Reifenprobleme und vieles mehr bei A 140 L!!
Themenstarter
|
Ich habe ein Problem mit meinen vorderen Reifen der A Klasse BJ 11/2002 58.000 km. Die Reifen sind außen auf 2 cm außergewöhnlich abgelaufen. Ansonsten haben die Reifen ein Profil von 4 mm. Keine Bordsteinfahrten, kein Ruckeln im Lenkrad, kein verziehen beim Fahren oder Bremsen. Weiss irgendjemand woran es liegen könnte???
Diese ist schon der 16 Besuch in 2 3/4 Jahren. 5 mal Tankanzeige, 2 mal Scheibenwaschanlage hinten, Knirschen Seitenscheibe, Knirschen Türverkleidung, Radlager bei 35 000, Stabi Stangen, Kopfstütze gebrochen, Stoßdämpfer defekt Kofferraumklappe und vor 3 Wochen Scheibenwischerarm abgeflogen auf der Autobahn. Und nun das mit dem Reifen!!! MB sagt: In 2000 km bei Inspektion wird kostenlos die Spur überprüft. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Re: Reifenprobleme und vieles mehr bei A 140 L!!
Hi Effekt64
1. Damit stellt deine Werkstatt sicher, dass du deine nächste Inspektion dort machen lässt.
2. Spur prüfen und einstellen ist im Normalfall fast der gleiche Aufwand.
Aufgrund dieser Tatsache, hätte man dir anbieten können, die Spur kostenlos einzustellen!
Hat man aber nicht!
Warum?
3. Wenn du dort dein Auto in die Inspektion gibst, um letztendlich das großzügige Angebot der kostenlosen Spureinstellung anzunehmen, dann hat deine Werkstatt folgendes erreicht:
4. Du bleibst ihnen in ihrer Wertschöpfungskette erhalten, durch die dortige Inspektion (Punkt 1.)
Nach der kostenlosen Überprüfung der Spur (die ja wie besprochen fast so aufwendig ist, wie das Einstellen selbst) wird man selbstverständlich feststellen, dass die Spur verstellt ist.
Es folgt also die kostenpflichtige Einstellung der Spur.
5. Wenn der einseitige Ablaufen also so extrem ist, wie von dir beschrieben, dann braucht du in 2.000 km auch neue Reifen.
6. Auch bei den Reifen weiß man dir zu helfen, natürlich durch Ersatz.
Drum, geh doch mal hin, bedanke ich für das selbstlose und vertrauensvolle Angebot, verweise auf den Umstand, dass der Aufwand für Prüfen und Richten fast der gleiche ist, und bitte um kostenlose Spureinstellung!
Kannst dabei bleiben, dauert für geübte Leute höchstens 15 min.
Berichte doch mal, was die Selbstlosen dir berichten, wenn sie bemerken das du nicht auf ihre Wertschöpfungskettestrategie Punkt 1. – 6. eingegangen bist.
Gruß, Tempomat
Danke ersteinmal für deine Gedankenspiele.
Fakt wird aber sein, das ich die beiden neuen Reifen nicht bei Daimler hole.Die Inspektion wollte ich dort normalerweise nicht machen. Doch bei diesen Fehlern die ich bis jetzt hatte, wurde alles von MB bezahlt. Nun denke ich das es besser ist diese Inspektion zum letzten Male bei MB machen zu lassen.
Ich habe natürlich für in ca. 1 Jahr Interesse für die B Klasse aufkommen lassen.Meine Äußerungen gegenüber dem Meister/Verkaufsleiter eine andere Automarke mal zu testen hat vielleicht doch etwas bewirkt, zumal wir in den letzten 3 Jahren aus unserer Familie 4 Autos dort gekauft haben.
Hi Effe64,
dann machst du es genau richtig, denn hälst von einer Seite Zug am Seil, du bist der David, mit dem Stein in der Hand.
Gruß, Tempomat
Leider gibt es keine andere Strategie.......oder man wechselt wirklich die Marke.Bin aber meinem Geld nicht böse wenn es anders laufen sollte und ich woanders einen Wagen kaufen müßte.
Reifenprobleme und vieles mehr bei A 140 L!!
hallo! meine Vorderreifen hatten das problem .Habe die spur einstellen lassen,alles wieder super,musste 2 neue reifen kaufen.
Kuck mal Datum von Frage