Touran
VW Touran:

Reifenempfehlung für Touran 2,0 TDI (17 Zoll)

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo Forum,

nach 85.000 km brauch ich mal neue Sommerreifen für meinen Toraun. Habe die 17 Zoll Nardos und bisher den Conti SC 2. War bisher ganz zufrieden und tendiere zum Nachfolger dem SC 3.

Hatte früher einen Golf IV TDI Sport Edition mit den Santa Monica Felgen, der hatte den Dunlop SP Sport 9090. War auch ein guter Reifen...

In neuen Tests wird der Good Year empfohlen...

Was habt ihr für Erfahrungen?

Besten Dank,

Der Freiatmer

P.S.: Bin Vielfahrer und viel Autobahn Vollgasstrecke....

Hallo, wir haben den GY Eagel F1 GSD3 sind sehr zufrieden ca. 30tkm und die halten den Sommer noch locker fahren auch viel AB kosten halt ca. 700€

Björn

Die Spitzenfabrikate sind in sämtlichen Tests punktetechnisch so dicht beisammen, daß es wahrscheinlich relativ egal ist, ob du jetzt den neuen Dunlop Sport Maxx (den wir übrigens zufrieden fahren) oder den neuen Conti oder den neuen Bridgestone kaufst. Wenn du mit Conti zufrieden warst, dann nimm die einfach wieder, Conti ist seit Jahren immer wieder unter den Testsiegern zu finden.

Gruß, Jochen

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von Freiatmer

......bisher den Conti SC 2. War bisher ganz zufrieden und tendiere zum Nachfolger dem SC 3.

habe damit auch die besten Erfahrungen gemacht

Ich habe auf meinem 2006er Touran von Beginn an die Bridgestone Turanza 300 drauf. Ich würde sie nicht wieder nehmen, da die Abrollgeräusche sehr laut sind. Mit Dunlop auf einem anderen Fahrzeug habe ich die Besten Erfahrungen gemacht hinsichtlich Geräusche.

Gruß

Andreas

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Original geschrieben von krohn70

Ich habe auf meinem 2006er Touran von Beginn an die Bridgestone Turanza 300 drauf. Ich würde sie nicht wieder nehmen, da die Abrollgeräusche sehr laut sind. Mit Dunlop auf einem anderen Fahrzeug habe ich die Besten Erfahrungen gemacht hinsichtlich Geräusche.

Gruß

Andreas

siehste......so unterschiedlich ist das.....auf unserem neuen Polo haben wir in 195 /50 / 15 Dunlopreifen drauf......die sind megalaut vom Abrollgeräusch.

Hallo Hohi,

im Ernst? Genau die Reifengröße ist auch beim Golf III Variant meiner besseren Hälfte drauf. Ich glaube, der Reifen heißt Dunlop SP Fast Response oder so ähnlich.  Kann das möglicherweise daran liegen, das die Golf Reifen eine Gasfüllung und nicht die "normale" Luft haben?

Gruß

Andreas

hohirode hohirode

Freund aller Eisbären

Zitat:

Hallo Hohi,

im Ernst? Genau die Reifengröße ist auch beim Golf III Variant meiner besseren Hälfte drauf. Ich glaube, der Reifen heißt Dunlop SP Fast Response oder so ähnlich.  Kann das möglicherweise daran liegen, das die Golf Reifen eine Gasfüllung und nicht die "normale" Luft haben?

Gruß

Andreas

unser hat normale Luft drin.....wäre mal zu probieren mit Gasbefüllung

Hallo zusammen!

Zitat:

Dem kann ich nur zustimmen!!! Denn ich habe auf unserem Touran auch die Reifen von Bridgestone Potenza 300 mit der Größe 225/45 R17 91T als Erstausrüsterausstattung vom Werk drauf. Gefahren sind diese ca. 10.000Km und haben Sägezahnbildung! Bin beim Freundlichen gewesen und er hat dieses bestätigt. Von VW gibt es eine Kulanzentschädigung. Ich werde mir die Dunlop SP Sport bestellen da ich auch bereits von meinem Vorgängerfahrzeug Golf Variant Sport Edition gute Erfahrungen, was Laufgeräusche angeht, gemacht habe. Denn diese Reifen haben bis zu meinem Verkauf knapp 100.000 km gehalten, allerdings wurden sie im Winter gegen Winterreifen getauscht.

Themenstarter

Hallo Forum,

habe nun seit dem Sonntag die neuen Continental Sport Contact 3 (225/45/R17) auf meinen Nardos drauf. Kann zwar noch nicht so viel sagen, aber gegenüber den 195er Winterrädern ist das ein ganz anderes Fahren.... :-D

Viele Grüße und einen guten Start in den Frühling,

Der Freiatmer

Ich habe auf dem Touran 1.4 TSI Pirelli PZero Nero Reifen drauf. Sind sehr laufruhig, sportlich zu fahren und bei Nässe sehr gutmütig. Haben auch im ADAC Test 2006 sehr gut abgeschnitten.

IPC IPC

E91 330d

Wie sieht das denn mit den Winterreifen aus? Im Winterpaket werden 195/65 R15 91H mit Stahlfelgen für 450 Euro angeboten. Steht leider nicht dabei, von welchem Hersteller. Taugen die was? Mein örtlicher Reifenhändler hat mir ein Angebot für Winterreifen zwischen 400 und 480 Euro gemacht, je nach Marke. Er meinte (hätte ich auch ;) ), dass VW teilweise sehr billige Reifen benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von IPC

Er meinte (hätte ich auch ;) ), dass VW teilweise sehr billige Reifen benutzt.

Also das will ich nicht glauben , sicher kauft VW billig ein , dass muss aber nicht heißen das die schlechte Reifen draufziehen

Ich z.B. hab welche von pirelli

VW Touran: Reifenempfehlung für Touran 2,0 TDI (17 Zoll)

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifenempfehlung für Touran 2,0 TDI (17 Zoll) : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH