ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Reifenreperatur

Reifenreperatur

Opel Zafira A
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:29

Hallo

wollte heute Sommer / Winterreifen tausch vornehmen.....:) :(

dabei habe ich enddeckt das in einem Reifen (195/65/15 91T ) eine Schraube steckt und der Reifen platt ist .

Nun meine Frage kann man den Reparieren und wenn ja wer im Raum Dortmund macht sowas ??die Schraube steckt direckt in der Mitte der Lauffläche .

Danke schon mal für eure Hilfe .

Gruß Michael

19 Antworten

Hat bei mir mal ein Reifenprofi gemacht, ist aber noch in den 90ern des letzten Jahrhunderts gewesen. Hat damals 15 DM gekostet.

Das macht jeder Reifenhändler, dafür gibt es extra Flicken die von innen nach außen durchgezogen werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:57

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:53:29 Uhr:

Hat bei mir mal ein Reifenprofi gemacht, ist aber noch in den 90ern des letzten Jahrhunderts gewesen. Hat damals 15 DM gekostet.

habe gehört das es aber nur bei Reifen bis 190 kmh gemacht :confused::confused:

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 17:58

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:56:13 Uhr:

Das macht jeder Reifenhändler, dafür gibt es extra Flicken die von innen nach außen durchgezogen werden.

okay was kostet das ????

Preis kenne ich nicht schätze € wie DM oben.

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:57:24 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:53:29 Uhr:

Hat bei mir mal ein Reifenprofi gemacht, ist aber noch in den 90ern des letzten Jahrhunderts gewesen. Hat damals 15 DM gekostet.

habe gehört das es aber nur bei Reifen bis 190 kmh gemacht :confused::confused:

http://reifenunion.de/html/reparatur.html

Der von dir beschriebene Reifen ist bis 190 km/h zugelassen.

Meiner war damals 155/R13Q :D.

am 11. Oktober 2014 um 20:12

Schau mal im Internet ,Zb. im Auktionshaus, nach Reifenreparatur Set.Das bekommst du da günstig.Ist einfach selber zu machen und funktioniert perfekt.Allerdings nicht für Hochgeschwindigkeitszug Reifen. Hab selber solch ein Set hier und könnte dir den Reifen flicken.Allerdings komme ich aus dem Kreis Aachen und das wird dir sicher zu weit sein

Zitat:

@WalkerJ schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:12:39 Uhr:

Schau mal im Internet ,Zb. im Auktionshaus, nach Reifenreparatur Set.Das bekommst du da günstig.Ist einfach selber zu machen und funktioniert perfekt.Allerdings nicht für Hochgeschwindigkeitszug Reifen. Hab selber solch ein Set hier und könnte dir den Reifen flicken.Allerdings komme ich aus dem Kreis Aachen und das wird dir sicher zu weit sein

Das Reparaturset gibt es auch beim Teilehändler, wenn man dann noch ein Montage und Wucht Gerät hat ist das natürlich die günstigste Variante.

Leute ca. 15-25 Euro bei jedem Reifenhändler vor Ort machbar.

Auch die Reifenketten bieten das an, z.B. Vergölst.

am 12. Oktober 2014 um 8:25

Für die Art von Reperaturset was ich meine braucht man kein Montage und Wuchtgerät.Das sind lediglich Kauschuckstreifen die das Loch im Reifen verschließen.

Und das hält auch, hatte ich mal bei meinem Pontiac Tanssport gemacht, der stopfen war 2 Sommer lang drin und dann gab es neue Reifen

Sorry war doppelt

Wenn der Reifen platt keinen Meter gerollt ist ist es kein Prob. Hat man während der Fahrt gemerkt das er platt ist sollte man den Reifen runterziehen lassen. Bei mir waren da ungefair 300g Mehl drin. Den Reifen kann man dann wegwerfen...

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:00

Reifn lag bis gestern in der Garage davor hatte ich ihn zwar drauf aber war nicht platt.Denke die Schraube war schon drinn aber er war nicht Platt :)

Deine Antwort