Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
 V (6R)
VW Polo V:

Reifenempfehlung Polo 6R 1.4

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Ich hatte meinen Polo mit Winterreifen bekommen (185/60-15) und bin jetzt langsam auf der Suche nach Sommerreifen. Huete war ich beim Reifenhändler und hab mir Angebote machen lassen. Da ich nicht unbedingt auf Alufelgen haben muß, war 185/60 auf 15 Zoll Stahlfelge für ca. 500 Euro noch das beste Angebot. Hat einer von schon umgerüstet auf Breitreifen und kann was zum fahrverhalten sagen. Mit den Wintereifen war meiner doch arg Windempfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Ich hatte meinen Polo mit Winterreifen bekommen (185/60-15) und bin jetzt langsam auf der Suche nach Sommerreifen. Huete war ich beim Reifenhändler und hab mir Angebote machen lassen. Da ich nicht unbedingt auf Alufelgen haben muß, war 185/60 auf 15 Zoll Stahlfelge für ca. 500 Euro noch das beste Angebot. Hat einer von schon umgerüstet auf Breitreifen und kann was zum fahrverhalten sagen. Mit den Wintereifen war meiner doch arg Windempfindlich.

Um die 500.- bekommst du bei e-bay auch schon neue Riverside mit 185/60.Oft noch gar nicht gefahren.Mit Stahlfelgen wären mir 500.- zu viel.

Ich würde 16" draufmachen,notfalls auf Stahlfelge.Ich glaube 205/45/16 ist auch zugelassen

Zitat:

Original geschrieben von EL-Spezi

Mit den Wintereifen war meiner doch arg Windempfindlich.

Es ist eigentlich normal, dass der Wagen mit Winterreifen etwas schlechter die Spur hält und dadurch etwas Seitenwind empfindlicher ist als mit Sommerreifen.

Beim Vorgänger hatte ich jeweils kurz nach dem Wechsel im Frühjahr das Gefühl, als ob der Wagen mit den Sommerreifen "wie auf Schienen" durch die Kurven fahre.

Was ich damit sagen will: Klar liegt der Wagen mit Breitreifen noch besser auf der Strasse, aber das leicht "schwammige" Gefühl geht imho auch mit normalen 185/60er Sommerreifen weg.

Themenstarter

Ich hab noch weiteres Angebot eingeholt:

Ronal 6x15 Alu mit 195/50 R15 Fulda Carat, ebenfalls ca. 500 Euro. Hört sich schon besser an.

Ich würde 16" draufmachen,notfalls auf Stahlfelge.Ich glaube 205/45/16 ist auch zugelassen

Nach meiner Info sind 205 auf 16 zoll nur mit Alu Felge zugelassen und auf Stahlfelge bis zu ner Größe von 195 auf 15 zoll

Hallo,

ich verkaufe meine 4 Riverside Sommerräder vom Polo Highline. Sie sind nagelneu und noch nie gefahren. Es sind 6J 15 Zoll Felgen mit 185/60 Dunlop Sp Sport Gummis. Sie passen sowohl optisch wie praktisch perfekt zum 1.4 Polo.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden. Preis ca 500€ VB

VW Polo V: Reifenempfehlung Polo 6R 1.4