ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reifengröße Q5 - leidiges Thema

Reifengröße Q5 - leidiges Thema

Audi Q5 8R
Themenstarteram 22. November 2015 um 12:25

Hallo liebes Forum.

Seit Tagen bin ich am grübeln, wegen einer passenden Reifengröße.

Fahre nächste Saison die 21 Zoll vom SQ5.

255er Reifen fallen für mich schon mal aus dem Rennen, denn da hat Hankook keinen passenden im Programm. Und Hankook wäre mein Favorit.

Welche Lösungen gibt es?

Bitte um zahlreiche Infos zwecks passender Reifengröße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

einzige Option , dass dein TÜV-ler auf der Serien-Felge den 265/40 x 21" (den gibt es von Hankook) als Einzelabnahme einträgt, da liegt die Tacho Abweichung bei ca. -1 Km/h (99 statt 100) , wäre beim meinem gegangen.

Ansonsten bleibt nur der Serien Pneu mit 255-er Breite.

Auf den schmalen 8,5 Zoll felgen vom sq5 geht nix breiteres. 8,5 Zoll sind nur ca 22cm breit. Da sind schon die 255 = 25,5 cm sehr breit... Und fallen zb beim Pirelli schon schmaler aus, damit sie nicht wie Ballons aussehen.

Hier nochmal ein Bild von nem 255/40 Pirelli der hat nur ne 23,0 - 23,5 cm breite lauffläche.

Image

Geht schon, habe auf meiner 9.0 auch einen 275-er gefahren ohne Probleme, wäre auch mit einem 285-er gegangen,

Optik allerdings ???

Ja mir geht es um die Optik. Ballons sind nicht schön. Und 9 Zoll ist eine über 1 cm breiter felge. Hab ich auch. ;-)

@wastl50 Hast du mal gemessen wie breit die laufflächen deiner 275 wirklich sind?

Ich kann hier nicht nachvollziehen, was das Problem ist. Die Größe oder der Hersteller? Ich fahre seit 3 Jahren 255 Conti und würde mir die immer wieder holen.

Themenstarteram 22. November 2015 um 17:34

Ich fahre seit Jahren Hankook S1 Evo. Für mich der beste Reifen, auch der Preis unschlagbar im Vergleich zu Continental....Welchen Conti fährst Du?

Seit letzter Saison den Contisportcontact 6. Hatte letzte Saison aber noch die Sportcontact 4, weil 20 Zoll. Jetzt 21 Zoll

Hallo,

ich häng mich hier mal ran. Bin seid vergangener Woche von einem Passat 3CB6 auf einen 2010er Q5 3.TDI umgestiegen. Noch rollt er auf 17 Zoll Winterreifen :-(

Würde gerne schlichte Felgen nehmen; Avus AF10 in 20 Zoll mit 9 Zoll Breite ET 35, Reifen z.B. 245/45.

Is das eine ratsame Kombi? Was meint Ihr? Ohne Umbau an der Karosserie sollte die Bereifung sein, die Kunststoffleisten habe ich noch an den Kotflügeln.

Viele Grüße

_schwarz_

am 3. April 2016 um 20:19

Warum nicht die originalen 20 Zoll?

Dezent und schön und eintragungsfrei.

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 3. April 2016 um 22:19:06 Uhr:

Warum nicht die originalen 20 Zoll?

Dezent und schön und eintragungsfrei.

Mir persönlich gefallen die Avus AF 10 auch besser als die Original 20".

Bin ein Freund von nicht verspielten und leicht zu pflegenden Felgen.

Image
am 4. April 2016 um 3:38

Wenn dann die 19 Zoll Offroad. Die hatte ich drauf. Fand ich sehr schön.

am 11. April 2016 um 19:05

Hallo,

könnte für unseren neuen bestellten Q5 (2,0 TDI Quattro 190 PS) ein originalen Audi Winterradsatz in 19 Zoll bekommen.

Der Verkäufer bietet diesen unter dieser Beschreibung an:

4 x Audi Original Winter Räder Teile Nummer 8R0 601 025AL ET37 7,0 J x 19H2 Reifen 235/55R19 101 H

Es sind die SerienFelgen für den SQ5 nach den Bildern.

Die passen doch sich auf den normalen Q5, oder ?

Was mich ein wenig unschlüssig macht ist die Teile Nr. 8R0 601 025AL

Kann mir jemand dazu was sagen?

 

VG

Stefan

am 11. April 2016 um 19:15

Ja das waren auch meine die ich auf dem SQ5 hatte und du kannst sie auch auf dem Q5 fahren.

am 11. April 2016 um 20:09

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. April 2016 um 21:15:52 Uhr:

Ja das waren auch meine die ich auf dem SQ5 hatte und du kannst sie auch auf dem Q5 fahren.

Hallo Marc,

Danke für die Info.

Dann kann ich unbedenklich zuschlagen, sollte ich mich mit dem Verkäufer über den Preis einigen können ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Reifengröße Q5 - leidiges Thema