Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Reifenfrage

Reifenfrage

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 7:56

Hallo zusammen,

Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Schaue derzeit nach Winterreifen. 195er 15 Zoll auf Stahlfelgen habe ich. Suche aber 205er 16 Zoll für meine Alufelgen.

Jetzt steht in meinen Papieren 205 50 16, ich stoße aber immer wieder auf 205 55 16 für das gleiche Modell, auch Volvo V70-1.

Ich kann doch nicht so wohl als auch fahren, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 12. Oktober 2014 um 16:02:34 Uhr:

Mit Kindern an Bord, in soo ner alten Karre?! Ich find wer sich keinen Neuwagen leisten kann sollte lieber Bahn fahren...

Kann mal jemand Leute mit solchen Äusserungen bitte zukünfig hier sperren ?

Vorsätzliches Dummgeschwafel wider jeden besseren Wissens gehört hier einfach nicht hin !

143 weitere Antworten
143 Antworten
am 11. Oktober 2014 um 8:04

Was meinst du mit sowohl als auch?

Ein neuer Thread zum aktuellen Thema?

am 11. Oktober 2014 um 8:21

;)

205/55/16 ist nur per EINZELABNAHME beim S/V 70 zulässig.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:40:35 Uhr:

205/55/16 ist nur per EINZELABNAHME beim S/V 70 zulässig.

Na Ja, nicht ganz. Ist vllt. Baujahr abhängig. In meinem alten (ungültigen) Fahrzeugbrief sind beide Größen eingetragen. In der Bedienungsanleitung sind beide Größen aufgeführt und auch auf dem Luftdruck-Hinweis- Aufkleber in der Tankklappe steht der Luftdruck für beide Größen drin.

@ meinen örtlichen Nachbarn:

Guckst / liest du diesen aktuellen Thread: Reifen auf Persus Felgen

@Babycom

Wenn du noch einen Brief (NICHT SCHEIN !) hast, in dem für deinen 850 (und abzuleitend dann auch für den V70) hast, in dem tatsächlich eine Bereifung/Felge mit 205/55/16 eingtragen ist, dann solltst du dir gleich mal einen Satz beglaubigter Kopien machen und die hier zum Kauf anbieten.

Oder steht im Brief wie im (alten Schein) doch etwa 205/55/15 ?

Damit habe ich mich auch schon mal verlesen ....

Zitat:

@TERWI schrieb am 11. Oktober 2014 um 21:26:19 Uhr:

@ meinen örtlichen Nachbarn:

Guckst / liest du diesen aktuellen Thread: Reifen auf Persus Felgen

@Babycom

Wenn du noch einen Brief (NICHT SCHEIN !) hast, in dem für deinen 850 (und abzuleitend dann auch für den V70) hast, in dem tatsächlich eine Bereifung/Felge mit 205/55/16 eingtragen ist, dann solltst du dir gleich mal einen Satz beglaubigter Kopien machen und die hier zum Kauf anbieten.

Oder steht im Brief wie im (alten Schein) doch etwa 205/55/15 ?

Damit habe ich mich auch schon mal verlesen ....

Also als Erstes hab ich garkein 850, sondern einen V70, steht auch in meinem Profil.

Trotzdem hast Du recht. Ich hab mich tatsächlich verlesen. Nehme also Alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Allseitiger Dank dir trotzdem !

Besser einen Lesefehler eingestanden, als dass hier wieder (mal) ein neuer "Mythos" vermeintlich falsch deklariert und in alle Ewigkeit rumgetragen wird.

Dafür auf jeden Fall einen Daumen an dich !

http://www.pneu7.de/.../...ER-ALPIN---RUNDERNEUERT-205-50-R16-87H.html

Au weia.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 11. Oktober 2014 um 23:34:28 Uhr:

http://www.pneu7.de/.../...ER-ALPIN---RUNDERNEUERT-205-50-R16-87H.html

Dann lieber Fahrrad fahren....

http://youtu.be/fRg0BABbUuw

 

http://www.reifen-hinghaus.de/de/

@t5 : Fährst Du auch nur Neuwagen?-oder eben Fahrrad?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:45

Neeeeeeee, so ein schiet kommt mir nicht auf die Felgen.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 9:46

Und eine Einzelabnahme mit Einschlagdingens lass ich nicht machen. Möchte nur für den Winter die 205er auf 16 Zoll fahren. Für den SOmmer möchte ich mir schöne 17 Zöller kaufen.

Deine Antwort