Reifenwahl auf der TT600

Themenstarter

Hallo

Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Strassenreifen gemacht?

Habe momentan noch die BT010 Erstausrüsterreifen drauf und war nicht so begeistert davon!

Welche Reifen könnt Ihr empfehlen und warum!

MfG

Ich werde mir als nächstes Michelin drauf machen. Hab zwar noch keine Erfahrung damit aber ich hab mir sagen lassen (von einem der Ahnung hat) das die besser sind. Bessere Haftung. Läst sich einfach besser fahren.

Außer dem ist BT010 ja schon ein uraltes Model. Michelin Pilot Sport gibt’s seit 2003 glaube ich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Pilot Power soll noch etwas besser sein aber das gibt’s wohl keine Freigabe für unser Moppet.

Themenstarter

Habe mir jetzt die Metzeler Sportec M-1 bestellt werden Dienstag aufgezogen, kann dann demnächst mal ein 1.Bericht abgeben.

Wuste gar nicht das es dafür eine Freigabe für unser Bike gibt!!

Ich werde mir morgen Michelin bestellen. Meine BT010 ist scheiße und auser dem hab ich zu viel gas auf der Autobahn gegeben. Jetzt hab ich denn total eckig gefahren.

Brauchst auf der Ampel den Fuß gar nicht mehr runter nehmen:)

Und sei schön vorsichtig wenn du die Reifen bekommst. Wegen dierer Schmiere bei denn Neuen Reifen. Nicht das du weg rutscht!

Themenstarter

Ja werde ich machen, den Reifen schön langsam anfahren.

Kann auch nicht positives über den BT010 berichten außer das er ein wenig länger hält, hatte mein knapp 5000km drauf.

Der Metzeler wir wohl nur zwischen 3500 und 4000 km halten ist halt ein weicher Reifen.

Erwarte aber einiges vom Metzeler.

Kannst ja berichten wie sich Dein Michelin so verhält auf unserem Bike.

Reifenwahl auf der TT600

Hallo,

ich bin der Neue, komme jetzt öfters.

Ich habe Ende Mai 2006 meinen BT 010 gegen einen Dunlop Qualifier ausgetauscht. Der Reifen war im Vergleich preiswert, hat einen super Grip und ein perfektes Handling (Kurven kratzen). Da dieser Reifen ziemlich weich ist, kann ich ihn bald wieder austauschen. Es kommt auf deinen Fahrstil drauf an, ob ein harter oder weicher Reifen besser ist.

Ich werde mir demnächst wieder diesen Qualifier holen.

MfG

Triumph: Reifenwahl auf der TT600

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifenwahl auf der TT600 : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH