon, in welchem EU-Land das Auto erworben wurde. Alles bestens!

am 6. Mai 2017 um 7:43

Tritt die Garantie auch ein wenn es z.B. trotz Einhaltung der Wartungsintervalle zu einem unvorhersehbaren Steuerketten/Zahnriemenriss

mit kompletten Motorschaden kommt.

Wozu dient denn sonst die hochgepriesene

7-Jahresgarantie, wenn Kupplungsschäden ebenfalls ausgeschlossen sein sollten?

am 7. Mai 2017 um 6:21

Eine Kupplungsscheibe ist ein Verschleißteil und so traurig wie es ist gibt es Autofahrer die diese schon nach wenigen Kilometern schrotten können. Daher ist die von der Garantie ausgenommen, genau wie z.B. Reifen.

Ein Schaden an der Kupplung ist natürlich von der Garantie abgedeckt. Als Beispiel gab es beim Ceed Schäden an Kupplungen die durch in das Kupplungsgehäuse eindringendes Getriebeöl verursacht wurden. Die Instandsetzung so wie der Austausch der Kupplung sind ein Garantiefall.

Zitat:

@p_teq schrieb am 10. Februar 2013 um 17:06:12 Uhr:

Ich liebe es, wenn man irgendwas schreibt, ohne das Kleingedruckte oder die Sternchen zu lesen *grins* :-)

 

Mazda bietet:

1. nur bis zum 31.3.2013

2. Nur auf 3 Modelle

und das Beste an allem ist:

3. Es sind nur 3..! Jahre Werksgarantie und die restlichen 5 Jahre ist eine Zusatzgarantie, die man selbst nach der Werksgarantie erwerben kann und bei Zusatzgarantien, werden die Kunden prozentual zur Kasse gebeten. Sie zahlen also Material und Arbeitszeit prozentual mit. Bei Kia nicht.

Somit bietet KIA die länggste Werksgarantie mit 7 Jahren!

Wir haben für unseren Honda CR V nach Ablauf der 3 jährigen Garantie eine Zusatzgarantie für 2 Jahre abgeschlossen (Kosten für 2 Jahre: Gesamt: 275 Euro). Da wir wenig fahren Fahrzeug hat jetzt nach 4 Jahren ca. 36ooo Km) würden keine Material- und Lohnkosten entstehen, da die Lohnkosten unabhängig von der Km Laufleistung sind und es erst ab 50000 Km eine gestaffelte Materialkostenbeteiligung gibt.

Man muss es sich einfach selbst ausrechnen. Bei der Kia oder Hyundai Garantie genauso. Wer viel fährt ist evtl. bei Hyundai besser dran mit 5 Jahren ohne Km-Begrenzung, wenig Fahrer bei Kia mit 150000 km - Begrenzung.

Man darf aber nie vergessen dass man bei diesen Garantien lange die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten muss. Das geht auch ins Geld.

Hyundai also die Konzernmutter gewährt die 5 Jahre Garantie nicht mehr auf EU -Importe, die von einem freien Händler verkauft werden.

Bislang scheint KIA dem nicht gefolgt zu sein.

Das wird nur nee Frage der Zeit sein. Dadurch möchte man den EU Import aus dem Ausland aus bremsen.

Nur die EU-Importe durch einen Händler. Für Privatleute ändert sich nichts.

am 28. Mai 2017 um 18:31

Hyundai hat die Änderung der Garantiebedingungen noch nicht umgesetzt und hat den Händlern auch klar kommuniziert, dass es dieses Jahr auch zu keinen Änderungen kommen wird. Wie es letztendlich aussehen wird weiß noch keiner.

Das ließt sich auf hyundai.de aber anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Reimport > 7 Jahre Garantie ????