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reifenfresser

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 30. August 2011 um 8:44

Hallo,

Ich habe eine gsf 1250 bandit. Habe schon etliche reifen probiert, zb dunlop. der war schon nach 2500 km blank. danach einen metzeler sportec m3, der war nach 3500 km blank. der metzeler roadtec z6 hat jetzt 5000 km gehalten.

Hier meine frage:

Hält der reifen bei euch auch nur so kurz? vlt habt ihr ja erfahrungen mit anderen reifen, welche länger halten und vom grip und fahrverhalten genauso gut sind wie der roadtec z6

Für antworten wäre ich dankbar

mfg

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Dann mach ich mal weiter mit meinen Erfahrungen.

Metzler Roadtec Z6 (den mit einfacher Gummimischung):

- Laufleistung: 8.000 km

- Fahrprofil: Kurvige Landstraße

- Restprofil: Minimum hinten 1,6mm, vorne 2,5mm

Bei Betriebstemperatur:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 7 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

im kalten Zustand:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 6 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 2 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 8 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 2 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

- Mit zunehmender Laufleistung wurde der Reifen unhandlicher!!

- Wieder kaufen: durchaus möglich

 

Mit dem Pirelli Angel ST bin ich erst 250 km weit gefahren. Aber er macht nen besseren Eindruck, als der Z6, außer im kalten Zustand.

So, hab mal wieder neue Erfahrungen. Die Laufzeit für den Pirelli Angle ST ist vorbei:

- Laufleistung: 8.500 km

- Fahrprofil: Kurvige Landstraße

- Restprofil: Minimum hinten 1,6mm, vorne 2,0mm

Bei Betriebstemperatur:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 4 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 4 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

im kalten Zustand:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 7 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

- Mit zunehmender Laufleistung wurde der Reifen besser!

- Wieder kaufen: mit Sicherheit

Aber ich habe ja vor, mal alle Reifen durch zu probieren

Jetzt ist der Bridgestone BT16 Pro drauf! Bin schon gespannt, ist ganz neu gegenüber dem alten 16er. Aber danach soll der Michelin Pilot Road 3 drauf, aber alles der Reihe nach...

Jetzt heißt es Bridgestone BT 16 Pro Hypersport! :D

Ich zitier mich mal aus nem anderen Thread. Wobei die 108NM ab 3.500 rpm bei unseren Bandits auch nicht zu verachten sind!! :D

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 30. August 2011 um 9:03

das kannst du doch selber beeinflussen Pilot Road 3 sollte eigentlich mehr schaffen mit den 2er bin ich 8000 gefahren

Das liegt natürlich auch stark an Deiner rechten Hand, kann aus eigener Erfahrung den PiRo 2 empfehlen.Der läuft bei mir jetzt seit 5000km und steht noch gut da.Auch die Fahreigenschaften sind noch sehr gut.Er baut kaum ab bisher.Die original Dunlop hielten bei mir knapp 5000km und waren schon nach 2000km sehr bescheiden im Fahrverhalten.

Nächste Saison kommt PiRo 3 rauf, den fährt aktuell ein Kollege und ist auch sehr zufrieden.

Bei Regen sind übrigends beide sehr gut.Michelin ist da ganz vorn dabei.

Bei mir haben die orginalen Dunlops 5600km gehalten, dann waren sie blank.

Der danach aufgezogene MPR2 mußte letzten Monat wegen eines Lochs hinten nach 12Mm runter, er war aber auch fast runter.

Der Vorderreifen ist auch fällig. Mittlerweile fährt sich also Vorder- und Hinterreifen gleich schnell ab. Früher hat der Vorderreifen mal deutlich länger gehalten.

MfG

am 30. August 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Dann mach ich mal weiter mit meinen Erfahrungen.

Metzler Roadtec Z6 (den mit einfacher Gummimischung):

- Laufleistung: 8.000 km

- Fahrprofil: Kurvige Landstraße

- Restprofil: Minimum hinten 1,6mm, vorne 2,5mm

Bei Betriebstemperatur:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 7 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

im kalten Zustand:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 6 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 2 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 8 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 2 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

- Mit zunehmender Laufleistung wurde der Reifen unhandlicher!!

- Wieder kaufen: durchaus möglich

 

Mit dem Pirelli Angel ST bin ich erst 250 km weit gefahren. Aber er macht nen besseren Eindruck, als der Z6, außer im kalten Zustand.

So, hab mal wieder neue Erfahrungen. Die Laufzeit für den Pirelli Angle ST ist vorbei:

- Laufleistung: 8.500 km

- Fahrprofil: Kurvige Landstraße

- Restprofil: Minimum hinten 1,6mm, vorne 2,0mm

Bei Betriebstemperatur:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 4 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 4 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

im kalten Zustand:

- Kurvenlage bei Trockenheit: 7 von 10 Punkten

- Kurvenlage bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Grip bei Trockenheit: 9 von 10 Punkten

- Grip bei Nässe: 3 von 10 Punkten

- Komfort: 7 von 10 Punkten

- Mit zunehmender Laufleistung wurde der Reifen besser!

- Wieder kaufen: mit Sicherheit

Aber ich habe ja vor, mal alle Reifen durch zu probieren

Jetzt ist der Bridgestone BT16 Pro drauf! Bin schon gespannt, ist ganz neu gegenüber dem alten 16er. Aber danach soll der Michelin Pilot Road 3 drauf, aber alles der Reihe nach...

