Smart
Smart:

Reifengröße neuer Smart fortwo

Reifengröße neuer Smart fortwo

Hallo Leute,

 

ist es möglich, dass man beim neuen Modell des Smart for2 die alten Winterreifen+Felge weiterverwenden kann.

 

Oder haben die etwa jetzt 4 Schrauben? Oder ganz andere Reifengrößen?

 

(Ja ich hab gesucht, aber da waren sooo viele Ergebnisse... wohl schlechte Begriffe gewählt)

 

Mfg @fricola


Arvin S. Arvin S.

Zündkerzen....? Wofür...?

Re: Reifengröße neuer Smart fortwo

 

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

ist es möglich, dass man beim neuen Modell des Smart for2 die alten Winterreifen+Felge weiterverwenden kann.

Wie immer: es kommt darauf an. Darauf nämlich, welche Größe Deine alten Reifen haben.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand bleiben bei neuen 42 die Reifengrößen (je nach Ausstattung) 175/55 R 15 und 195/50 R 15 erhalten. Nur die Langspielplatten 135/70 R 15 bzw. 145/65 R 15 entfallen wohl und werden durch die schmalste Dimenion für Vorderachse: 155/60 R 15 ersetzt. Hauslieferant Conti backt sie bereits.

 

Arvin S.


Themenstarter

Ok, danke schoneinmal.

Dann muss ich gucken, was meine Schwester für Reifen hat.


Die Frage ist auch noch ob die Einpresstiefen der Felgen gleich bleiben, ansonsten dürfte man die 175/195er Kombi auf den alten Felgen auf dem Neuen auch nicht fahren. Gruß Ingo


Deine Antwort auf "Reifengröße neuer Smart fortwo"

zum erweiterten Editor
Smart: Reifengröße neuer Smart fortwo

Ähnliche Themen zu: Reifengröße neuer Smart fortwo

schliessen zu