RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Reifendrucksensoren

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota

Reifendrucksensoren

Themenstarter

Hallo,

weiss jemand wo man die Reifendrucksensoren für das Toyota System günstige her bekommt. Habe beim meinem nichts ist unmöglich gefragt und der wollte doch glatt 230€ pro stk. Grund möchte die bescheidenen Runflatdinger loswerden nur brauche ich für die neuen Felgen dann neue Sensoren..nur bei einem Satzpreis von fast 1000 Euronen ist das ja mehr als krank ( meine persönliche Meinung)

vielen Dank für Eure Infos.

Gruss

Croco66

Guten Morgen,

da mußt Du mal bei E-Bay schauen. Die Teile machen einen in der Geldbörse arm, aber wenn ich schon solch Schnick-Schnack habe muß ich auch mit solch Preis rechnen. Man kommt auch ohne von a nach b.

mfG-mazdacx5

Hallo schön, ich schon wieder- bei Ebay Kleinanzeigen bietet einer Reifen mit Sensoren für 700 Euro an. Natürlich RaV- schau doch einfach mal, vielleicht läßt sich da was machen. Anzeigennummer-51221817, Erstellt um 09,09 Uhr heut

mfG Mazdacx5

erstens kannst du die felgen mit den sensoren wieder verwenden,es muß nur der metallring entfernt werden und ein pannenset in den kofferraum gelegt werden.man kann aber dieses system auch lahmlegen(nur ein kabel auf masse legen).

Themenstarter

Hallo,

erst mal danke für die Antworten..

@ Madzacx habe das Autonicht gekauft sondern geschenkt bekommen...und ich denke mein alter Herr wusste nix von den Kosten

habe auch bei dem nichts unmöglich nachgefragt, er sagte mir das es nicht zulässig wäre die Felgen ohne die Ringe zu fahren...und da ich mir ein paar schöne Felgen holen wollte bleibt mir nix anderes übrig als mir Sensoren zu besorgen....und das Stilllegen des System ist gleichzusetzen mit einem erlöschen der Betriebserlaubniss, da das Fahrzeug die Zulassung mit dem System erhalten hat...weiteres Problem es kann nur ein Reifensatz angelernt werden..heisst jedes mal wieder zu Händeler Winter wie Sommer...also einfach gesagt sch....

Reifendrucksensoren

Hallo, hast Du mal angefragt bei dem Angebot? Bist ja ein Glückskind mit Deinem Vater- Geschenk. Ich würde sicherheitsrelefante Teile nicht unbedingt Stilllegen, laut meinem TüV-Fritzen bekommst Du aber keinen Ärger da es ja kein mechanischer Eingriff ist- man kann wohl dieses mit einem Tester beeiflussen- wie man auch das gebimmel von "nicht Angeschnallt" ausschalten lassen kann- da entfällt auch nicht die Zulassung. Ich würde mal mit einer TüV-Niederlassung reden- Rat kostet noch nichts.

mfG-mazdacx5

sscdiscovery sscdiscovery

Toyota RAV4 4x4 D4D

frag da mal nach, die Runflat haben schon viele entsorgt. Die Betriebserlaubnis ist wohl bei keinem erloschen.:D

http://www.jumy-forum.de/viewtopic.php?t=1463

Es gibt da 1 oder 2 Threads zu dieser Sache in dem Forum.

Gruss

Steffen

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Reifendrucksensoren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reifendrucksensoren : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH