Reifenempfehlung 205/55/ R17
Themenstarter
|
Hi, hat irgendwer eine Empfehlung für einen Reifen in der oben genannten Größe? Ich bin auf den Continental ContiPremiumContact 2 gestoßten - taugt der was? Danke schon mal mfg TDK |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Habe mit diesen Reifen sehr postive Erfahrung gemacht.
Na ja, weitere Angaben wären gut.
Welches Auto
Welches Reifenprofil bis jetzt und welchen Eindrcuk
Welche Anforderungen an den Reifen
Welchen Fahrstiel
Welche Preisgrenze.
Gruß
2xAlso ist ein Seat Leon Sport.
Die jetztigen Reifen kenn ich nicht da ich das Auto gerade gekauft habe (und eben die sommerreifen recht abgefahren sind)
Anforderungen sind das er bei Regen und Trockenheit gut ist da ich damit jeden Tag ca 30-35 km fahre und sicher unterwegs sein will.
Fahrstil eher rasant^^
Und das verkraftbarste wäre ca 150 pro Reifen ;-)
Mfg
Conti auf Seat ist kein Problem, die passen zueinander. Jedoch bauen Contis erfahrungsgemäß recht schnell ab und verlieren somit ihre Qualität recht schnell. Wobei in deiner größe das relativ zu sehen ist und nicht viel ausmacht.
Da kein Geschwindigkeitsindex angegeben ist gehe ich mal von V aus, ich hoffe damit nicht genau daneben zu liegen.
Auf Seat kann man auch problemlos:
Dunlop fast response -> sportlicher allrounder, keine wirklichen Mängel
Michelin Primancy -> eher auf Komfort weniger sportlich, dafür geringer Rollwiderstand und hohe Haltbarkeit
Ich würde den Dunlop nehmen.
Hoffe konnte Helfen
Gruß
1xSuper+tanker
Reifenempfehlung 205/55/ R17
.
Der PremiumContact ist ein komfortorientierter Reifen.
Nim den SportContact3, den P Zero oder den Michelin PS2
Den Conti Premium Contact 2 kenne ich in der 205/55/16´er Größe, von einem Astra H Caravan. Der Reifen hat wirklich schnell abgebaut, die anfangs guten Nässeeigenschaften waren (auch) auf Grund des recht hohen Verschleiß schnell dahin. Zudem wurde er mit der Zeit immer lauter.
Fahren jetzt den Michelin Energy Saver, der hält deutlich länger, läuft ruhig und macht bei Nässe keine Probleme.
In deinem Fall ist der Michelin Primacy HP bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du eher rasant fährst, ist er interessant, weil er lange hält und so wie ich ihn von unserer E-Klasse kenne, lässt er sich sehr direkt fahren. Dazu kommt die hohe Qualität (1a Rundlauf, Komfort, Laufruhe, geringer Verschleiß).
Hallo,
der Reifen ist sehr gut. Preis bei uns inkl.Versand, Stück 145 € bei interesse melden unter info@szafranski-automotive.de
Fahre seit Jahren diesen Reifentyp und bin sehr zufrieden damit. Hat sehr gute Allroundeigenschaften und ist relativ komfortabel und leise. Spritverbrauch im Mittelfeld.