W211
Mercedes E-Klasse W211:

Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge

Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge

Hallo W211 Fahrer,

 

ich bin etwas unsicher in der Frage bzgl. der Reifengröße meines W211. Ich habe noch einen Satz Yilduz-Felgen (waren bei der Auslieferung dabei und wurden gg. andere getauscht) auf dem ich jetzt die Winterreifen montieren lassen wollte, würde jedoch 205er Reifen bevorzugen.

 

Im Forum habe ich etwas gestöbert und bin auf versch. Artikel gekommen, jedoch immer mit der Mindestgröße 225/55R16 (bei der Yilduz Felge 7,5 J x 16 ET 42).

 

Jetzt habe HIER ein Angebot mit 205 er Reifen gefunden.

Kann es sein, dass es auch mögl. ist diese Größe zu fahren??


Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner E Klasse 220 CDI, ich such e jetzt Winterreifen und möchte auch gerne 225-er Reifen fahren. In der Zulassung sind diese nicht eingetragen. Wer kann mir bitte sagen, ob dies

möglich ist?

Im Voraus herzlichen Dank für eine kurze Info!

 

Gruß Koha


Hier ist eine Übersicht aller zulässigen Räder


@Rudi33

 

bei dem Link ist kein 211er mehr zu finden.

 

Für den 211er siehe im Anhang die zulässige Rad-Reifenkombination.



mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Genau, steht auch in der FAQ


Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

@Rudi33

 

bei dem Link ist kein 211er mehr zu finden.

 

Für den 211er siehe im Anhang die zulässige Rad-Reifenkombination.

also bei mir kommt dort unter E-Klasse vom W110 - W212 alles, auch der 211


Themenstarter

Das ist ja auch das "Problem"...

 

Laut der Tabelle darf auf dieser Felge nur ein 225er Reifen gefahren werden und im Angebt hinter dem Link sind 205 er montiert, was ja demnach nicht erlaubt ist. Oder sehe ich das verkehrt??


Für die Felge 7,5Jx16 H2 ET 42 sind von MB Reifen der Größe 225/55/16 freigegeben.

Wenn du andere Reifen draufmachst musst du sie TÜV abnehmen und eintragen lassen sonst erlischt glaube ich die Betriebserlaubnis und bei einem Unfall sähe es auch schlecht aus mit unzulässigen Reifen zu fahren.


Geh doch einfach mal auf die Webpage des Felgenherstellers. I.a.R. haben die eine Download-Seite mit den ABE's für Ihre Felgen. Wenn in der ABE für dein Auto auch die Größe 205 angegeben ist, darfst du sie auch anstandslos - und ohne zum TÜV zu müssen -, fahren. Sonst nicht...

 

Martin


Deine Antwort auf "Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W211: Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge

Ähnliche Themen zu: Reifengröße auf 7,5 J x 16 H2 ET 42 Felge

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen