-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Reifenwahl. Wer hat gute Tips!
Themenstarter
|
Hallo, ist zwar kein reines Motorsportthema, aber ich denk hier passts am besten rein.
Ich brauch einen Satz Reifen in 205/40/16.
Als Anbieter hab ich nur :
Nexen Avon Kumho Maxxis Federal Nangkang
gefunden.
Kennt jemand irgendeine der Firmen und kann etwas zu den Reifen sagen?
Gruß Dominik |

Hallo,
also von den Herstellern kenn ich nur Nankang und die Reifenqualität von denen lässt etwas zu wünschen übrig! Von den Reifen würde ich Dir auf jeden Fall abraten!
Wofür brauchst Du die Reifen denn?
Für jeden Tag?
Grüße..
Sie sollen auf meinen Corrado den ich im Sommer täglich fahre.
Mehr Hersteller hab ich nicht gefunden, jedenfalls keine in Deutschland.
Lehrling
Als ich kenne von denen nur kumho und die schneiden in tests eigentlich immer recht ordentlich ab aber von den anderen hab ich noch nichts gehört geschweigen gefahren(bin 14) aber ich rate dir laut reifentests zu kumho wobei die auch im motorsport bei der formel3 tätig sind das verspricht was
Ok schonmal Danke!
Kennt auch jemand den Nexen? Auch in anderen Dimensionen vielleicht.
Naja, vom Namen sagt mir auch grad mal Kumho was...
aber ich denke mal andere "namhafte" Hersteller werden doch sciherlich auch Reifen in derartigen Dimensionen anbieten oder?
Ansonsten wenn de täglich fährst... sieh zu das dich der Reifen aufgrund der Dimension und Ausführung nicht grad nen Vermögen kostet...
Hallo! Pirelli hat auf jeden Fall auch diese Größe im Programm. Sie liegen gerade bei einem Kumpel zum verkauf.
Gruß Thomas
Der Nexen kostet 49€ im Ebay. Das ist schon sehr billig.
Bei Reifentiefpreis.de kostet er etwa 65.
Ich glaub ich probier den einfach mal.
Auf der Pirelli Seite konnt ich nichts finden. Nur 215/40/16 und 205/40/17.
Edit: Nexen fällt wegen der Traglast aus!
Ich würde von den angeführten Marken einen, Kumho nehmen und zwar den Ecsta KU19.
( bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das die genaue
bezeichnung ist)
Ein Freund von mir hat diesen Reifen mal gehabt.
Hab nie was negatives gehört von ihm.
Dürfte ein guter Reifen sein.
Mfg :-)
Hab mir den Kumho KU-31 geholt. Mal sehen wie der sich macht!
Danke.
M.T. B.L.S
Also ich weiss das Avon ist in Amerika neben Khumo bekannt für Rennreifen , auch Amateure im Slalom, Drag racing etc verwenden diese . Was is gehört habe tendieren sie eher zu weicheren Mischungen .
wie das hier mit den Modellen für den euro markt aussieht weiss ich nicht . In USa bieten sie strassen , und echt rennreifen an
mfg
Flo
hi,
werfe mal die Toyo's in den Raum...fahre selber die Proxes T1R und bin sehr zufrieden mit denen...haben nen genialen Grip, egal ob trocken oder nass...der einzigste nachteil ist, das die recht weich sind und je nach fahrstil nur ne saison halten...
Gruß PSyc
Masterchief
Ich hab den Nexen 3000 und bin sehr zufrieden damit! Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis und hat fast das gleiche Profil wie der Goodyear Eagle F1! Und zu dem Preis kann man ja fast nix falsch machen...
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder nehmen!
die nankang sollen für den preis recht gut sein. die NS-1 und NS-2 sollen relativ gut pappen und auch bei regen noch halbwegs brauchbar sein.
sind zwar je nach fahrweise nach 10t km runter, aber bei dem preis wäre das ja auch egal. abrollgeräusche sollen recht hoch sein - juckt bei nem sportreifen aber eigentlich nicht...
also wenn man nen dreckbilligen reifen sucht kann man den NS-2 ja mal ausprobieren. viel geld is dabei ja nicht futsch - das stück ~60€...
Ich hab mir jetzt den Kumho geholt. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, aber vom fahren her ein sehr geiler Reifen. Klebt ohne Ende, auch im Nassen.