Jetzt heißt es Bridgestone BT 16 Pro Hypersport! :D

Ich zitier mich mal aus nem anderen Thread. Wobei die 108NM ab 3.500 rpm bei unseren Bandits auch nicht zu verachten sind!! :D

am 31. August 2011 um 7:51

Hmm, habe mit dem pilot Poad dieses Jahr bis dato 7000km abgespult. Und mal ehrlich, bei mir ist der noch gut für die nächste Saison. Wenn du natürlich immer voll am Hahn ziehst und ebeso in die Eisen gehst, dann schaffst du aber jeden Reifen in kürzester Zeit.

Um Fragen vorzubeugen, nein, ich trage mein Mopped nicht um die Ecke, bin aber auch kein Heizer.

am 31. August 2011 um 10:31

Und DetteK, Du fährst ne POP ;-). habe auch den PiRoII drauf seit ca. 4000 km, denke mal, daß die 10000 km fast drin sein dürften. Ist für mich der beste Reifen den ich bsiher drauf hatte auf der Bandit.

am 31. August 2011 um 18:04

@ TE

wie sieht es mit der Kette aus? Die müsste ja dann auch schneller verschleißen??!! :confused:

Themenstarteram 1. September 2011 um 8:11

hallo.die kette ist immer topp gepflegt und sie sieht noch sehr gut aus.die ritzel sehen auch noch sehr gut aus.meine bandit hat jetzt 18.000km auf der uhr.ansonsten kann ich die bandit sehr empfehlen ist ein richtiges kraftpaket wobei das preisleistungsverhältnis stimmt.einziges manko die viel zu teuren inspektionen.gehe schon länger deswegen zu einer freien werkstatt(auch eine meisterwerkstatt),da kosten die inspektionen nur einfünftel was suzuki verlangt.Gruß

Wow das ist aber dann eine sehr freie Werkstatt, wenn die nur ein fünftel von der Suzi-Werkstatt verlangen können. Eine 6000er Inspektion kostet ca. 160 € bei Suzuki und deine Werkstatt macht das für 30 € :confused::confused:

Das ist dann wohl im wahrsten Sinne nur eine "Durchsicht" :D

 

susireiter

Deine bisherigen Reifen sind alles welche mit einer Gummimischung.

Der genannte Pilot Road 2 hat etwa eine härtere mittlere Mischung am hintereifen. Gleichen gilt bei dem von mit geordertem BT023...

Ich bin zu Beginn auch immer zu jeder Inspektion zum Händler, aber in letzter Zeit geh ich nur noch alle 24.000 km, wenn die Ventile zum Kontrollieren und Einstellen sind, dabei werden dann auch die Kerzen und Bremsflüssigkeit gewechsel. Den Ölwechsel alle 6.000 km mache ich selber, geht ja nicht einfacher, als wie bei der Bandit, auf den Hauptständer und los geht's!!

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Wow das ist aber dann eine sehr freie Werkstatt, wenn die nur ein fünftel von der Suzi-Werkstatt verlangen können. Eine 6000er Inspektion kostet ca. 160 € bei Suzuki und deine Werkstatt macht das für 30 € :confused::confused:

Das ist dann wohl im wahrsten Sinne nur eine "Durchsicht" :D

 

susireiter

hallo.der letzte kundendienst den ich bei suzuki machen ließ hat mich fast 680,00euro gekostet.dabei war bremsflüssigkeitswechsel ,kupplungsflüssigkeitswechsel sowie vier kerzen.für meine 600er die ich mal hatte habe ich fast das gleiche bezahlt.war jeweils die 12.000er inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von meisterchris1980

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Wow das ist aber dann eine sehr freie Werkstatt, wenn die nur ein fünftel von der Suzi-Werkstatt verlangen können. Eine 6000er Inspektion kostet ca. 160 € bei Suzuki und deine Werkstatt macht das für 30 € :confused::confused:

Das ist dann wohl im wahrsten Sinne nur eine "Durchsicht" :D

hallo.der letzte kundendienst den ich bei suzuki machen ließ hat mich fast 680,00euro gekostet.dabei war bremsflüssigkeitswechsel ,kupplungsflüssigkeitswechsel sowie vier kerzen.für meine 600er die ich mal hatte habe ich fast das gleiche bezahlt.war jeweils die 12.000er inspektion.

680€?

Aber nicht für das Bisschen was Du da oben geschrieben hast. Waren da auch noch neue Reifen bei? Ich hab für meine 12000er Inspektion auch ca. 160€ bezahlt, allerdings hab ich das Öl beigestellt.

MfG

Themenstarteram 5. September 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von meisterchris1980

 

hallo.der letzte kundendienst den ich bei suzuki machen ließ hat mich fast 680,00euro gekostet.dabei war bremsflüssigkeitswechsel ,kupplungsflüssigkeitswechsel sowie vier kerzen.für meine 600er die ich mal hatte habe ich fast das gleiche bezahlt.war jeweils die 12.000er inspektion.

680€?

Aber nicht für das Bisschen was Du da oben geschrieben hast. Waren da auch noch neue Reifen bei? Ich hab für meine 12000er Inspektion auch ca. 160€ bezahlt, allerdings hab ich das Öl beigestellt.

MfG

nein da waren keine neue reifen dabei.nur wie oben beschrieben die inspektion und das material.ölwechsel bremsbeläge sowie luftfilter mache ich immer selber.die suzuki werkstatt die ich hier anspreche befindet sich in mönchengladbach und nennt sich suzuki zweirad team inhaber ist kügler.hier in bayern wo ich jetzt wohne hat mein schwager für seine inspektion bei einer1200er fast das gleiche bezahlt.

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