ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reifenfrage

Reifenfrage

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:20

Hallo zusammen.

Ich möchte mir in meine 97er Softail Rundbettfelgen einbauen. Die Vorderradfelge ist die originale aus der Blackline, die hintere ist eine 5 x16 einer Heritage mit Nabe der Blackline. Auf der Vorderradfelge befindet sich ein neuer Dunlop Reifen, auf der Hinterradfelge ein neuer 180er Metzeler Marathon.

In den Papieren sind nur Goodrich Reifen eingetragen.

Haben beide Reifenmarken die Freigabe für meine Softail? Dann kaufe ich mir entweder einen neuen Vorderreifen von Metzeler, oder einen Hinterreifen von Dunlop.

Ich konnte auf den Seiten der Reifenfreigaben nur die original Reifengrößen finden.

Bevor ich die falschen Reifen kaufe, hier mal in die Runde gefragt was geht.

Gruß

Helmut

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ok, ich hab mein Missverständnis beseitigt, musste aber echt noch mal nachgucken. Ich hab in meiner Zulassung im Zusatz den Hinweiß: Nur gleiches Fabrikat!

Daher kam jetzt meine Irritation. :)

Zitat:

@improvisator59 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:52:50 Uhr:

bei mir stehen in den beiden briefen das hier drin:Reifenpaar nur v. einem Herst. zul.....also das widerspricht sich doch dann, den herstellermix zu fahren.

mfg

Und was in einem deutschen Dokument steht, dass von einer deutschen Behörde ist, kann nur richtig sein oder? ;):D

Einfach mal den ganzen Thread, bzw. alle Inhalte lesen. In den Links von Jungbiker wird es erklärt.... In Deinen "Briefen" steht die alte Rechtslage, die im Jahr 2000 von der EU für unzulässig erklärt wurde.... Vermutlich wurde das in Deinem Kuhkaff nicht oder nicht zeitig umgesetzt... ;):rolleyes::D

Gruß Brus

Anno 2000?

Wer fährt den sooo alte Moppeds?

Zitat:

@Brus schrieb am 9. Januar 2015 um 10:48:33 Uhr:

 

Und was in einem deutschen Dokument steht, dass von einer deutschen Behörde ist, kann nur richtig sein oder? ;):D

Einfach mal den ganzen Thread, bzw. alle Inhalte lesen. In den Links von Jungbiker wird es erklärt.... In Deinen "Briefen" steht die alte Rechtslage, die im Jahr 2000 von der EU für unzulässig erklärt wurde.... Vermutlich wurde das in Deinem Kuhkaff nicht oder nicht zeitig umgesetzt... ;):rolleyes::D

Gruß Brus

ok....ok der dumme deutsche michel hat es nun auch verstanden.........:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen